Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

33 ANTWORTEN 33

arthurrobert
Erfahrener
hi
bald weihnachten ?
hallo wir haben anfang september
;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

arthurrobert
Erfahrener
aha ok
die lebkuchen habe ich die tage auch gesehen und mich gewundert...
gruß
arthur

ps; ich wünsche mir einen tragi in blau (der schwarze ist bestellt)

bluefire
Spezialist
Hallo Holger,
deiner Liste ist nicht viel hinzuzufügen.
  • 12V Akku Klebepistole
  • 12V Akku Kartuschenpresse/-pistole
  • 12V Akku (und/oder 18V) Kompressor
  • 18V Akku Heißluftgebläse
  • 12V Akku Tacker
  • 12V Nietpistole
  • 12V Akku Lötkolben
  • 12V Akku Ratsche
  • 12V Akku Nagler
  • Eine Neuauflage der Workware
  • und und und.....  

Mal abwarten, mit welchen dieser Wünsche uns Bosch in den nächsten Jahren vielleicht doch noch überrascht.
Gruß
Bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

becks_blau
Aktives Mitglied 3
- Biturbo GML DAB (12V + 18V laden ) mit zusätzlichem 12V wireless Lautsprecher
- GKT18V (darf auch vor Weihnachten sein )
- 18V Kompressor

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Hallo Holger, deinen Wunschzettel würde ich 1 zu 1 übernehmen. Leider musste ich mir schon mit der PTK 3,6V, der Gluematic 5000 und in der PT 18V Sparte aushelfen. Subjektiv hatte mich die Haptik der roten Amerikaner nicht überzeugt, die Gehäuse fühlen sich nicht so wertiger wie die von Bosch PT, der grünen Schwester und Steinel.

benutzer
Treuer Fan
Ich würde mir an Eurer Stelle zu Weihnachten ein paar Flaschen Schnaps wünschen,
denn viele von den Wünschen hier werden wohl nicht erfüllt . . .

Schönes Wochenende
Jürgen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie ein richtiger Zollstock zu sein hat hab ich einigen aus der Runde mal beim Treffen gezeigt.
Die Boschzollstöcke sind in Vitrine bei mir als Erinnerungsstücke (:)
Ich kann beim nächsten Treffen wieder einen richtigen Zollstock mitbringen.
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
hi
mach mal bilder bitte
ich habe noch keinen zollstock von bosch
gesehen schon aber die waren nicht schön
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist Werbung drauf, oder meint jemand das ich die kaufe??
(:)
Ich versuchs aber mal..
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
also ich kenne nur diese 3
gefallen mir alle nicht
aber sorry ich will dem holger sein thema nicht nicht kaputt machen
13718152.jpg

higw65
Power User 4
2019?
Mit Glück gibt es einige Geräte in 202x...aber auch hier nicht alle. 10 Jahre sind schnell rum bei Bosch.

erstellt von hoer am 07.09.2019, 11:02 Uhr

• 12V Akku Klebepistole
Vermutlich nie.

• 12V Akku Kartuschenpresse/-pistole
202x ...wenn man denn will

• 12V Akku (und/oder 18V) Kompressor
Milmaukee und/oder Metabo...bei Bosch sehe ich da keine Zukunft.

• 18V Akku Heißluftgebläse
Dewalt, Milwaukee oder bals Steinel/CAS. Bosch...eher nicht.

• 12V Akku Tacker
Milwaukee...Bosch = Fehlanzeige.

• 12V Akku Mini Polierer
Wenn ich Dir erzählen würde was man bei Bosch davon hält...es würde dich nur unnötig verunsichern. Dabei hätte ich ein komplettes Konzept für so ein Gerät. Auch eins was sich verkaufen würde...und zwar in Massen.

• 12V Akku Lötkolben
  • 12V Akku Ratsche
Milwaukee...bei Bosch nicht interessant wie mir scheint.

