Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akku-Bohrhammer?

ZeroM
Treuer Fan
Guten Abend zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Akkubohrhammers und kann mich nicht so recht entscheiden. Kompakt und leicht soll er sein. Habe bisher schon öfters mit dem GBH 36 V-LI gearbeitet und war damit durchaus zufrieden. Allerdings ist der für meine Zwecke zu groß bzw. schwer. Deshalb stehen jetzt der GBH 36 V-LI Compact und der GBH 18 V-LI zur Auswahl. Die Daten sind ja relativ ähnlich, aber der 36er wirkt jetz schon ein wenig solider. Allerdings hätte der 18er halt wieder den Vorteil der zu Schraubern usw. kompatiblen Akkus. Kann hier jemand Empfehlungen geben bzw. Erfahrungen aus der Praxis beisteuern?

Als Schrauber dazu hätte ich noch den GSB 18-2-LI ins Auge gefasst, da würde das mit dem 18V Akku natürlich dann schon gut passen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Martin, ich habe mir vor kurzer Zeit den GBH 18 V-Li und den GSB 18-2-Li zugelegt (ebenso GSR, GWS u. GDR).
Ich bin absolut begeistert! Zum probieren habe ich mal ca. 100 Schellen für Leerrohre in meiner Garage montiert,
sowohl in Beton, als auch in Mauerwerk, alles mit einer Akkuladung (6 mm Bohrer).
Der Hammer ist schön leicht und lässt sich mit einer Hand bequem halten.
Mit der 36V Variante habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich habe allerdings noch einen GBH 2-18 RE Netzhammer
für kleinere Arbeiten (geht ziemlich gut), der neue 18 V-Akkuhammer ist eigenartigerweise genauso kräftig!!!
Auch die Kompatibilität zu den anderen 18V-Geräten ist vorteilhaft.
Der Schrauber GSB 18-2-Li ist meiner Meinung nach kräftig genug, schön leicht und wunderbar handlich, allerdings unnötig
wenn man bereits den GBH hat. Der GSR 18-2-Li reicht als Ergänzung locker aus und ist noch eine Spur handlicher.
Das 18 V- Lithiumprogramm lässt (fast) keine Wünsche offen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Übrigens der GHB 18 V-Li wird zur Zeit als Set mit dem GSR bei einem großen Internet-Auktionshaus für ca. 450 € angeboten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Martin!

Testberichte GBH 18 V-LI gibts hier: www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/689/1/.html

Und hier wurde auch schon mal 18 Volt vs. 36 Volt diskutiert: www.bosch-pt.de/professional/community/board/12/topic/437/1/.html

Dirk