Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was würde ich noch von Bosch kaufen wenn es diese Geräte geben würde:

higw65
Power User 4

Mal rein hypothetisch gesprochen...habe ich für mich mal zusammengestellt was ich mir so kaufen würde, wenn es diese Geräte von Bosch geben würde. Egal ob im Austausch gegen ältere Geräte odder völlig neue Geräte:

Hier meine Liste:

- 10,8V Akku-Tacker (NICHT Nagler) für Stifte und Klammern
- 10,8V GMS (wie PMS 400)
- 10,8V Kartuschenpresse (danke Berthold für die Erinnerung)
- 10,8/14,4/18V Stablampe LED
- 10,8/14,4/18V Akkulader für den KFZ-Betrieb
- 10,8V Knarre/Ratsche in 1/2"
- 10,8V Nietzange
- 10,8V Klebepistole
- 10,8V Dremel von Bosch - gibt es - Gekauft
- 10,8V 4,0Ah-Akkus- gibt es - Gekauft
- 10,8V Baustellenradio mit vernünftigem Empfang  - gibt es - Gekauft.

- 18V Akku-Sauger mit Blasfunktion
- 18V Akkuwinkelschleifer MIT Drehzahlregelung und Haubenschnellverstellung, 125mm
- 18V Tacker (Klammern und Stifte)
- 18V GTR
- 18V GSS Schwingschleifer
- 18V GFF
- 18V GSG Schaumstoffsäge (Alternativ 10,8V)
- 18V GSE Schaber
- 18V Bohrhammer MIT Drehstop - gibt es -
Gekauft
- 18V Kappsäge - hab ich - Selbst gebaut
- 18V GWB Winkelbohrmaschine - Aus den USA eingeführt
- 18V GUF - hab ich - Selbst gebaut

- 36V Kettensäge blau (danke Stefan) - hab ich jetzt in Garten-Grün

- L-Boxx Schränke mit Auszügen (wie Sys-Ports)
- L-Boxx Sauger (Akku oder Kombi)
- XL-Boxx
- L-Boxx Einlagen die auch verfügbar sind
- Adapter für den GAS 50 (gibt es für Systainer schon seit Jahren) - Selbst gebaut
- L-Boxx-Kompressor, ölfrei mit kleinem Tank - Selbst gebaut

Das sind nur ein paar Sachen. Von den Klamotten fangen wir erst gar nicht an. Aber um das Kernsortiment abzurunden wäre das ein Anfang. Leider müssen vermutlich Ostern und Weihnachten auf eine Tag fallen damit diese Wünsche mal erfüllt werden 😞

P.S. oder man legt selbst Hand an und baut sich die Geräte!

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
842 ANTWORTEN 842

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4

erstellt von hoer am 07.08.2019, 23:53 Uhr

Basisfarbe von Milwaukee bei Boxen ist schwarz. 
Nein...die Basis ist schon immer Rot gewesen...so wie bei Bosch Professional eben seit Jahrzehnten das Blau. Dazu schraze Accessoires.

Schau mal auf die US-Seite. Da ist das aktuelle Programm zu sehen. Woher die Schwarzen kommen und was es damit auf sich hat...weiß ich grad nicht so genau.

Gruß GW
13679678.jpeg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Die machen auf den ersten Blick einen robusteren Eindruck...
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

benutzer
Treuer Fan
Hilti ?