• 12V Akku Nagler
Ähnlich wie mit dem Tacker. Aber 12V wären reine FInisher.

• Bandsäge
Es gibt die GCB...und wenn da nicht wieder irgendeine Änderung kommt...kann man die auch benutzen. Eine 120mm mit der Möglichkeit diese auch stationär zu nutzen...mit BiTurbo...sehe ich nicht mal in der Glaskugel. Auch hier sind die Mitbewerber deutlich weiter.

• div. Bekleidung
Mit Glück kommen mal neue Heizjacken in 202x...aber mehr auch nicht. Die Workwear war aufgrund der Bosch-Vorgehensweise ein echter Reinfall. Man hat sich hier wie bei vielen anderen Dingen...einfach nur selbst Steine in den Weg gelegt, weil man den Markt nicth verstheen wollte.

• Werkzeugtasche (habe mir vorgestern bereits ein Fremdprodukt gekauft)
Vielleicht mal in 202x als Incentive aus Korea oder so.

• Zimmermannsbleistifte & Cm-Stöcke (neues Wort für Holzgliedermaßstab :-))
Gibt es immer mal wieder...aber werden weniger.

• eine blaue Sprühdose um die Werkzeuge auch wirklich in Blau zu erhalten 🙂
RAL Design 220 20 15 Matt mit nicht deckend aufgetragenem Klarlack in Seidenmatt, das Ganze auf grauem oder dunklem Untergrund. Dann hast Du in etwa die Struktur der L-Boxxen und der meisten aktuellen Geräte. Du kennst das Ergebnis. Hatte es Dir gezeigt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

michi1965
Treuer Fan
Vielleicht handelt es sich ja einfach um einen Schreibfehler und Hoernchen meint in Wirklichkeit den Wunschzettel für 2029....
Für 2019 werden als Standfuß für den Christbaum etwa 3 neue Akkusysteme fällig. 3 „Standbeine“ haben einen ungemeinen Vorteil, sie wackeln nicht.

Mein Wunschzettel umfasst(e) für 2019 folgendes:

- Bandschleifer 230V
- Akku-Hobel 18V
- Akku-Tacker
- Akku-Kompressor
- Akku-Lötkolben
- Akku-Rohrreiniger
- Wera-Joker-Switch 11-teilig
- 30er Fräserset in 8mm (Mittlerweile der 3. Bestellversuch im Zulauf, Lieferung vorr. Ende September, letzte Chance für den Händler. Bei mir wohl eine Never-ending-Story...)

Position 1+2 sind in blau kein Problem, die restlichen Akuugeräte schon. Deswegen habe auch ich den Grundstein für ein weiteres Akkusystem gelegt und rein zufällig gerade heute „mein Starterset“ bekommen, rote Amis...
13718350.jpeg
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Norbert74
Spezialist
@hoer:
schönen Wunschzettel hast du da.

Die meisten Dinge davon waren letztes Jahr auf der Holzhandwerk zu sehen, nur leider in anderen Farben.

Ein zwei Maschinen könnte es vieleicht mal in Blau geben.... , aber eventuell zündet ja Bosch Blau mal ein Feuerwerk an Neuheiten im nächsten Jahrzehnt.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch: zu spät.

PS. Wenn ich überlege, welche Gerätegattungen die roten auchnoch haben...  ich glaube echt, die diskutieren nicht lange und machen einfach. Mit Erfolg.
13718409.jpg

