Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbogener Kontakt bei 12v Akku

MarcusMitC
Neuling
Hallo ihr alle,

ich schreibe jetzt auch mal einen Beitrag. Bisher war ich eher der stille Mitleser.

Mich hat es jetzt erwischt mir einem verbogenen Kontakt.

Ich wusste, dass ein Akku bei verschiedenen Maschinen etwas schwer einrastet.
Nein ich haue niemals auf einen Akku drauf Ist ja kein Pistolenmagazin auch wenn es sehr Verlockend ist. 
Heute hat es aber wohl etwas schneller gehn müssen und zack Kontakt verbogen.

Hab alle andern Akkus durchprobiert und festgestellt, dass alle drei 2Ah in den Maschienen und Messgeräte sehr locker in der führung sitzen. Und wenn man ihn leicht nach unten gekippt einsteckt hackt er oder lässt sich nicht einrasten. 

Meine beiden 3Ah sitzen generell fester in den Akkuschächten und dort kommt das Problem nicht vor egal wie ich ihn einstecke.

Hab dann mal die Akkus gemesse und festgestellt, dass meine 2Ah Akkus bei einem Maß bis zu 0.5mm kleiner sind als die 3Ah.

Kennt ihr da generelle probleme mit den akkus?

Also kleine info nebenbei. Die 2Ah Akkus sind eher Hellschwarz und die beiden 3Ah sind Tiefschwarz von der Farbe. 

 
Ich danke euch und wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß Marcus 




 
0 ANTWORTEN 0