Das ist eben die Stategie von Bosch beim Zubehör...kaufe Etwas zu...packe 100% drauf und dann setz es in die Liste. Aber nicht nur bei Bosch so. Kenne da Hersteller die packen 400-500% drauf.
In Zeiten des Internets aber eher kontraproduktiv. Wenn ein Händler dann mal anfrgat warum das bei Bosch so viel kostet und woanders deutlich günstiger ist heißt es entweder..."Ist ein ganz anderes Produkt"...oder aber"sie können dem Kunden doch Rabatt geben". Das beißt sich dann mit den Händlern die nach Liste verkaufen. Fragt dann der Kunde nach..ist Bosch an Allem Schuld. So viel Rabatt kann man aber nicht geben.
Kenne da Einiges an Zubehör wo das so ist. Gelabelte Sachen sind eben teuer. Aber umgekehrt auch...gelabelte Bosch-Akkus und Ladegeräte sind auch nicht grad günstig.
So 10-15% mehr würde ich...je nach Teil...auch als Fair erachten. Allein schon duch den Lageraufwand und und und und....
Das Dia-Set von Bosch gibt es Online schon recht günstig. Kann man viel mit machen...nur nicht in Beton. Die Bosch-Kernbohrgeräte sind auch Zukauf...allerdings sind da nicht nur die Gehäuse in einer anderen Farbe. Soll auch teschnisch dem Bosch-Standard entsprechen.
Keien Ahnung ob die von Marcrist da auch herkommen.
Ich finde die Absaugsets interessant...sehr sogar.
Interessanter wäre allerdings endlich eine Adaption des Handgriffs der GSB 162 an den GDE 16.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...