Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18v 57-2 G Erscheinungsdatum

TomP93
Neuling

Guten Morgen, 

kann man schon sagen wann die neue GKS 18v 57-2 G auf den Markt kommt?

 

 

1 ANTWORT 1

Hardy1
Erfahrener

Hallo TomP93, 

angekündigt wurde die Akkukreissäge schon vor längerer Zeit und es gibt auch immer wieder Interessenten für dieses Modell! 
Dass auch eine GKS 18V-57-2 L auf den Markt gebracht wurde, kann ich nachvollziehen, eine GKS 18V-57-2 halte ich persönlich dagegen eher für überflüssig. Eine Schienentaugliche Version ist ja schließlich genau so gut freihändig einsetzbar. Durch die Version ohne G muss eine GKS extra ohne Nut in der Grundplatte entwickelt und produziert werden, entsprechende Ersatzteile eingelagert werden und auch die verkauften Stückzahlen teilen sich entsprechend auf. Wäre da nicht ein Schienentaugliches Modell mit entsprechend höheren verkauften Stückzahlen nur marginal teurer als die Version ohne Nut? 
Wenn dann doch mehrere Varianten auf den Markt gebracht werden, finde ich die Priorität zumindest falsch gewählt! Die „G“ Version hätte zuerst auf den Markt gebracht werden müssen! 
Und warum hat die „L“ Variante eigentlich keine Nut? Auch wenn diese Version, zumindest nach meinem Verständnis, einen guten Blick auf das Sägeblatt erlauben soll und somit für Freihandschnitte besonders gut geeignet sein soll, würden doch die Möglichkeiten mit Nut für eine Führungsschiene deutlich vielfältiger sein! 
Bleibt nur zu hoffen, dass die GKS 18V-57-2 zeitnah auf den Markt kommt, wie auch eine GKF 18V, GOF 18V, GFF 18V, GAS 18V M mit Einschaltautomatik für Akku-Elektrowerkzeuge, GHO 185 Li (EC) u.s.w. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy