Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-LI Plus - Drehmomentvoreinstellung sehr schwergängig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag allerseits,

habe heute den GSR-18-LI Plus geliefert bekommen und festgestellt, dass dort die Drehmomentvoreinstellung sehr schwergängig ist und zudem erst ab Stufe 13 ein Klickgeräusch kommt (bei Erhöhung des Drehmoments; bei Reduzierung des Drehmoments klickt es nie).

Da ich von meinem alten GSR-18-LI wie auch von diversen Makita-Bohrschraubern eine leichtgängige und stets klickende Drehmomentvoreinstellung gewohnt bin, frage ich mich, ob das normal ist oder das Gerät einen Defekt hat. Habe das Drehmoment beim Schrauben getestet, die Verstellung scheint trotz des oben beschriebenen Verhaltens zu funktionieren. Aber es fühlt sich wirklich seltsam an. Hat jemand hier im Forum den Plus-Schrauber und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus 

Jerry 
4 ANTWORTEN 4

tosie
Neuling 3
Das klingt, als wäre da irgendetwas nicht in Ordnung. Bei meinen Schraubern kommt bei jeder Einstellungsstufe ein Klick-Geräusch und sie sind auch alle recht leichtgängig.

Du schreibst, dass du den Schrauber erst am Samstag bekommen hast. Am besten wendest du dich mit einer Reklamation an deinen Händler bzw. direkt an den Bosch-Service (die entsprechenden Kontaktdaten findest du hier im Forum).

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kannst du einen Film einstellen?
Das beste ist immer sehen und hören, dann gibts auch mehr Resonanz zur Sache.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldung, das hat meine Befürchtung bestätigt. Da ich über Amazon gekauft habe, kann ich das Gerät problemlos umtauschen. Ich gehe mal davon aus, dass ich beim Ersatzgerät mehr Glück habe...

Viele Grüße und nochmals Dank

Jerry

kuraasu
Spezialist 2
Hallo Jerry,

ja, das sieht sehr nach Umtauschen (oder Einschicken zum Service) aus. Der hiesige GSR 18-2-LI Plus klickt auf allen 20 Schraubstufen sehr satt, egal ob aufwärts oder abwärts verstellt wird. Lediglich die Bohrstufe klickt nicht.

Gruß
kuraasu