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, Ich wünsche mir einfach eine 18V Fettpresse. Am besten mit Licht, verstellbarer Menge und Geschwindigkeit. Und natürlich den Kompressor. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

higw65
Power User 4
Also zwei der roten Geräte habe ich auch...den Tacker und den Kompressor und sie waren Heute wieder mal im Einsatz. Die Ratsche ist im Zulauf.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Erstaunlich, wie viel Kompressoren Milwaukee schon verkauft haben muss. Ich habe den auch und finde ihn auch richtig gut.
Gerade bei den Motorrädern und Fahrrädern kommt es schon mal vor, dass die etwas länger stehen, dann gab es bisher nur die Option mit der Handpumpe aufzupumpen oder mit zu wenig Luft zur Tankstelle zu schleichen. 
Die Überwindung weitere rote Geräte zu holen ist jetzt nicht mehr groß, Akku und das Ladegerät sind schon da. Ich hoffe, dass Bosch wieder etwas in Schwung kommt, ich würde viel lieber bei einem Unternehmen einkaufen, das in der direkten Nachbarschaft tausende von Arbeitsplätzen sichert als bei einem Chinesen.

arthurrobert
Erfahrener
hallo
mal eine frage zu dem kompresor von mil...
habe gesehen das er ja nur den 12v akku hat und sehr kompakt ist
taugt das ding wirklich was ? wieviel bar schaft er
ich habe 2 akkus in rot 12v
ich habe sowas bei mir im auto - pannenset mit zigarettenanzünder
wenn das was vergleichbares ist taugt das nichts
danke
gruß
arthur

viertelelf
Spezialist 2
Der Kompressor ist ziemlich laut und braucht auch deutlich länger als das Ding an der Tankstelle.
Das war's aber auch mit den Nachteilen, sonst ist der super. Den schraubst du an den Reifen, der zeigt direkt den aktuellen Luftdruck an, du stellst den gewünschten ein, er macht den Rest (allerdings nur Druck erhöhen, senken kann er nicht).
Ich habe einen Youngtimer und zwei Motorräder, die nur alle Jubeljahre bewegt werden, da ist der einfach perfekt. Einmal mit dem Ding rund ums Auto und ich kann bedenkenlos fahren.

arthurrobert
Erfahrener
ja danke dir
bin auf die glorreiche idee gekommen mal bei youtube zu schauen ;o)
da gibt es videos
ich muss erstmal sagen das ich in der garage und in der werkstatt einen luftanschluss habe
diese beiden anschlüsse werden mit einem 80 liter kompressor betrieben
im auto habe ich ja das pannenset mit der weissen milch zum abdichten

die lautstärke wäre mir egal aber ich würde ihn gerne zum ausblasen von heizthermen oder so benutzen wollen
leider taugt er dafür nicht weil er zu wenig luft produziert in kurzer zeit
hat sich also erledigt
arthur

higw65
Power User 4
Das ist eben kein Ausblaskompressor mit Tank und einen Reifen von 3.2 auf 3.8bar zu erhöhen dauert eben. Aber er kann es und das auch alleine. Wenn Bosch sowas bauen würde...dann wäre vermutlich das Geschrei eh wieder groß was er Alles nicht kann. Aus dem Grund habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich den anders bauen würde. Vielleicht das Design der GLI 1200 aufnehmen und dann mit geschütztem Akku. Dazu mit 12V/18V Kombiaufnahme...wo ich schon seit Jahren für plädiere und was ohne Probleme möglich ist. Im Übrigen wäre das keine Entwicklung nur für einen Kompressor...diese ELO könnte man auch als Basis für ein Radio oder einer Lampengeneration nehmen.

Aber was schreibe und rede ich...bin ja kein Marketingexperte.

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Für Ausblaßarbeiten, denke ich, wird der Tannengrüne besser geeignet sein. Hoffe den bald mal beim Händler testen z können.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Wird er auf jeden Fall...
...und auch diese Farbe wird sich bei mir in Zukunft wieder vermehrt einfinden, da sie im Gegensatz zu Bosch auch Maschinen zum Edelstahlbearbeitung anbieten...als Akkugeräte.

