Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wassserdruckbehälter 2 609 390 308 - Ersatzteile

higw65
Power User 4
Kann mir jemand den Hersteller des Wasserdruckbehälters 2 609 390 308 nennen? Da Bosch so gut wie keine Ersatzteile für den Behälter im Programm hat muss ich schauen wo ich die obere Kunststoffabdeckung herbekomme. Die ist im Laufe der Jahre brüchig geworden und ausser ein paar Dichtringen gibt es ja keine Ersatzteile für den Behälter. Frage mich eh wieseo.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht ist es ein "GLORIA", bei meinem Drucksprüher von Gloria (Profiausführung aus Metall) ist oben der Kranz wo man das Wasser einfüllt auch im laufe der Jahre gerissen.

www.gloriagarten.de/fileadmin/gloriagarten_de/haus_und_garten/downloads/produktkataloge/GLORIA_Ersat...

Habe mir noch mal ein paar Bilder im web angesehen von dem Bosch und bin mir ziemlich sicher das es ein Gloria ist.

higw65
Power User 4
Hab ich die Nacht auch dran gedacht...werd da mal schauen. Danke.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nanu, der Link geht nicht, hier nochmal

www.gloriagarten.de/fileadmin/gloriagarten_de/haus_und_garten/downloads/produktkataloge/GLORIA_Ersat...

der Link oben geht nun auch wieder

higw65
Power User 4
Wenn ich die wenigen Teilenummern auf dem Bosch-Behälter vergleiche, dann passt von Gloria das Hochleistungssprühgerät 172 RTG. Das Kopfteil ist zwar Blau...aber mir egal. Werd mir auch gleich den passenden Trageriemen bestellen. Der fehlt beim Bosch einfach. Hat jemand bei der Auswahl des Behälters vergessen dass man ihn auch zur Baustelle tragen muss...und ab und zu dort auch bewegen muss 😉

Schön ist dass man bei Gloria alle Teile als Ersatz bekommt. Auch Manometer, Sicherheitsventil und das Entlüftungsventil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warst Du mal auf der Internetseite von Gloria im ET-Shop dort gibt es noch die "Industrie & Handwerk Serie) von Drucksprühern, dort ist der Deckel schwarz

higw65
Power User 4
Ich weiß...hab darüber ja auch bestellt. Aber die "Einfülltrichter" sind alle anders aufgebaut. Haben noch ein zusätzliches Fach. Daher könnte ich nur erahnen welcher passt.

Wenns nicht aussieht...wird er eben lackiert 😉

higw65
Power User 4

Der "Einfülltrichter" vom 172 RTG passt. Nur mit dem Babyblau konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Hab das Teil mal eben umlackiert.

Aber Danke auch an den Bosch-Service. "Leider haben wir für den Behälter keine Einzelteile. Wir können ihn nur komplett austauschen."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, super Service von Bosch der kostet ja auch nicht so viel !!! (Frechheit)

Man hätte aber auch von Bosch erwarten können, das sie einem sagen das es ein "Gloria" ist, und dort E-Teile bekommt.

higw65
Power User 4
Ist jetzt etwas her, aber mich störte das Babyblau immer wieder. Außerdem brauchte ich noch andere Kleinigkeiten wie z.B. das Sicherheitsventil.
Bosch hat sich hier nie geäußert und bei einem Anruf im Service hieß es nur. Bitte einschicken. Man würde dann schauen was man machen kann. Aber ich würde mir wohl einen Neuen kaufen müssen.

Ganz ehrlich? Über 250,-€ bezahlen, weil es keine Ersatzteile seitens Bosch gibt und man mir nicht sagen kann wo ich Teile bekomme? Ganz sicher nicht!

Daher habe ich meine doch manchmal ach so blaue Brille abgesetzt und eine Mail an Gloria geschickt und gefragt ob man mir helfen kann.
Am nächsten Tag gleich Morgens hatte ich die Antwort dass es sich bei dem Gerät um ein älteres Waaserzuführungsgerät vom Typ 79 handelt und mir auch gleich eine ET-Liste geschickt. Es gibt im Grunde alles einzeln...das Gerät taucht bei Gloria nur nicht mehr auf. Aber die Teile kann man bequem über den Shop bestellen. Bestellablauf und Lieferung sogar noch besser als bei Bosch.

Mein Gerät ist zumindest wieder komplett und heile.

Vielleicht hilft es ja Anderen auch weiter...oder dem Service.

Gruß GW

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Info.
Dann mal weiterhin "gut sprüh".

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
"Gut Kühl und Spül" ist hier der bessere Spruch 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Also kein Garteneinsatz sondern "spülbohren"?

higw65
Power User 4
Der Wasserdruckbehälter ist für die Bosch Kernbohrgeräte zum Nassbohren und kommt da zum Einsatz wo man keinen Wasseranschluss hat.