Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede zwischen GTS 10 und GTS 10 XC

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
bitte verzeiht mir falls die Frage schonmal gestellt wurde, habe aber über die Suche nichts gefunden.

Kann mir jemand den Unterschied oder die Verbesserung von der GTS 10 zur GTS 10 XC erklären?

Gruß
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
7 ANTWORTEN 7

Hermen
Power User 4
BOB hat am 12.02.2012 geschrieben:

Hallo Herr Domen,

alle GTS 10 Tischkreissägen ab Baujahr 2005 haben Anschlüße für dieSaubabsaugung. Die Bestellnummer für den dazu erforderlichen Adapter findet man in der Bedienungsanleitung.
Die neue GTS 10 XC Professional zeichnet sich aus durch
- stärkeren Motor
- Tischverbreiterung und Tischverlängerung
- 2 Anschlußmöglichkeiten für die Staubabsaugung
- selbstjustierender Parallelanschlag

Erfahrungen mit der Maschine? Da werden Sie sicher von den Kollegen Informationen erhalten.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
 

Vielleicht hilft dir das weiter
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @ Thomas,

ich bin mir recht sicher dass die alte GTS 10 keinen Schiebeschlitten hatte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
Vielen Dank ihr zwei,
das reicht mir schon! Eine ausziehbare Tischverbreiterung sollte meine Neue schon haben. Das ist einer der Gründe warum ich überlege, mir eine neue TKS anzuschaffen. 
Hat jemand von euch die XC?

Was haltet ihr von der GTS 10 J? Diese ist etwas handlicher und dann auch besser mitzunehmen...

gruß
Tom

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4


HIER
 noch ein Video von der GTS 10 (non XC)
HIER dann noch ein Video der XC (zum Vergleich ;-))

Da sieht man auch gut, das Ybarian mit dem Schiebeschlitten recht hat, auch dürfte jetzt die Entscheidung klar sein.


@Tom

eine ausziehbare Tischverbreiterung hat auch die GTS 10 (non XC), was Ybarian gemeint hat, war ein Schiebeschlitten (ähnlich wie bei den Formatkreissägen).


Die GTS 10 j ist halt stark auf Mobilität getrimmt, ich sehe aber diese eher als Kreissäge für den Bau.
Als möglichst flexible und vielseitig verwendbare Kreissäge dürfte die XC erste Wahl sein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Hermen,
das Ybarian einen Schiebeschlitten meint, habe ich verstanden aber weiter oben steht doch das was Bosch geschrieben hat. Das die XC über eine Tischverlängerung und Tischverbreiterung verfügt.

Würdet ihr auch sagen das die J nicht so präzise ist?

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Der von mir verlinkte Video zeigt, das die 10er auch bereits eine Tischverbreiterung hatte.

Ich denke die jeweiligen Bedienungsanleitungen könnten auch noch weiterhelfen.



Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Thomas,

Hermen ist sehr gut strukuriert, wir hätten´s nicht besser beantworten können.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.