Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magazinaufsatz MA-55, Bits sind nicht zu beschaffen, falsche Materialnummer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt für den MA-55, 1 600 Z00 00Y ein PH2 Bit zu beschaffen. Das mitgelieferte Bit hat eine Spannscheibe als Anschlag und einen dünnen Schaft. Die unter der angegebenen Materialnummer erhältlichen Bits (2 608 522 068) haben keine Spannscheibe und einen dicken Schaft.Woher bekomme ich passende Bits?Wie ist die Materialnummer?Danke für eure Hilfe
8 ANTWORTEN 8

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan, 
hast Du Dir die Bits gekauft oder gehst Du von dem Produktbild aus? In der Bedienungsanleitung steht der Bit genauso drin und ist auch mit der Scheibe abgebildet. Darum mein Vorschlag, gehe zu einem Fachhändler in deiner Nähe und lass Dich beraten und Dir die Bits bestellen.
Einen Fachhändler in Deiner Nähe findest Du unter der Suchfunktion in der Menueleiste.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

hast Du ein Bild von dem Bit. Laut unserer Informationen sollte unter der Teilenummer
2 608 522 068 der Bit mit der Spannscheibe erhältlich sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Nach diversen Telefonaten und Emails scheint es augenblicklich so zu sein das die Bits eine Falschlieferung waren. Alle Bilder die im Internet das Bit zeigen sind wohl falsch, weswegen ich davon ausging das die Materialnummer falsch ist. Ich habe jetzt beim Händler meines Vertrauens eine neue Bestellung aufgegeben und warte mal ab ob der richtige ankommt. Ich werde darüber berichten. Den falschen Bit habe ich übrigens in akribischer Kleinarbeit passend zurechtgefeilt und konnte das Wochenende damit überstehen 😉

Danke und Gruß

Stefan

higw65
Power User 4
Die Abbildungen entsprechen nicht immer dem Original...das ist bei ganz vielen Teilen so.

Beim PZ2 ist auch ein falsches Bild drin...aber geliefert wird der Richtige.
194484.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ja, das ist der richtige. Ich weiß wie schwierig es ist immer das richtige Produktbild zur Verfügung zu stellen, ein Hinweis "Abbildung ähnlich" wäre aber hilfreich. Allerdings ist ein ähnliches Bild immer besser als keines. Eine Kopplung der Produktbilddatenbank mit der Konstruktionsdatenbank könnte zumindest zu einer CAD 3D Abbildung führen. Bosch ist allerdings beispielhaft bei den (meisten 😉 )Produktfotos, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Die Onlinehändler scheinen übrigens die Produktbilder schlicht zu übernehmen. So pflanzt sich eine fehlerhafte Darstellung fort.

higw65
Power User 4
Der Punkt ist nur...wenn Du einen anderen Bit bekommst unter der Nummer...dann kann sich der Händler rausreden und sagen "sieht doch so aus wie auf den Fotos". Daher sollte ...grad in dem Beispiel...das Foto schon zum Artikel passen.

Habe vorhin mal geschaut...und bei meinem Hänlder an der Wand hing der PH2 mit der angegebenen Nummer...schick im Blister...und mit Sicherungsscheibe. Also so wie auch gewünscht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

kurz mal offtopic!
Wohnst Du bei dem Händler oder hast Du nen eigenen Schlüssel? Oder hast Du bei Ihm ein Flatrat-Konto? Den Händler muss ich mal kennenlernen! Hammer! 😉

VG
Berthold

P.S.: wie wir in Bayern zu sagen pflegen "nix füa unguad!" 😉
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Nö...bin da nur ab und zu... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...