Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versteckte Schätzchen - (Diamond) Impact Control Anti-shock- Bithalter...un

higw65
Power User 4
Da unterhalten wir uns hier über mehrere Seiten über den Bithalter von Wera mit Ringmagneten. Zeigen Fotos, zählen Vor- und Nachteile auf und reden darüber warum Bosch so etwa nicht hat...

Doch Bosch hat ihn...den Bithalter mit Ringmagneten.
Aber wie so oft gibt es dazu keine Information oder entsprechende Werbung. Das überlässt man den Mitbewerbern.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...shock-bithalter
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...pact-(gemischt)
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...pact-(gemischt)

Da ich mir nach der Diskussion gleich den Wera bestellt habe...und zufällig auch den Diamond Impact hatte (nie eingesetzt)...so konnte ich heute mal den direkten Vergleich ziehen. Der Bosch hält die Schrauben sicherer. Hab ihn am GDX und am GSR HX eingesetzt. Dafür ist der Wera etwas kürzer.
Bitwechsel ist beim Bosch etwas schwieriger. Dafür ist er aber auch stabiler vom Gefühl her.

Aber um es klar zu sagen: Ich würde mir bei Bedarf immer den Bosch holen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
14 ANTWORTEN 14

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Gehört zu meiner Grundausstattung beim vorführen des GDX. Gibt Angebote, wo Dein besagtes Bitset mit einem Schlagschrauberfestem Steckschlüssel-Set zusammen mit dem GDX angeboten wird.

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/177479/steckschluesseleinsaetze-set-impact-control


Kann mich Dir nur anschließen und ebenfalls empfehlen - mein Lieblingsbitset

Blaue Grüße

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo higw65,

das Set ( www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/177496/27277/schrauberbit-sets-ausfuehrung-diamond-impact/10t... ) gab es letztes Jahr beim Bob Treffen.

Find ich genial das ding ...

Gruß Alex
...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

wir werden Deinen Hinweis auf die oft fehlende Information für solche "Schätzchen" an unserer Zubehör Division weiterleiten. Da haben wir wichtiges Verbesserungspotenzial.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bastian_H
Neuling 3
Hallo,

wurde das Diamond Impact Set nicht in dem besagten Thema angesprochen? Dachte ich hätte den Hinweis darauf von hier. Ich hatte es mir auch gleich bestellt. Habe dann auch gleich mit dem GDX bei einem Bekannten einen carport mit aufgebaut. Mit einem TX40 Bit aus einem anderen Set und diesem Bithalter waren auch die 8*280er Spax kein Problem.

Gruß

higw65
Power User 4
Ja und nein...er wurde zwar angesprochen...habs noch Mal kurz überflogen...aber ein Hinweis auf den klasse Magneten habe ich nciht gefunden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
So...und heute wieder ein kleines Schmankerl zum Impact

Es reichen oft Kleinigkeiten um ein Produkt interessant für Kunden zu machen. Habe ich heute zufällig bei meinem Händler gesehen und wollte es Euch nicht vorenthalten. Steht so auf dem Tresen und fast jeder Kunde den ich gesehen habe spielt damit rum und viele fragen danach nach dem Preis. Auch wenn das "Holzprodukt" eigentlich mal von einem anderen Hersteller stammt.

Das Ergebnis ist das die Dinger eben nicht einfach nur an der Wand hängen und darauf warten gekauft zu werden. Im Übrigen wundern sich die Leute warum man mit dem Bithalten den ganzen Klotz hochheben kann.
176858.jpg176860.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
🙂

Irgendwie sinnig, wenn man ein Produkt auch mal richtig präsentiert.

Das man den ganzen Holzklotz mit anheben konnte hat vermutlich sogar noch mehr interesse geweckt...die Gesichter hätt ich gern gesehen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

heikob
Spezialist
Moin higw,
du hast ja auch den Wera, gibt es da unterschiede wie sicher der Bit selber gehalten wird und wie gängig die Magnethülse ist? Bin da mit dem
Bosch nicht zufrieden, da er gerne den Bit beim abziehen von der eingedrehten Schraube verliert und auch der Schieber recht hakelig ist und hätte gerne tips für eine Alternative.

Gruß Heiko

Hermen
Power User 4
@Heio

ist da was an mir vorbeigegangen?

Higw hat doch vom Impact Bithalter geschrieben....der dürfte Baugleich mit dem WERA sein.
Ich denke nicht, das es hier unterschiede zum WER Impactor-System gibt.

Nichts desto trotz geht beim Schlagschraube bei meinem Bithalter die Hülse nach vorne, was ich jetzt nicht so dolle finde.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

heikob
Spezialist

Moin Hermen,
er hat laut seinem ersten Post beide, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn sie wirklich Baugleich sind (sehen ja wirklich sehr ähnlich aus) hat sich der erübrigt und es stellt sich dann die Frage nach einer anderen Schlagfesten Alternative.