Ist das nicht die Premiummarke vom Lidl ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schon interessant mit den Farben und den Meinungsverschiedenheiten, da fällt mir doch glatt IMPEX ein aus den 80/90er Jahren, da musste man ganz genau hinschauen sonst latschte man mit der Impex statt der Hilti los.
Kürzlich wurden gar 2 uralte Impexhämmer auf dem Trödel angeboten, ich kannte die ja, aber viele andere Jägerkollegen kratzten sich den Kopf warum auf dieser Hilti nicht Hilti draufsteht (:)
Ich weiss aber nicht ob die wer gekauft hat, zeigt sich auf den nächsten Märkten (:)
Anbei:
Wenn ich etwas habe patentieren oder schützen lassen, wie weit gilt sowas eigentlich?
Gibts da eine internationale Stelle die das überwacht?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Na dann hoffen wie mal dass sich dann der singende Laufvogel und Milwaukee nicht rumstreiten, denn die schwarzen Boxxen mit den roten Accessoires gibt es ...inkl. dem ganzen Zubehör und den WorkMo ja genau so zu kaufen. Nur eben ohne Aufkleber.

Mit den Preisen dann mitzuhalten wird vermutlich sehr schwer.

Gruß GW

kuraasu
Spezialist 2

erstellt von willyausdemnorden am 08.08.2019, 10:19 Uhr
Wenn ich etwas habe patentieren oder schützen lassen, wie weit gilt sowas eigentlich?
Gibts da eine internationale Stelle die das überwacht?  
Das ist quasi frei wählbar; man meldet es überall dort an wo man es für sinnvoll hält. Jede Anmeldung kostet ja auch, also pauschal alles weltweit anzumelden geht dann gehörig ins Geld. "Nicht sinnvoll" kann es auch sein, als kleines Unternehmen oder einzelner Erfinder in einem Land anzumelden, in dem man nur mit viel Aufwand einen Verstoß überhaupt vor Gericht bekommen würde. Da wäre die Anmeldung dann herausgeworfenes Geld. Große Konzerne stehen an der Stelle anders da: die haben mehr finanziellen Spielraum für entsprechende Gerichtsverfahren usw., und gleichzeitig auch mehr Interesse an weltweitem Patentschutz, weil sie eben auch einen realen Nutzen davon haben.

Überwachen muss derjenige, der das Interesse daran hat, selber. Es gibt kein Amt oder so, das automatisch jede Zuwiderhandlung vors Gericht bringt.

Gruß
kuraasu

petermwien
Neuling 2
Servus

Wovon ihr sprecht ist das Markenschutzrecht.

Das ist relativ preiswert zu erreichen/anzumelden. So ca. 500 Euro pro Land und gilt dann für 10 Jahre. Dann muß man die Marke wieder für 10 Jahre verlängern.

Aber: 
Natürlich darf das wovon ihr eine Marke eintragen wollt noch nicht von älteren Schutzrechten beansprucht sein.

Und dann gibt es noch den Begriff der Schutzklassen. D.h. Eure Marke xyz gilt nur für gewisse Geschäftsbereich z.b. Handel für Mineralölprodukte. Alles andere ist nicht geschützt.

Patente:
Da geht es um Schutz für Erfindungen - das ist etwas ganz anderes und wesentlich teurer. Schutzdauer ist maximal 20 Jahre. 

LG
Peter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, aber Grundfarben wie rot, blau, gelb... kann man doch eigentlich nicht schützen?!?!
Für mein Verständnis höchstens genaue Farbcodes nach RAL, NSC, etc...

D.h. in welcher Grundfarbe ich meine "Boxen" anbiete sollte egal sein?!

viertelelf
Spezialist 2
Wenn ich die neue Werbung von Bosch auf Youtube sehe, dann müssen die GBH 18V-36 C und GBH 18V-45 C kurz vor der Auslieferung stehen. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann wird der GBH 18V-45 C im Video mehrfach eingesetzt.
Was mir tatsächlich so langsam fehlt ist ein Akkukompressor. Anfang des Jahres müssen an den beiden Motorrädern und am eingelagerten Auto die Reifendrücke überprüft und bei Bedarf angepaßt werden. Bisher habe ich mehr Schlecht als Recht mit der Handpumpe die Reifen soweit gefüllt dass ich problemlos zur Tankstelle fahren konnte. Keine wirklich gute Regelung, bei Auto mit zu wenig Luft ist es schon blöd, aber beim Motorrad verschlechtert jedes fehlende Zehntel das Fahrverhalten drastisch.

higw65
Power User 4
Die neuen Geräte kommen Anfang 2020.

