Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt der GSR 14,4 V-LI HX?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich mir einen zweiten Akkuschrauber zulegen soll und
zwar einen möglichst kurzen. Der jetzige GSR 14,4-2-LI ist über 20cm lang.
Zuerst hatte ich nur den GSR 10,8-LI gefunden, aber dann noch den GSR 18 V-LI HX und
dem dazugehörigen Video ist der GSR 14,4 V-LI HX schon zu sehen, aber nirgends zu kaufen.

Wann sollte die 14,4V Version des Schraubers erscheinen?

Gruß
Stefann

16 ANTWORTEN 16

Hermen
Power User 4
............................
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
bei neuen Akkugeräten konzentriert sich Bosch immer mehr auf die 18V Range. Einfach weil es im 18V Bereich deutlich mehr Geräte und damit mehr Möglichkeiten gibt. Außerdem gibt es zu der 18V Range die Clic&Go Aktion.
Im Moment ist da nichts in Sicht und ich glaube auch nicht, dass da in nächster Zeit was kommt. Gründe siehe oben.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Aber warum gibt es den GSR 14,4V-LI HX in der Ersatzteilliste und auch die passende Bedienungsanleitung (und wie schon geschrieben auch in den Videos)????

Selbst eine TTNr. hat er.................3 601 H69 000

So weit fortgeschritten und dann doch nicht auf den Markt gebracht????...warum dann eine Ersatzteilliste?

Die ausrede, das es dass Modell eventuell irgendwo auf der Welt gibt, kann ich acu nicht gelten lassen, denn zumindest unter GSR 18V-LI HX findet man ausschliesslich ein Modell.....das EU Modell.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Wie immer kann man Bilder nicht nachträglich einfügen *Grmblfx*

Also den Screenshot noch mal seperat
203906.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß auch nicht, wieso eigentlich alles schon vorhanden ist, aber es den Schrauber nicht zu kaufen gibt.
In Portugal gibt es ihn anscheinend zu kaufen: http://www.bosch-professional.com/pt/pt/gs...hx-33376-ocs-p/
und in Italien:
http://www.bosch-professional.com/it/it/gs...hx-30929-ocs-p/
und Spanien, Tschechien, Polen usw.

Wieso sollte es ihn dann auch nicht Deutschland geben? Produziert wird er anscheinend.

Hermen
Power User 4
Das es ihn in Europa gibt ist an Hand der vorliegenden Unterlagen (BA, Ersatzteilliste klar), das bedeutet aber nicht zwingend, dass er auch in Deutschland verkauft wird.
Wenn Bosch Deutschland dafür bei uns keinen Markt sieht, sondern lediglich für das 18V-Gerät wird er bei uns auch nicht vertrieben.
Dann musst du dir den zwangsweise (am Besten als Sologerät) aus dem europäischen Ausland organisieren, dann dürfte sogar die Garantei gelten.
Wie es mit der Garantieverlängerung (auch auf Akkus ausieht weis ich nicht), da müstest du die Garantiebestimmungen lesen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
in letzter Zeit sind immer wieder 14,4V Modelle kurz vor der Markteinführung zu Gunsten der 18V Modelle zurückgezogen worden: GOP, GDX,...

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo zusammen,

 

wir sind mit der verantwortlichen Vertriebsorganisation in Kontakt um die Frage von Obicanobi zu klären. Sobald wir genaue Informationen erhalten, werden wir diese hier im Forum posten. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Schöne Grüße

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort!


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Info. Vielleicht könnt ihr ja an gleicher Stelle nachfragen was aus dem GDX 14,4 V-LI geworden ist? Der wurde ja letztes Jahr schon offiziell im Prospekt angekündigt.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben von der Vertriebsorganisation die Rückmeldung erhalten, dass aktuell die Ausführungen der GSR 14,4 V-LI-HX Professional und GDX 14,4 V-LI Professional für Deutschland nicht geplant sind. Leider hat sich fälschlicherweise der GDX 14,4 V-LI Professional in den Prospekt "hinein gemogelt".

Wir bitten um Verständnis und Entschuldigung

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die abschließende Klärung!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Klärung. Dann wird es wahrscheinlich zu Weihnachten der GSR 10,8-LI

Hermen
Power User 4
Hallo Obicanobi,

eventuell wäre der GSR 10,8 V-EC HX etwas für dich.

Da du ja schon den 10,8V in Betracht ziehst.

Der EC-HX ist nicht nur äußerst kompakt und handlich, sondern ist auch noch ausgesprochen kräftig, so das du den 14,4V HX sicherlich schnell vergessen hast.

Zusätzlich hat dieser gegenüber deiner 10,8V-Wahl noch einen Bithalter und Gürtelclip.

Auch Ausdauermäßig gibt es bei 10,8V mit bis zu 4,0 Ah nichts mehr zu meckern (aber selbst mit den 2,0Ah arbeitet man sehr, sehr lange).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Das von Hermen vorgeschalgene Gerät kann ich auch nur empfehlen. Wie schon oft erwähnt sollte Bosch das Augenmerk auch eher auf 10,8V, 18V und 36V bewahren. Es gibt zwar Länder wo 14,4V der Renner ist...aber in den meisten Ländern sind die genannten Volt-Klassen führend. Darunter wäre es eher gut noch ein paar kleine Geräte mit 3,6V zu bringen.

Der kleine EC-HX dreht Dir eine 8x100 sauber in die Betonwand (12er Dübel)...und man muss aufpassen dass er den Kopf nicht abreißt. Rede jetzt aber auch nicht von den 10.8er oder 12.8er Maschinenschrauben, sondern von normalen Schlüsselschrauben.
Habe gestern 2 Netzwerk-Wandgehäuse montiert und das wasman vorher immer mit der Knarre nachziehen musste...ist jetzt mit dem EC-HX bestens möglich. Der GDR schafft das übrigens nicht so gut und macht dabei noch einen Höllenlärm. Mal am Rande bemerkt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

heikob
Spezialist
Der GDR schafft das übrigens nicht so gut und macht dabei noch einen Höllenlärm


Ganz mein Reden 😉