Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleitschuh für Bosch GKS 65 CE ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage gibt es einen Gleitschuh für eine GKS 65 CE ?
Hat jemand noch die probleme mit der Führungsschine das die Säge darauf zuviel spiel hat .
Oder hat jemand andere Probleme mit diesem Gerät?

mfg flo
13 ANTWORTEN 13

ybarian
Power User
Hallo @Florian,

ich habe vor wenigen Wochen eine GKS 65 CE mit Führungsschiene erworben und auch diesselben Probleme festgestellt, sowohl was das Spiel zwischen Säge und Führungsschiene angeht als auch den Abschabungen bzw Kratzern.

Auch ich denke dass ein Gleitschuh möglicherweise beide Probleme beheben könnte.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ybarian

ich denke das auch mal aber ich glaube es gibt für diese Säge keinen Gleitschuh . Aber ohne FSN sägt sie gerade ?

mfg flo

ybarian
Power User
Einen Gleitschuh gibt es (noch) nicht, aber ich sähe darin eine kostengünstige und funktionierende Lösung für dieses permanent auftauchende schwerwiegende Problem - Immerhin haben schon mehrere Leute hier im Forum auf diese Problematik hingewiesen.

Ich habe die Säge noch nicht so lange, dementsprechend auch erst wenige Male benutzt. Ich habe darauf geachtet, die Säge immer rechts gegen die Führung der Führungsschiene zu drücken um so den Schnitt gerade und präzise durchführen zu können, und habe auch so ein befriedigendes Ergebnis erzielen können - allerdings hätte ich so auch bei meiner alten Lösung bleiben können, eine Alulatte als Anschlag für die Säge zu benutzen und nicht in die FÜhrungsschiene investieren müssen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja das mit dem Gleitschuh ist eine Idee vielleicht bekommen wir ja eine für diese Säge wäre toll dann wäre das mit der FSN auch gelöst .

mfg flo

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hi zusammen...

habe diese säge schon seit jahren. als ich sie kaufte mit FSN natürlich ist mir das auch als erstes aufgefallen.
bin natürlich gleich zurück zu meinem fachhandel. dort bekam ich nur dumme antworten un musste mich damit zu
frieden geben. fühlte mich ein wenig verarscht un bin auch immer noch angepisst. das geld hätte ich mir sparen
können. muss leider sagen das ich mit noch mehr bosch maschinen so meine probleme hab. ist ja auch schön das
mann hier für verbesserungen offen ist aber den geschädigten kann das auch nicht mehr viel helfen.
hoffe auch auf einen gleitschuh...

naja, wollte auch mal meinen senf dazu geben 😉
gruss
https://hearthis.at/tl.recording/

ybarian
Power User
www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/549/1/.html#2311

www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/835/1/.html#2840

Das Problem GKS/Führungsschine wurde hier schon wiederholt angesprochen und das Bosch Expertenteam hatte schon im Juni angekündigt, an einer Verbesserung zu arbeiten.

Ich weiss nicht, wie die Verbesserung aussehen soll, aber liebes @Bosch Team, einen Gleitschuh ähnlich dem den es für die GST 135 CE gibt, könnte doch eine Option sein, oder?


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an das Kreissägenteam,

ja, wir arbeiten an deutlichen Verbesserungen die leider erst im 2. Halbjahr 2011 zur Vermarktung kommen. Allerdings: die Idee Gleitschuh ist bis jetzt nicht vorgesehen, wir denken dass auch ohne Gleitschuh die Lösung perfekt ist.

Vor der Markteinführung werden wir sicher nach Handwerkern fragen die bereit sind das "Neue" zu testen und dann auch hier im Forum ihre Erfahrungsberichte schreiben.
Bitte also, sobald wir in den ProfiNews zum Bewerben für diesen Praxistest aufrufen, dafür registrieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Das werden wir tun .Aber leider ist uns damit auch nicht geholfen .Gibt es den keine möglichkeit einen Gleitschuh herzustellen .Würde der schuh mit der Artikelnr. 1 608 000 114 nicht passen ? Und wenn nicht, warum nicht ?


mfg flo

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo...,
mein reden florian. damit ist uns nicht geholfen...
ich finde das der schuh wenigstens ne alternative wäre. kann mer uch erwarten bei ner maschine für mehrere hundert euro...
ODER ETWA NICHT BOB ???

gruss

https://hearthis.at/tl.recording/

Hulabaloo
Treuer Fan
Wenn er im 2. Halbjahr kommt, so müssten ja eigentlich schon Anfang / Mitte 1. Halbjahr Vorserienteile vorhanden sein.
Könnten uns doch ja auch hier gleich mal antragen diese gleich vorab zu testen, um noch chancen fürs redesign zu eröffnen 😉

ybarian
Power User
Wie auch immer diese Lösung aussieht, liebes @Bosch Team, ich hoffe das die 'Betroffenen' in den Genuss einer kostenlosen Nachbesserung kommen.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hulabaloo
Treuer Fan
Ich hab mir bisher aufgrund der Negativberichte für meine GKS 55 CE auch keine Führungsschiene gekauft. Ist mir zu viel Geld für eine nicht ausreichende Zusatzfunktion. Da muss es halt weiterhin die Aluleiste tun. Eigentlich schade drum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja ich hoffe auch das es einen Schuh geben wird der diese Probleme löst .

Mfg flo