Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video zum Thema sicheres Bohren von Bosch UK

Steffen_Witt
Spezialist
Das sehr gute Video ist zwar in englischer Sprache und zeigt das Bohren in Wände und Boden, die grundsätzlichen Überlegungen gelten aber für alle Anwendungen.

10 ANTWORTEN 10

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,
danke für das super Video !
Dazu zwei Fragen:
Ist das ab 4:49 eine Multi Construction Krone?

Ab
6:51 ist das doch die GSB 162-2 RE oder? Wie werden dort die Kronen 'eingespannt'?

Danke und viele Grüße
 

Steffen_Witt
Spezialist
Zumindest die erste Frage kann ich beantworten. Nein, das ist keine Multi Construction Krone, bei der würden die seitlichen Schlitze bis zur Spitze durchlaufen.

higw65
Power User 4
Bin jetzt mal wieder ein wenig Spielverderber...und auch wenn es in dem Video um Sicherheit geht...sollte man doch gewisse Dinge so zeigen wie sie auch von Bosch vorgegeben werden oder aktuell zu erwerben sind. Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig...wer weiß 😉

Die Krone am GBH 4-32 DFR stammt aus diesem Set. Wird die 38mm-Krone sein. Der vorgegebene Drehzahlbereich für diese Krone sind...1000-2000 U/min...das Gerät dreht aber nur bis 800 U/min 🙂

Bei der Absaugung die an der GSB 162 zu sehen ist handelt es sich um eine recht seltene 2 609 390 380. Im Grunde nicht zu kaufen und auf der Bosch-Seite eh nicht zu finden. Ist mal für die GSB 90-2E gedacht gewesen...wurde meinen Infos nach zugekauft und kommen (wie auch das oben genannte Bohrkronen-Set) von Marcrist. Wern auch von anderen Herstellern vertrieben.
Ist auch auf der Produktseite der GSB 162 zu sehen. Lange nach gesucht.
Gelbe Krone...auch interessant...hab ich von Bosch nie gesehen...nur Hawera.

Ansonsten ist das Video ok und nein...ich suche in Spielfilmen nicht (immer) nach Fehlern 😄

Gruß GW




 
12269137.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Mir gefällt das Video.
So einen "Erklärbär" wie den Eric fände ich auch für Deutsche Bosch Videos gut. Dem Mann nimmt man ab, daß er kompetent ist und weiß von was er redet.
Es ist ein echtes Gesicht für eine Marke, mit Wiedererkennungswert.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Das stimmt...

Bei der Frisur und dem Nasenfahhrad kann ich mitbieten 😉

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Was mich gerade Überrascht ist dass das Diamantkronen-Set von Marcrist deutlich billiger ist als das von Bosch 😄

Auf der Webseite von Marcrist habe ich die DDM1 entdeckt, ist das eine gelabelte Bosch-Maschine?

Viele Grüße

higw65
Power User 4
Das ist eben die Stategie von Bosch beim Zubehör...kaufe Etwas zu...packe 100% drauf und dann setz es in die Liste. Aber nicht nur bei Bosch so. Kenne da Hersteller die packen 400-500% drauf.

In Zeiten des Internets aber eher kontraproduktiv. Wenn ein Händler dann mal anfrgat warum das bei Bosch so viel kostet und woanders deutlich günstiger ist heißt es entweder..."Ist ein ganz anderes Produkt"...oder aber"sie können dem Kunden doch Rabatt geben". Das beißt sich dann mit den Händlern die nach Liste verkaufen. Fragt dann der Kunde nach..ist Bosch an Allem Schuld. So viel Rabatt kann man aber nicht geben.
Kenne da Einiges an Zubehör wo das so ist. Gelabelte Sachen sind eben teuer. Aber umgekehrt auch...gelabelte Bosch-Akkus und Ladegeräte sind auch nicht grad günstig.
So 10-15% mehr würde ich...je nach Teil...auch als Fair erachten. Allein schon duch den Lageraufwand und und und und....

Das Dia-Set von Bosch gibt es Online schon recht günstig. Kann man viel mit machen...nur nicht in Beton. Die Bosch-Kernbohrgeräte sind auch Zukauf...allerdings sind da nicht nur die Gehäuse in einer anderen Farbe. Soll auch teschnisch dem Bosch-Standard entsprechen.
Keien Ahnung ob die von Marcrist da auch herkommen.
Ich finde die Absaugsets interessant...sehr sogar.

Interessanter wäre allerdings endlich eine Adaption des Handgriffs der GSB 162 an den GDE 16.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Das Diamant-Set werde ich bestellen aber ich kämpfe immer noch mit mir ob ich mir ein Kernbohrgerät zulegen soll 😞

sireagle
Power User 4
Ach ja,

ein Kernbohrgerät und eine Akku-Sanitärpresse mit Bosch-Akku, das wären noch so zwei Geräte, aber das ist eine Preisklasse die übersteigt definitiv bei mir alle Vernunftsgrenzen, ich glaube dann würde meine Frau mir die Ehe aufkündigen.
Aber das Kernbohrgerät kann man ja auch bei Bauhaus leihen wenn man es wirklich mal braucht oder fragt mal bei einem befreundeten Installateur nach...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ach die Presse habe ich für mich innerlich abgeschrieben.

Aber ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir die GSB 162-2 RE oder die GDB 180 WE zuzulegen.