Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen akkuschrauber

MarcoV91_
Neuling 2
Hallo zusammen, Ich Blick leider nicht mehr durch 😕 Ich brauch einen neuen alkuschrauber. Es gibt ja schlagbohrschrauber boschrauber schlagschrsuber und was weiß ich noch. Ich möchte einen blauen bosch. Was kann man denn empfehlen? Wir bauen dieses Jahr uns ein Garten hüttchen u.d nächstes Jahr bauen wir unser Haus. Abgesehen davon bastle ich gerne und bau mir verschiedene Sachen. Ausgeben möchte ich zwischen 200 und 300 Euro
7 ANTWORTEN 7

viertelelf
Spezialist 2
Eigentlich gar nicht so kompliziert.
Wenn er NUR schrauben soll, dann bietet sich ein Schlagschrauber an. Der hat kein Bohrfutter, dafür kann er mit viel Drehmoment Schrauben ein- und wieder ausdrehen und belastet aufgrund seiner Arbeitsweise das Handgelenk nicht.
Wenn der Schwerpunkt im Bohren und Meisseln in Stein liegt, dann wird es ein Schaghammer aus der GBH-Serie.

Übrig bleiben jetzt die beiden Familien Bohrmaschine und Schlagbohrmaschine, die unterscheiden sich dadurch, dass die Schlagbohrmaschinen etwas besser in Stein bohren können, dafür haben sie in der Regel mehr Bautiefe.

Wenn du nur eine Maschine willst, dann sind die FC-Modelle sehr gut geeignet, aufgrund der modularen Bauweise können die fast alles ziemlich gut. Ein GSR 18V-60 FC ist immer eine gute Wahl.

1/4 11

MarcoV91_
Neuling 2
OKay danke für die Antwort.

Also es geht bei uns darum Schrauben ein und aus zu drehen und mal in Holz oder diese Porenbetonsteine ein Loch zu bohren.
Eine Schlagbohrmaschine habe ich bereits genauso wie einen Pressluft Schlagschrauber.

Mir gehts ehr darum, ob einen Akku-Schlagbohrschrauber z.b. der GSB 18V-110 C oder einen normalen GSR 18V-60 Coder einen GSR 18V-60 FC (es gibt ja Bohrer mit den Sechskant Stecksystem)
 

mn
Spezialist
Hallo Marco, hast du denn schon Bosch Akkus? Wenn nicht, wird es eng mit deinem Budget. Warum fängst du nicht mit einem 12V Schrauber an. Zum Schrauben eindrehen das A und O, reicht für 80% der Fälle.  Und ist Gelenkschonender.
Wenn du später ein Haus baust, kommst du mit einem Schrauber sowieso nicht hin. Dann würde ich als Zweitgerät einen 18V Schrauber nehmen.

-> GSR 12V-35 FC

Gruß Marcus

MarcoV91_
Neuling 2
Hallo Marcus, 

ja ich habe vom meiner HKS schon zwei Akkus.

Ich möchte ein Solo gerät zu diesnen Preis 🙂 

mn
Spezialist
Re Marco,
ich hab im Auto auf Montage sechs Akkuschrauber dabei. Die großen 18V brauch ich so einmal die Woche. 12V jeden Tag. Aber wenn du dich auf 18V festlegen möchtest, dann nimm den 18V-60 FC. Der beste universal Akkubohrschrauber. Gib das einfach mal in der Suchfunktion ein, da gibt es Beiträge ohne Ende drüber.
Besten Gruß Marcus

der_oesi
Treuer Fan
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab auch zuerst den 18V-60FC und den GDX 18V-200 C gekauft. Erst danach den GSR 12V-35FC und den GDR 12V-110 - diese sind aber an 90% aller meiner Schraubvorgänge beteiligt.
Nur für die Räder am Auto, Schwerlasthaken in der Decke und lange Holzschrauben kommen die 18er noch zum Einsatz - oder wenn ich viele Bohrer, Senker und Bits brauche und ncht wechseln möchte.......

Der :Ösi
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo MarcoV91!, 

für deinen Fall ist der GSR 18V-60 FC mit seinen Vorsätzen schon eine gute Wahl. Der liegt als Solomaschine mit allen Vorsätzen in deinem Budget und du bekommst bei der aktuellen ProDeals Aktion ja  noch einen Akku mit 4,0 Ah Gratis dazu. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.