Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Service eine Katastrophe. Eure Erfahrungen?

Marph
Neuling 2
Ich hab mir die Tauchkreissäge GKT 18V-52 GC gekauft und leider ist das User Interface ohne Funktion.
Hier im Forum gab es bis jetzt keine Rettung, also rief ich die Service-Nr. an, die bei Bosch Professional angegeben wurde.
Ergebnis:
7 (i.W. sieben) mal abgehangen worden. => FRUST
8. Anruf -> mit ahnungslosem Bosch-Waschmaschinen-Service aus Berlin verbunden
Email geschickt. Nach drei Tagen keine Antwort (und auch jetzt nicht nach einer Woche)

Nun schick ich das Ding zurück und wollte mit dem Service vom Pro-Deal reden. Habe ja einen 5,5Ah-Akku erhalten.
4 mal in der Warteschlange ohne Kontakt.

Zusammenfassend:
Gerät defekt
Telefonischer Service nicht möglich
ProDeal kein Kontakt
Ich denk, ich habe mir Mühe gegeben und etwa 1,5 Stunden Lebenszeit dafür investiert. Umsonst
8 ANTWORTEN 8

mn
Spezialist
Hallo Marph,
schade, dass Du so einen schlechten Eindruck vom Service hast. Verstehe aber auch nicht, was Du da tust.

Warum klickst Du nicht da oben auf den Reiter?

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/

Durchlesen, Kontakt aufnehmen. Per Telefon oder Mail.
Und dann muss man auch nicht mit Waschmaschinen-Leuten reden.

Der ProDeal Service hat damit auch nichts zu tun.

An Deiner Stelle würde ich vorher nochmal die Bedienungsanleitung durchlesen. Ich hab da so den leisen Verdacht, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass alles gut wird.

Besten Gruß
Marcus

bayern_3
Erfahrener 2
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/garantie/informationen/


Hier wird eigentlich alles recht klar erklärt. Auch wenn es mal einen Reparaturfall geben sollte
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Marph, 

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Forum. 

An einfachsten ist es so wie die Kollegen vor mir schon geschrieben haben, einen Service Fall per online Formular anzustoßen. 

Im Reiter "Service" geht alles ganz schnell und unkompliziert. So gibt es auch keine Übermittlungsfehler und keine Wartezeit am Telefon und die Maschine ist in der Regel in 5 Tagen wieder repariert bei dir. 

Dauert keine 5 Minuten und du kannst dich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen. 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Marph
Neuling 2
Natürlich habe ich es genauso gemacht und Kontakt per Telefon aufgenommen. Ich les das so, als ob Ihr vermutet, dass ich "merkwürdig" gehandelt habe. Aber genau auf der Service-Seite, die Ihr alle hier mitteilt steht die Telefonnummer 0711 / 400 40 460, die ich angerufen habe. Der Mitarbeiter war nett aber ahnungslos.

Naja, ich habe die 18V-Tauchkreissäge zurückgeschickt und erhalte von Amazon Ersatz.

Ich wollte ja Eure Erfahrungen hören und nicht wie ein kleines Dummchen behandelt werden.
erstellt von mn am 26.05.2022, 11:20 Uhr
Hallo Marph,
schade, dass Du so einen schlechten Eindruck vom Service hast. Verstehe aber auch nicht, was Du da tust.

Warum klickst Du nicht da oben auf den Reiter?

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/

Durchlesen, Kontakt aufnehmen. Per Telefon oder Mail.
Und dann muss man auch nicht mit Waschmaschinen-Leuten reden.

Der ProDeal Service hat damit auch nichts zu tun.

An Deiner Stelle würde ich vorher nochmal die Bedienungsanleitung durchlesen. Ich hab da so den leisen Verdacht, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass alles gut wird.

Besten Gruß
Marcus

 

Marph
Neuling 2
 
erstellt von mn am 26.05.2022, 11:20 Uhr
...
Der ProDeal Service hat damit auch nichts zu tun.
...
An Deiner Stelle würde ich vorher nochmal die Bedienungsanleitung durchlesen. Ich hab da so den leisen Verdacht, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.
...
Marcus
Hallo Marcus,

Du hast nicht alles gelesen oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat der Pro Deal Service damit was zu tun, da ich ja den pro Deal erhalten habe und die Säge zurückgeschickt habe.

Und mal eine Nachfrage zu Deiner Bedienfehler-Therorie: Was kann ich denn beim User-Interface falsch machen? Es geht nicht und es existiert nur ein Knopf. Was wäre da zu beachten?
 

mn
Spezialist
Hallo Marph,
der Pro-Deal Service ist für Pro-Deal Fragen zuständig. Hier geht es aber möglicherweise um einen Schaden am Gerät. Und dafür ist es besser den normalen Service zu kontaktieren. Die Pro-Deal Leute hätten Dich dahin verbunden.
Hast Du Dir das kleine Büchlein des Bluetooth Modules durchgelesen? Da kann es durchaus mal passieren, dass es nicht anspricht, wenn man die Aktivierungsreihenfolge nicht beachtet. Ist mir selbst schon passiert. Bei meiner GKT läuft alles problemlos und zuverlässig.
Dass Du Dich nicht wie ein kleines Dummchen behandeln lassen magst, verstehe ich total. Ginge mir nicht anders. Hat aber hier auch keiner gemacht.
Viel Glück bei der neuen Lieferung.
Besten Gruß Marcus

Max-Palue
Treuer Fan
GDS 18V 160 in der Garantie Zeit defekt.
* Auf der BOB Webseite das oben genannte Formular geöffnet.
* Fehler eingetragen,
* Rechnung und Garantie Zertifikat hochgeladen.
* Entscheiden ob Abholung oder Selbstversand
* Selbstversand gewählt
* Mail bekommen dass das Gerät zur Reparatur angekündigt ist, ebenfalls die Rücksendemarke
* Zur Post gebracht und Tranking Link von PT bekommen
* Mail bekommen dass das Gerät im Rep Zentrum eingetroffen ist
* mehrer Mails mit dem Berarbeitungsstatus bekommen
* Mail bekommen dass Reparatur abgeschlossen und erfolgreich ist
* Mail mit dem Tracking Status von PT bekommen
* Post Bote gibt das Gerät nach 3 Tagen Reparatur Lauf wieder ab
* Das Gerät ist in Ordnung, ich kann wieder mit dem GDS arbeiten.

Du hast eine DOA also einen Defekt mit der ersten Anlieferung - Hier ist der Lieferant gefragt. Da hätte ich sofort reagiert und einen RMA beim Lieferanten durchgezogen. In den letzten 3 Jahren hatte ich immer wieder per Mail oder Telefon mit den ProDeal Mitarbeiter:Innen zu tun. Schnelle Antwort, zielgerichte Antworten und immer zufriedenstellende Lösungen.



 

Rolf_Krauß
Treuer Fan
@Max-Palue

So kenne ich den Ablauf auch. Bin grad mit speziellen PRODeal-Fragen auf besonders hilfreiche und geduldige Mitarbeiter am Telefon gestoßen! Absolut kompetent. Service ebenso! Sicher läuft mal was nicht glatt. Hier ist in meinen Augen nichts völlig und unrettbar daneben gegangen. Zumal scheinbar nicht der übliche Ablauf mit dem entsprechenden Kontaktweg gewählt wurde. 
Und dann die Geschichte noch ein wenig aufbauschen...
Mir persönlich gefällt auch das reißerische "Katastrophe" im Threadtitel ganz und garnicht!
Katastrophal unangebracht.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.