Was den Kompressor betrifft...ich bin bislang begeistert von dem kleinen Roten und so langsam verschwindet auch meine leichte Abneigung zu den Hersteller. Das Ding ist kein Spielzeug, sondern ein brauchbares Gerät. Wie lange es läuft und wie die Qualität ist wird dann die Zukunft zeigen. Ansetzen, Einschalten, Zieldruck einstellen und Arbeiten lassen. Egal ob beim Auto, Fahrrad oder Motorrad. Auch für die Schubkarren und die Sackkarren brauche ich die Schläuche nicht mehr auslegen.

Eins der nächsten Geräte wird auch wieder Rot sein.

Gruß GW

viertelelf
Spezialist 2
Tja, wenn ich gerade beim googeln ein vernünftiges Set mit Ladegerät und Akku gefunden hätte, dann wäre das jetzt schon bestellt. Gerade letzt Woche durften wieder zur Tankstelle fahren, weil die Reifendruckwarnung im Benz meiner werten Gattin geweint hat, und der jammert schon bei gringen Abweichungen. 
Mit der Reifendruckanzeige kann man auch gleich die Anzeige des Displays gegentesten, die Sensoren in den Rädern passen gut zu der Anzeige an der Tankstelle.
Bei Milwaukee habe ich weniger Problem mit dem Werkzeug, das gefällt mir gut, sondern mit der Tatsache, dass ich TTI nicht unbedingt unterstützen will, wenn in nicht einmal 20km Entfernung eine Firma sitzt, die ähnliches herstellt. Wenn sie es denn tut.

Wenn die BiTurbos erst 2020 kommen, dann muss ich meiner Frau etwas Neues auf den Zettel für den Weihnachtsmann aufschreiben, wäre schade, ich trage keine Krawatten und Socken habe ich schon.

higw65
Power User 4
Gutscheine gehen auch...und sind auch nach Weihnachten noch einlösbar 😉

Also ich habe ein vernünftiges Set mit Lader und 2,0Ah-Akku gefunden. Solo hätte ich auch genommen...aber war nicht wirklich günstiger. Habe aber noch den Tacker Solo und ein Set mit 2x 6Ah und Lader. Mal schauen was da noch in Zukunft dazukommt.

Gruß GW

viertelelf
Spezialist 2
Reicht der 2Ah für vier Reifen? Sonst scheiden die Sets gleich aus.
Zum Glück glaube ich aktuell, dass ich keine weiteren Geräte benötige, es wäre also wirklich nur der kleine Kompressor.
Grüße,
Jürgen

higw65
Power User 4
Kommt immer darauf an von welchen auf welchen Druck Du da gehst. Bei mir waren es 3.2 auf 3,8bar und da war beim 6er nicht mal ein Balken weg.

So ein Kompressor im Gehäuse (ähnlich) einer GLI 18V-1200...mit Doppelaufnahme für 12V und 18V (was kein Hexenwerk ist)...und dann noch ein robustes DAB-Radio im gleichen Gehäuse...wäre ein hoher Wiedererkennungswert...
...und ist wie Vieles nur Wunschdenken.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...... Auf jeden Fall eine Akku-Flachdübelfräse GFF 18V-22C. Träum!
Gruß Martin

Roger__
Erfahrener
Ich würde einen überarbeiteten GRO mit EC Motor sehr begrüßen. Der leichtere Läufer würde dann vielleicht sogar rund laufen und bei den extremen Drehzahlen käme die Effizienz des EC auch der Ausdauer entgegen, nebenbei auch der Lärm geringer. Ich finde den GRO einen ziemlichen Akkufresser und mit den 4/6Ah ist er zu hecklastig.

