Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren 12V System Nutzer und da ich eigentlich nie "große" Sachen mache, war ich bis jetzt mit dem 12V System gut bedient.
Aus dem System habe ich von Schrauber, Stichsäge, Flex, Hobel, Fräse, Handkreissäge, Multitool,.. eigentlich nahezu alles. Nur die GKS ist wirklich sehr speziell in der Nutzung, ansonsten konnte ich mit allen anderen Sachen schon richtig viel machen. Zusätzlich habe ich für Bohrarbeiten bis jetzt immer einen GBH2-28F verwendet, der super Dienste leistet.
Bei uns steht in einem Jahr der Umzug ins Eigenheim an, da hat mir meine Freundin gleich angeboten nicht doch noch 18V Geräte zu kaufen.
Ich habe mich lange gegen zwei Akkusysteme "gewehrt", aber mit der 2für1 Aktion kann man das ganze kaum ablehnen, und 2-3 Akkus reichen ja locker (für den Anfang).
Bis jetzt habe ich folgende Geräte auf meiner Liste:
GSS 18V-10
GBH.. 18V-20, 18V-26F?
GAS 18V-10L
Dazu wollte ich einen Lader, 2x 5.5Ah Procore Akkus kaufen.
GSS und GAS gibt es als Gratisgerät, daher fehlt mir noch eins zum kaufen. Evtl. wäre ein etwas kräftigerer Akkuschrauber noch sinnvoll oder doch noch eine 18V GKS.
Beim GBH schwanke ich auch noch stark. Von Prinzip her würde für 6-8mm Löcher ein kleiner GBH super reichen, insbesondere weil ja ggf. noch der GBH 2-28F vorhanden ist. Beim GBH 2-26F muss natürlich die Absaugung dazu und dann habe ich das Gefühl einen richtigen "Klopper" zu kaufen.
ich bin gespannt, was ihr so meint.
Viele Grüße
JF