Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welchen Saugschlauchdurchmesser

fladimir
Neuling 3
Hallo zusammen,
ich habe einen Kä.. NT35 Sauger welcher ja sehr ähnlich zu den neuen GAS35 ist.
ich benötige für die Werkstatt einen längeren 5m Saugschlauch die Frage ist ist der 22mm Schlauch ausreichend für die GKT55 und Oberfräse und kann mann damit auch noch vernünftig den Boden saugen. oder soll ich lieber bei 35mm bleiben? Habt ihr erfahrungen mit den beiden durchmessen. Bei der grau/grünen Konkurenz gibt es ja 27mm  das hab ich aber bei Bosch nicht gefunden.

Danke für eure Antworten.
 
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Klares Nein!

An die GKT und an die Oberfräse gehören mind. ein 35mm. Bei einer großen GOF besser noch 40mm. Zumindest dann wenn Du dei 5m-Längen nimmst. Hast Du sogar noch einen GHO...also einen Hobel im Einsatz sind es mind. 40mm und besser noch 61mm. Gibt es zum Teil bei Bosch, aber Alles bei Kärcher.

Natürlich kommen jetzt wieder EInwände, aber ich arbeite nun auch viel mit den Saugern und man darf immer nicht vergessen dass die meisten Stutzen noch kleiner sind als die Schläuche selbst. Da kommt es dann gerne zu Verstopfungen.

Zum Beispiel eine Mauernutfräse, 5m 35mm...verstopft und ständig plärrt der Luftstromsensor. Nimmt man den Schauch eines GAS 50...wunderbar.
Die 22mm oder sogar 19mm sind Schläuche für feine Stäube wie Bohr- oder Schleifstaub. Also Geräte wie Staubfix, GDE 16/68 oder aber an einem GDA, GEX und GSS.

Gruß GW

P.S: Boden saugen kann man mit dem 35er.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...