Gruß GW

michi1965
Treuer Fan
Von der Lautstärke her tut sich der Kompressor mit dem aus dem Pannenset vom Auto nicht viel. Hat aber den Vorteil, nach dessen Nutzung keine x-Meter Zigarettenanzünderkabel in ein viel zu kleines Fach zurück quetschen zu müssen. Geht eher darum 2x im Jahr beim Räderwechsel gleich den Luftdruck mit korrigieren zu können. Während man das Auto aufbockt und das Rad mit GDS/GDX löst, schließt man den Kompi an das neue Rad an und wählt den Druck vor. Oder halt die Fahrradreifen vor der nächsten Tour, Motorrad nach der Winterpause, den Fußball vom Nachbarsjungen, oder, oder, oder.
Nicht jeder hat nen Druckluftkompressor in Garage/Keller. Und selbst der nützt einem wenig, wenn er drucklos und ausgeschaltet in der Ecke steht, dann ist man im Einzelfall mit dem 12V-Kompi immer noch besser dran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von higw65 am 07.09.2019, 16:13 Uhr
Also zwei der roten Geräte habe ich auch...den Tacker und den Kompressor und sie waren Heute wieder mal im Einsatz. Die Ratsche ist im Zulauf.

Gruß GW
Kaufst du deine roten Teile eigentlich bei Florian?  Hoheneggelsen ist ja nicht so weit weg von dir.  (Oder hat er gar keinen Laden und macht nur Versand? Ansonsten würde ich direkt dort auch mal vorbeifahren, wenn die große Tragi-Schulng ist 🙂  

Welche Ratsche ist es denn geworden?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt heute keinen Vollsortimenter der alles in einer Farbe/Akkusystem hat, da bleibt mischen ja nicht aus.
Genau da hakt der grosse W. ein, der bietet fast alles in schwarz und liefert auch noch all das Befestigungs-und Verbrauchsmaterial direkt zur Baustelle mit und hat überall seine Vorortvertreter die ausschwärmen, ein Wahnsinnskonzept.
Wie ich öfter erwähnt habe, ich habe bisher noch nie jemanden meckern gehört von wegen das der Akku des Schraubers nicht in den Schlagschrauber passt (:) und der Begriff "Sologerät" war ein Fremdwort (:)
..
Bei mir gehts noch, bislang komme ich noch mit blauen Akkus aus, noch bietet Bosch mehr an als ich nutzen kann.
Das mit dem Akkukompressor ist zwar feine Sache, ein Leckerlie, aber nicht existenzentscheident für einen Betrieb und das gilt auch für viele andere kleine Nischen-Akkuprodukte.
Gruss Willy

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich halte meinen Wunschtettel mal bescheiden.
mir reicht es wenn die Geräte die angekündigt wurden auch endlich verfügbar wären und das nicht nur um Deutschland herum.
und da Geräte und Sortimrnt von Bosch was es in anderen Ländern gibt einfacher hier zu bekommen wäre.
ein eigen Webshop Von Bosch würde mir da schon reichen.
gruß Philipp

higw65
Power User 4

erstellt von squalo am 07.09.2019, 23:48 Uhr

Kaufst du deine roten Teile eigentlich bei Florian?
Sagt mir Nichts. Kaufe im Netz. SInd jetzt ja nun auch nur ein paar.

Welche Ratsche ist es denn geworden? 
Die 1/2". Werde bald wieder am Auto schreauben...da ist eine Ratsche unabdingbar...seit Jahrzehnten. Aber was Werzeug betrifft ist Bosch ja nicht so verbreitet im Kfz-Bereich.

@Willy
Das mit dem großen W mag Alles sein. Er profitiert von der Faulheit der Leute. Aber ich kenne mittlerweile genug Leute die da eben nicht mehr Alles kaufen. Auch wenil denen im Laufe der Zeit zu viele "Geschichten" erzählt worden sind.

Was meinen Wunschzettel betrifft habe ich auch einen...für die nächsten 5 Jahre. Darunter ein paar Geräte bei denen ich sehr viel Potential sehe. Bosch leider nicht. Daher warten wir mal ab bis ein Mitbewerber auf die Idee kommt...dann ist das Gejammer wieder groß.

