Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Hohlbohrkronen und Multi Construction Lochsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die SDS-plus Hohlbohrkronen und Diamanthohlbohrkronen gibt es ja in 68mm und 82mm.

Die Multi Construction Lochsägen - Speed und -Endurance gibt es ja beide auch in 68mm.

Aber beim größeren Durchmesser gibt es die Endurance in 80mm und 85mm und die Speed  in 79mm und 83mm.
82mm gar nicht.

Hat das ein bestimmten Grund?
(Die Multi Construction Lochsägen sind ja auch für leichtes Mauerwerk gedacht)
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vll. noch ein paar Bilder dazu...
13701937.png13701935.png13701933.png13701931.png

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von squalo am 30.08.2019, 23:23 Uhr

Hat das ein bestimmten Grund?
Ich befürchte, daß du da einfach nur zuviel rein interpretierst. 😉
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, interpretieren würde ich es nicht nennen, eher vll. "unsinnig Gedanken darüber verschwenden"

Trotzdem frage ich mich, nach welchen Kriterien die Druchmesser bei den Multi Construction Lochsägen gewählt wurden.
Denn noch nicht mal hier sind Endurance und Speed gleich.

Egal. Schönen Sonntagabend noch.

Steffen_Witt
Spezialist
Ich meinte damit, daß du einen Plan vermutest (erhoffst), wo es wahrscheinlich keinen gibt.

bosch_tux
Neuling 3
Bei den Speed haben ja ganz offensichtlich die Amerikaner die Spezifikation geschrieben und 3 1/4 Zoll liegen nunmal mathematisch näher an 83 als an 82mm. Dürfte aber wohl auch für solche Dosen zu nutzen sein. Wer die Anforderungen für die Endurance verfasst hat, hatte wohl keine Ahnung von gebräuchlich Größen und hat daher einfach 5mm Schritte ins Pflichtenheft geschrieben.

Steffen_Witt
Spezialist
Eine amerikanische Abstammung der "Speed" ging mir auch schon mal durch den Kopf. Allerdings gibt es die "Daredevil", das Gegenstück zur hiesigen "Speed", dort gar nicht in 3-1/4". Da geht der Sprung von 3" direkt zu 3-1/2".