jonnyk2025
Neuling 3

erstellt von viertelelf am 10.08.2019, 22:55 Uhr
Wenn ich die neue Werbung von Bosch auf Youtube sehe, dann müssen die GBH 18V-36 C und GBH 18V-45 C kurz vor der Auslieferung stehen. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann wird der GBH 18V-45 C im Video mehrfach eingesetzt.
Was mir tatsächlich so langsam fehlt ist ein Akkukompressor. Anfang des Jahres müssen an den beiden Motorrädern und am eingelagerten Auto die Reifendrücke überprüft und bei Bedarf angepaßt werden. Bisher habe ich mehr Schlecht als Recht mit der Handpumpe die Reifen soweit gefüllt dass ich problemlos zur Tankstelle fahren konnte. Keine wirklich gute Regelung, bei Auto mit zu wenig Luft ist es schon blöd, aber beim Motorrad verschlechtert jedes fehlende Zehntel das Fahrverhalten drastisch.
Von welchem Video redest du?! Hab nix gefunden?!

viertelelf
Spezialist 2

erstellt von jonnyk2025 am 11.08.2019, 19:00 Uhr
Von welchem Video redest du?! Hab nix gefunden?!
Kein Video. Werbung bei Youtube vor dem eigentlichen Video. Ich habe personalisierte Werbung bei Youtube eingestellt, wenn ich schon Werbung anschauen muss, dann wenigstens über Themen, die mich auch interessieren.
Bei der Werbung hat Bosch ihr 18V-System vorgestellt, da waren neben vielen bekannten Geräten auch die neuen Bohrhämmer dabei.
1/4 11

mixbambullis
Erfahrener
Ich hätte mir gerne eine stationäre Bandsäge von BOSCH Professional gekauft, aber auch da gibt sich BOSCH wenig präsentierfreudig..... 😞
Vielleicht mal irgendwann.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4

erstellt von phasenpruefer am 11.08.2019, 09:38 Uhr
...... Auf jeden Fall eine Akku-Flachdübelfräse GFF 18V-22C. Träum!
In der Tat...
...aber wäre bei Bosch sicher zu teuer.

Gruß GW

13683553.jpg

Olaf_Schultz
Spezialist
Einen GHO mit Click-Fix Schlauchadapter direkt drann...
heute wieder am PHO3100 geflucht... und der GDE-Winkel-Adapter ist nicht bei allen Hobelarbeiten sinnvoll...

Zumal der PHO heute mal wieder seine Zähne zeigte... der GHO hat ja an der Falzseite einen Maulkopf... grumpf...  Linkshänderproblem halt... Rechtshänder kommen da nicht ran...

Olaf

leonsudholt
Neuling 2
Ich würde noch den GML 50 kaufen wenn dieser bluetooth hätte

ottl
Aktives Mitglied 3
Einen magnetischen GFA 12-X Professional

LG
Ottl

martinleitner
Aktives Mitglied
Mein Wunsch: Ein handlicher Akku-Haushaltsstaubsauger wie der Bosch BCH6L2561, allerdings mit ordentlicher Saugleistung: Doppelt so gut wie Dyson V11 zum halben Preis 😉
Das wäre eine ideale Anwendung für Procore 18V Biturbo: Besser als ein üblicher Netzstaubsauger.

P.S.: Ich weiß, dass es leider nur Wunschdenken ist, aber Bosch sollte die Grün-Linie auf Procore umstellen. Verschiedene Akkusysteme im selben Konzern motivieren mich jedenfalls dazu, bei der Konkurrenz zu kaufen.

bluefire
Spezialist
Ein Solar-Ladegerät für 12V und/oder 18V. Hohe Ladeströme sind da zwar nicht möglich aber ich sehe den Anwendungsfall überall dort wo es keinen Strom gibt, z.B. im Gartenhäuschen. Arbeiten im Schrebergarten. Wenn der Akku dann nach 24 Stunden wieder voll ist, würde es reichen. Ist nur so eine Idee, bitte schickt mich nicht gleich zu den Bosch Home and Garden Jungs mit meinem Vorschlag.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

donniedarko
Spezialist
Die GKM mit Biturbo-Motor und mind. 62mm Schnitttiefe.
12V Procore-Akkus (im 12V 6Ah Design) mit ensprechenden überarbeiteten Maschinen.
aus dem echten Nordfriesland!