Gruß Heiko

higw65
Power User 4
Ja...ich habe Beide...und es sind völlig unterschiedliche Teile.

Beim Wera hält der Bit besser...dafür ist der Bosch wesentlich schlanker und länger. Sieht amn aber schon wenn man mal die Fotos vergleicht.

...und sorry, wenn ich das jetzt mal so anmerke. Wenn beim Bithalter bei der Benutzung mit einem Schlagschrauber die Hülse nach vorn rutscht und einem das nicht gefällt...dann hat man das Prinzip nicht verstanden.
Die Hülsen sollen rutschen. Wenn sie so fest wären dass sie bei den Vibrationen die ein Schlagschrauber verursacht nicht verrutschen...dann beschwert sich jeder darüber dass sie nicht beweglich genug sind.

Im Übrigen war das nur ein Test mit dem GDX. Ich drehe normalerweise keine Holzschrauben mit dem Schlagschrauber rein, weil das in meinen Augen Blödsinn ist. Macht unnötig Krach und dauert deutlich länger als mit einem normalen Schrauber. Metallschrauben, Muttern und Holzschrauben rausdrehen ist eine andere Sache.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

heikob
Spezialist
Ich seh das mit Holzschrauben genau so wie du, hatte ihn für kleine Betonschrauben verwendet...

Hermen
Power User 4

Original von higw65 am 09.11.2013, 14:25 Uhr
Ja...ich habe Beide...und es sind völlig unterschiedliche Teile.

Beim Wera hält der Bit besser...dafür ist der Bosch wesentlich schlanker und länger. Sieht amn aber schon wenn man mal die Fotos vergleicht.

Also higw ich denke wir reden von verschiedenen Wera-Impaktor-Bithaltern (es gibt ja auch zwei davon).
Ich habe den Impaktor 897/4 IMP R mit dem Impact verglichen...und die sind für mein Dafürhalten volkommen identisch (abgesehen vom Aufkleber)....zumindest die, die ich habe (siehe Galerie)
.
Kann es sein, das du den 897/4 IMP (ohne "R") hast oder doch einen Rapidator????
KLICK

...und sorry, wenn ich das jetzt mal so anmerke. Wenn beim Bithalter bei der Benutzung mit einem Schlagschrauber die Hülse nach vorn rutscht und einem das nicht gefällt...dann hat man das Prinzip nicht verstanden.
Die Hülsen sollen rutschen. Wenn sie so fest wären dass sie bei den Vibrationen die ein Schlagschrauber verursacht nicht verrutschen...dann beschwert sich jeder darüber dass sie nicht beweglich genug sind.

Mag sein das du das Toll findest, mich stört es manchmal.
Mit Prinzip hat das m.M.n. wenig zu tun, da dies je nach Anwendung auch stört.
Verriegelbar wäre mir hier lieber gewesen.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Im Übrigen war das nur ein Test mit dem GDX. Ich drehe normalerweise keine Holzschrauben mit dem Schlagschrauber rein, weil das in meinen Augen Blödsinn ist. Macht unnötig Krach und dauert deutlich länger als mit einem normalen Schrauber.

Aber genau dafür wurden die Impact/Impaktor aber anscheinend entwickelt.

Video von Wera ---- KLICK
("Impaktor - Das letzte Bollwerk der Bitwelt" - "Filme/TV" - "Produktlebenszeittest in Buchenholz" einfach der Reihe nach anklicken.
Übrigens mit einem älteren Bosch-Schlagschrauber 🙂
Video von Bosch ---- KLICK
Und das teilweise bei Schraubengrößen wo das nun eigentlich wirklich keinen Sinn macht.





Metallschrauben, Muttern und Holzschrauben rausdrehen ist eine andere Sache.

Gruß GW

176886.jpg176884.jpg176890.jpg176888.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

tomfisch71
Neuling
Kleiner Nachtrag, da u.a. die Videos auf der Wera Seite nicht mehr verfügbar sind. Das auf Youtube verfügbare Video von Wera zeigt den "Vergleichstteil" des Bosch Produktvideos komplett und mit den Namen der Mitbewerber. Es ist also definitiv von Produktgleichheit auszugehen, mit Wera als dem Hersteller. 

erstellt von Hermen am 14.11.2013, 18:25 Uhr
[...] 
v ideo von Wera ---- KLICK
("Impaktor - Das letzte Bollwerk der Bitwelt" - "Filme/TV" - "Produktlebenszeittest in Buchenholz" einfach der Reihe nach anklicken.
Übrigens mit einem älteren Bosch-Schlagschrauber 🙂
Video von Bosch ---- KLICK
Und das teilweise bei Schraubengrößen wo das nun eigentlich wirklich keinen Sinn macht.





Metallschrauben, Muttern und Holzschrauben rausdrehen ist eine andere Sache.

Gruß GW