Ich selbst habe mittlerweile viele Bemühungen Richtung Bosch eingestellt hier zu versuchen ein paar Dinge einfach aus einer anderen Sichtweise zu erklären. Die Sichtweise außerhalb der Glocke. Die des Anwenders/Verwenders...der eben auch mal viel weiter denkt als Viele vermuten.

Gruß GW

higw65
Power User 4
Nur ein Bild des eigentlichen Dilemmas...

Kettensäge und Nagler. Keine Geräte die wirklich Anspruchsvoll in der Entwicklung, aber anscheinend bei Bosch nicht möglich sind. Es gab immer mal wieder Gerüchte über eine Akku-Kettensäge,a ber das war es auch schon.

Wenn ich bedenke wie viele Akku-Kettensägen es mittlerweile auf dem Makrt gibt...in irgendwie jeder Farbe...außer Bosch Blau...dann frage ich mich doch ob Bosch nicht wirklich nur Bohrhämmer, Winkelschleifer und Akkuschrauber kann. Das zumindest ist "am Markt" ein gängiger Spruch, wenn Händler, Außendienstler und Andere gefragt werden warum es von Bosch das eine oder andere Gerät nicht gibt. Natürlich kann man auch andere Geräte..aber man tut sich damit sehr schwer. Oft sind es dann leider auch interne Vorschriften die ein schnelleres und größeres Portfolio verhindern.

Aber ist es jetzt wirklich so schwer eben solche Geräte auch auf den Markt zu bringen...zumal man im grünen Bereich ja auch ein gewisses Know-How hat...was Tacker betrifft. Auch wenn diese nicht immer perfekt sind...gibt es zumindest Erfahrungen.
Auch hier gab es vor vielen Jahren schon Gerüchte um kommenden Akkugeräte. Die sind aber dann nie Marktreif geworden wie mir scheint. Bei dem was ich dazu gehört habe...kann man aber auch nur  mit dem Kopf schütteln.

Gruß GW

13719053.jpg

viertelelf
Spezialist 2
Dabei hat Bosch bereits ein riesiges Sortiment an Produkten.
Wenn die endlich ihre grünen und blauen Serien zusammenlegen, zumindest die Akkutechnik angleichen, dann wäre erst einmal das Produktportfolio um die Hälfte größer und statt viele Geräte ähnlich doppelt zu entwickeln kann man neue Nischen besetzen.
Für mich gibt es nur einen Grund, der das aktuell verhindert, der Bestandsschutz für die auf dem Markt befindlichen Akkus, Sehr ehrenwert aber langfristig extrem hinderlich.

michi1965
Treuer Fan
Ich habe neben dem roten Tacker ja auch noch einen PTK14E aus 1996. Der hat es aber inzwischen eigentlich hinter sich. Selbst auf höchster Stufe schafft er es nicht mehr, eine Serie von 10 Klammern (8mm Klammern in MDF) in Folge zu setzen, ohne einen Stau im Schacht zu verursachen. Das schafft der rote selbst bei 14ern und halber Schlagstärke problemlos. Dafür kann er zwar keine Nägel, aber auch da gibt es was von Ratiopharm^^

higw65
Power User 4
PTK 14, 19 und 28...und der 28er lag in den 90ern 3x im Mülleimer. Meine Mutter hat ihn immer wieder rausgeholt. Jetzt fristet er sein Dasein als schlechtes Beispiel.
Damals schon konnte das Metabo sehr viel besser...deren Tacker konnte man auch in den Schlamm werfen und sie funktionierten noch.

Ich habe immer gehofft Bosch (Grün) hat hier in den letzten Jahrzehnten eben auch Erfahrungen gesammelt...aber da wohl auch da ständig das Personal wechselt...werden eben gewisse Dinge immer und immer wieder nicht richtig gemacht.

Gruß GW