mixbambullis
Erfahrener
Ich hätte mir eine Dekupiersäge von BOSCH Professional gekauft, wenn es sie denn gegeben hätte.....so wurde es eine Hegner Multicut.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

martinleitner
Aktives Mitglied
Ein Procore-Biturbo-Rasenmäher! So leistungsstark und ausdauernd, dass niemand mehr einen Grund hat, einen stinkenden Benzinmäher zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt grundsätzlich keinen Grund, einen Rasenmäher zu kaufen. Zumindest von Bosch. Außer die Entwicklung UND die Produktion schaffen es, dieses Mal keinen Kernschrott auf den Markt zu werfen. Ich werde kein weiteres Mal auf die "professionelle" Gartenabteilung hereinfallen - sofern da etwas kommen sollte.

higw65
Power User 4
Es zwingt dich ja auch Niemand dazu...

...und mein GRA 53 hat dieses Jahr schon zweimal seinen Dienst auf einer fiesen Wiese (andere nannten es Rasen) getan...und das mit Erfolg. Euch wenn das sicher nicht die Wohlfühlareal für den Mäher ist.

Das Nervigste war alle 90 Sekunden den Korb zu leeren 😉

Gruß GW

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Die Gartengeräte sind sicherlich nicht schlecht. Leider nur nicht in meiner Volt–klasse erhältlich, sonst hätte ich diese längst.

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Vielleicht erbarmt sich Bosch ja doch udn baut blaue Gartengeräte in 18V mit vernünftiger Leistung. Ich befürchte nur, dass da aber wieder findige Vertriebler meinen was man Alles nicht braucht udn es wird dann am Ende wieder nur so eine 50%-Lösung wie auch an vielen anderen Stellen wo dann die Leute zwar kaufen...aber eben nicht umsteigen.

Meine Liste sieht hier wie folgt aus::

18V - die glorreichen 7
  • Rasenmäher 40-50cm
  • Laubbläser
  • Heckenschlere 55-60cm
  • Freischneider (ohne Welle-Direktantrieb)
  • Hochentaster ca. 20cm Kette (ohne Welle-Direktantrieb
  • Hochheckenschneider (ohne Welle-Direktantrieb)
  • Kettensäge 35cm
Dazu auf jeden Fall noch in 12V eine Gras- und Strauchschere

Das sind die Geräte die meiner Meinung nach auf jeden Fall im Programm sein müssen, wenn man sowas baut. Nicht nur meine Erfahrung, sonder auch das Querlesen in den sozialen Medien, Erfahrungen seitens Händlern mit denen ich in Kontakt stehe und anderen Leuten ergeben ohne irgendwelche große Markstudien zu betreiben genau diese Geräte.
Die Geräte müssen nicht IP68 sein, denn hier geht es in erster Linie darum die Verwender von blauen Akkus einzufangen, die dann auf den Firmengrundstücken oder am Wochenende im Garten mit ihren Akkus arbeiten möchten.
Ich sehe hier großes Potential.

Dazu würden natürlich noch ein paar Highlights passen die auch möglich wären:
  • Spritzgerät
  • Gartenpumpe
  • Steinschneider Nass/Trocken
Natürlich gehört das passende Zuibehör dazu,

Gruß GW

christian_liesc
Treuer Fan
Und n Aufsatz für die beiden GSA die einen Ast leicht umklammern, gibts ja quasi von allen anderen Herstellern. So ne GSA, vor allem die 12V, ist als kleine Astsäge echt praktisch.
MfG Christian

