Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum die unterschiedliche Drehmomentangaben bei dem neuen GSR 14,4V-LI Pro

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, warum bei dem neuen GSR 14,4V-Li (ohne Schlagbohren) das Drehmoment von der Ah-Zahl des Akkus abhängig und trotz gleichen Gerät unterschiedlich ist?
Ich dachte immer, dass das Drehmoment gleich bleiben müsste, auch wenn man einen Akku mit weniger Ah-Zahl hat.

Hier der Link zu dem neuen Schauber:
www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwerk-Industrie/Werkzeuge/DE/de/gw/14%2C4/18+Volt+dynamicseries/12596...

Die 18V Variante ist zwar noch nicht Online, kann man aber im Video zum GSR 14,4V-Li sehen! Das Teil sieht wirklich handlich aus und gemäß Video zeigt es auch gut Power! Bin schon mal auf die ersten Testberichte gespannt! Wobei ich mich hier gerne für Testzwecke bereitstellen würde ;-)!

VG
Berti
136234.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

die unterschiedlichen Drehmomentangaben lassen sich durch den unterschiedlichen Packaufbau der Akkus erklären.
Intern nennen wir den 1,3 AH-Akku "L-Pack" und den 3,0 AH-Akku "XL-Pack". Sie sind im Innenaufbau unterschiedlich verschalten.
Der XL-Pack hat einen geringeren Innenwiderstand. Das bedeutet: höherer Motorstrom und daraus ergibt sich ein höheres Drehmoment.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.