Hallo zusammen
Gestern bin ich an eine Messe gefahren, und habe dort bei einem sehr grossen Boschfachhändler (
Fehr-Braunwalder) einen GSR 10,8 2-LI gekauft, zum halben Listenpreis, in L-Boxx mit 2 Akkus und Holster. So weit so gut, also habe ich den GSR heute bereits tüchtig (nur privat) eingesetzt, ich muss sagen, ich bin sehr stark enttäuscht, von dem Gerät das ein Profigerät sein will und normal 250 CHF Liste kostet. Also zähle ich mal die Sachen auf, die bei meinem Gerät nicht funktionieren:
1. 0-350 U/min ist falsch, sollte heissen 1-50, dann Pause dann 200-350U/min
2. Wenn ich nur wenig Gas gebe, streift der Motor so alle 2 sek einmal und die Drehzahl sinkt auf fast null ab (von ca. 150)
3. der Schrauber läuft fast jedes zweite mal gar nicht
4. Im zweiten Gang ist sanftes dosieren der Drehzahl fast nicht möglich
5. Das Bohrfutter wackelt
6. Das Bohrfutter läuft 2mm unrund, mein 10mm Loch (mit Holzbohrer) hatte 10,8mm Durchmesser
7. Wenn man im ersten Gang mit der Drehzahl runtergeht, klopft etwas im Innern richtig fest
8. im zweiten Gang beginnt der Drehzahlbereich erst bei 300 U/min
9. Die Ladezustandanzeige funktioniert manchmal nichtDas mit dem Bohrfutter ist bekannt, aber gleich so viele Fehler können nicht normal sein, oder? Ich weiss dass ein GSR 10,8 2-Li Tread bereits vorhanden ist, aber der hat so viele Seiten, das liest sowieso kein Mensch, also habe ich hier einen neuen Tread begonnen.
Ich bin sehr entäuscht, ich weiss dass es Fertigungstoleranzen geben kann, aber so krass? Ich werde das Gerät noch diese Woche in die Garantie einschicken. Ach ja, alle diese Sachen kennen ich von meinen andern Schraubern nicht (PSR 12 VE-2, GSR 18 V-LI, Kress MAX 120) und auch nicht von andern Schraubern mit denen ich arbeite (ca 20 versch. Modelle).
Der GSR ist für die 3 Jahre Garantie registriert, der Händler hat das gemacht, ohne dass ich etwas gesagt habe,. so muss das auch sein.
Gruss david
Der Schreiner Ihr Macher