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ich wünsche mir ein heissluftfön mit 18v
arthur

martinleitner
Aktives Mitglied

erstellt von higw65 am 07.05.2020, 15:23 Uhr
18V - die glorreichen 7
  • Rasenmäher 40-50cm
  • Laubbläser
  • Heckenschlere 55-60cm
  • Kettensäge 35cm
Perfekt zusammengefasst! Auf Laubbläser und Hochheckenschneider könnte ich persönlich verzichten, aber ich bin mir sicher, dass bei anderen auch dafür viel Bedarf bestünde.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

erstellt von martinleitner am 07.05.2020, 15:56 Uhr

18V - die glorreichen 7
  • Rasenmäher 40-50cm
  • Laubbläser
  • Heckenschlere 55-60cm
  • Kettensäge 35cm
Perfekt zusammengefasst! Auf Laubbläser und Hochheckenschneider könnte ich persönlich verzichten, aber ich bin mir sicher, dass bei anderen auch dafür viel Bedarf bestünde.

Exakt. Hab letztes Jahr echt mal mit dem Gedanken gespielt den 36v Mäher zu holen aber der Preis ohne Akkus und Ladegerät hat mich abgehalten. Bei der Suche nach Akkus und Ladegeräte hab ich Schnappatmung bekommen. Dann nochmals geschaut was es da denn noch in 36v so alles gibt und evtl. kompatibel wäre. Da war es dann komplett aus. Wenn dann definitiv nicht Bosch 36v System. Vorher käme da Metabo oder Makita in 18v selbstverständlich.

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

christian_liesc
Treuer Fan
Naja, 36V Bohrhammer waren mal echt super, aber, da da das System eher schrumpft, lohnt das ja auch nicht mehr. Vielleicht passiert ja jetzt was in 18V, die 8Ah und 12Ah Akkus bieten ja Energiemengen an, die früher nur in 36V realisiert werden konnten.
MfG Christian

Bosch11
Neuling 2

Vielleicht erbarmt sich Bosch ja doch udn baut blaue Gartengeräte in 18V mit vernünftiger Leistung. Ich befürchte nur, dass da aber wieder findige Vertriebler meinen was man Alles nicht braucht udn es wird dann am Ende wieder nur so eine 50%-Lösung wie auch an vielen anderen Stellen wo dann die Leute zwar kaufen...aber eben nicht umsteigen.

Meine Liste sieht hier wie folgt aus::

18V - die glorreichen 7
  • Rasenmäher 40-50cm
  • Laubbläser
  • Heckenschlere 55-60cm
  • Kettensäge 35cm
Dazu auf jeden Fall noch in 12V eine Gras- und Strauchschere

Das sind die Geräte die meiner Meinung nach auf jeden Fall im Programm sein müssen, wenn man sowas baut. Nicht nur meine Erfahrung, sonder auch das Querlesen in den sozialen Medien, Erfahrungen seitens Händlern mit denen ich in Kontakt stehe und anderen Leuten ergeben ohne irgendwelche große Markstudien zu betreiben genau diese Geräte.
Die Geräte müssen nicht IP68 sein, denn hier geht es in erster Linie darum die Verwender von blauen Akkus einzufangen, die dann auf den Firmengrundstücken oder am Wochenende im Garten mit ihren Akkus arbeiten möchten.
Ich sehe hier großes Potential.

Dazu würden natürlich noch ein paar Highlights passen die auch möglich wären:
  • Spritzgerät
  • Gartenpumpe
  • Steinschneider Nass/Trocken
Natürlich gehört das passende Zuibehör dazu,

Gruß GW
Hallo GW
Hundert Prozent Zustimmung.
Von mir aus auch als 36V Geräte oder als 2x18V.
Aber leider hört  Bosch nicht auf die Nutzer, sondern auf dubiose Marktstudien und die tollen Vertriebler.
Deshalb bin ich jetzt mit meinen Gartengeräten zu Husqvarna gewechselt.
Dort gibt es alles.
Gruß
Bosch11