Also der EA wird über eine vorhandene Haube gestülpt. Ist die einfachste Variante. Der FC-T wird statt der vorhandenen Haube verbaut und hat Führungsrollen.
Der TG 502 wird auch statt der Haube verbaut.
EA und FC-T habe das Click-System für die Sauger...der TG 502 nicht. Da braucht es einen Stutzen.
Weitgehend Staubfrei kann man mit allen Hauben arbeiten. Das mal vorab. Ich habe den TG 502 gekauft, weil es den FT-T zu dem Zeitpunkt noch nicth gab, ansosten wäre es wohl der geworden. Aber ich bin auch froh dass es ihn noch nicht gab. Das Fenster vom TG 502 ist ein eichter Vorteil. Bei den anderen Hauben sieht man die Scheibe nicht und man kann eben nur erahnen wo sie grad hindriftet, denn wenn man es erstmal merkt...also ein paar Zentimeter später...dann ist es schon zu spät und die Scheibe ist nur schwer wieder in die richtige Richtung zu bekommen. Beim Schlitzen von Nuten für Kabel ist das weniger ein Thema, aber wenn man genau arbeiten muss...oder Fugen nacharbeiten will...dann geht Nichts über den TG 502. Schade nur dass es den hier nicht gibt. Er ist keine Alternative zu den anderen Hauben, sondern eine Ergänzung, weil er noch andere Bereiche abdeckt.
Hatte da mal eine recht...nenen wir es..."interessante Diskussion" mit einem Bosch-Mitarbeiter. Er meinte die Hauebn wären toll und man "bräuchte Sowas wie das Teil aus den USA nicht." Habe ihn dann gefragt ob er mit die Haube mal mit einem wirklich geraden Schnitt vorführen kann...er konnte nicht, aber er würde wissen das es geht.
Die hier erhältlichen Hauben haben eine Markierung...das ist auch ok und hilfreich...nur Jeder, der mal mit Handkreissägen gearbeitet hat, der kennt das Problem und die GKT hat nicht ohne Grund ein kleines Fenster. Daher kann man die Arbeit mit EA und FC-T auch grob mit einer normalen GKS vergleichen und den TG502 mit der GKT. Nur fehtl die Führungsschienenadaption...bei mit zumindest "noch".
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...