Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

14 ANTWORTEN 14

willyausdemnorden
Power User 4
Moin lieber Holger !
Lange nix gehört..(:)
Mein GHG hatte komischen Schalter ,"rechts und links",  aber wozu?
==Ich wollte doch nur eigentlich nur Schalter betätigen und aus==
Weiter dann probiert was passiert:
Dieser Umschalter auf rechts und links (Heiss oder auch Vereisungen?)
Links geht, schwer, rechts geht schwer...beim Schalter blockieren auf AN, OHNE HÄNDE !!
Ich konnte das GHG als Standgerät nutzen, praktisch beim erwärmen.
Blos nur aufpassen, wen mich grad einer stört, bruzzelt der GHG vor sich, brennt die Bude auf?
Kurzum:
Ich hab nicht weiter um den Querschalter/LINKS/RECHTS/ nicht weiter gekommen.
Kurz antippen und der eigentliche Schalter geht.
Nicht weiter dran gefummelt (:)
An der BDA keinerlei Tips deswegen..
Immerhin gehen beide Stellungen 350/500, heiss und nicht so heiss.

...
Übrigens:
Bosch Grün keinerlei Mängel !!
Einschicken und Zettel ,kennen wir nicht.
..
Gruss Willy







 

Pecora
Neuling 3
@Holger
  
Was gab's denn für Mängel am GHG 18V-50

MfG

viertelelf
Spezialist 2
Holger, ich kanndich sehr gut verstehen.
Bosch lebt noch immer in der Welt, sie wären Serviceweltmeister, als ich bei meinen Eltern einen Garantiefall für ein Werkzeug von Lidl hatte, war mir erst wieder klar, was weltmeisterlich bedeutet. Nett, schnell, kompetent. Das war richtig gut.
Wenn ich noch einmal von Bosch höre, dass ich bei einem ganz klaren Garantiefall ja vielleicht versuchen kann, ob sie es auf Kulanz richten, dann fahre ich nach Leinfelden. Das ist so unfassbar unverschämt dem Kunden gegenüber, sich hinzustellen und gönnerhaft zu behaupten, man würde es ja, weil man so großzügig ist, vielleicht sogar umsonst reparieren.
Ist es nicht. Wenn ein neues Gerät nicht funktioniert, dann ist das Wort Kulanz ein Tritt in die Weichteile des Kunden. 
Übrigens habe ich es lieber, wenn neue Geräte nach der Reparatur nicht ölverschmeirt sind und Kleinteile per Klebeband daran befestigt wurden. Das ist klebrig und unangenehm.
1/4 11

Wastl
Treuer Fan
Morgen!

Die Mängel wurden doch erwähnt, nicht erreichen der angegebenen Temperaturen.

Des weiteren wäre mal sehr interessant, wie genau die Temperatur gemessen wurde.

Grüße 
out of order

Wastl
Treuer Fan
So...

Habe meine zwei gleich mal getestet. 

Mit ProCore Akkus.
Multimeter und Temperaturmessfühler.
Umgebungstemperatur ca. 21Grad.
Messfühlerabstand ca. 1cm.
Stufe 1 erreicht max. ca. 275 Grad bei beiden. 
Stufe 2 erreicht max. ca. 475 Grad bei beiden. 
Dies schwankt natürlich alles etwas.
Aber so in etwa hätte ich es auch eingeschätzt. 
Die Temperaturen von Holger sind natürlich nicht tragbar.
Diese sind ja dann doch etwas sehr niedrig...
Ich habe dann gleich auch noch den von Milwaukee gemessen. 
Dieser hat nur eine Stufe, hat aber ca. 460 Grad erreicht.
Bei angegebenen 470 Grad.
Dieser brauch aber auch deutlich länger um auf die Temperatur zu kommen.

Grüße 
 
out of order

alexloede
Aktives Mitglied 3
Meines Erachtens rechtfertigt die Erfahrung mit diesem Servicefall dennoch nicht die ausfallende Wortwahl.

Jedenfalls ist sie nicht professionell.

Bosch ist zur Kaufpreisrückerstattung nicht verpflichtet. Sie ist auch wirtschaftlich nicht sinnvoll, weil Bosch dann die Umsatzsteuer nicht berichtigen kann und dem Händler seinen Gewinn belässt.

Deshalb war der Rat, dies über den Händler abzuwickeln, falls man wandeln möchte, zutreffend.

hoku
Aktives Mitglied
Holger Ertel,

tja Herr Ertel das haben Sie sich mit ihrem Veriss des Gerätes selbst disqualifiziert. Ziemlich unprofessionell was sie da von sich gegeben bzw. abgesondert haben.
Sie haben sich nicht im Griff und sind ein Opfer ihrer selbst. Gehen sie das nächste ma,l wenn sie sich mal wieder nicht im Griff haben, in den Wald und schreien sie die Bäume an.
Verschonen sie bitte das Forum mit ihren Absonderungen auf den Niveau eines Vierjährigen.

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von hoku am 17.07.2022, 09:57 Uhr
Holger Ertel,

tja Herr Ertel das haben Sie sich mit ihrem Veriss des Gerätes selbst disqualifiziert. Ziemlich unprofessionell was sie da von sich gegeben bzw. abgesondert haben.
Sie haben sich nicht im Griff und sind ein Opfer ihrer selbst. Gehen sie das nächste ma,l wenn sie sich mal wieder nicht im Griff haben, in den Wald und schreien sie die Bäume an.
Verschonen sie bitte das Forum mit ihren Absonderungen auf den Niveau eines Vierjährigen.


Wenn man Holger kennt, dann weiss man auch das solch gewählten Worte ein letzter verzweifelter Hilfeschrei sind um Bosch wachzurütteln. Ihn hier als Vierjährigen abzutun und ihn zu massregeln steht Ihnen werter "Hoku" nicht zu! 
Dazu sind sie weder lang genug im Thema noch in irgendeiner Art und Weise Sprachrohr des Forums. 
Ihr Beitrag zielt einzig und allein auf Stimmungsmache ab und hat null inhaltlichen Wert bzw. trägt zur Diskussion in diesem Thema bei. 

Ausserdem ist der Beitrag von Holger kein Verriss des Gerätes sondern ein Erfahrungsbericht über die Abwicklung eines Garantiefalls. 

Ihren Beitrag kann man nur mit der Schulnote ungenügend bewerten. 

Schönen Sonntag trotzdem. 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Alex
Ist nichts Neues, seit Jahren immer wieder zwar Angemeldete dabei, aber sie tippen ausschliesslich Negativbeiträge.
Warum wüsste ich nicht, vielleicht auch Langeweile, oder halt nur ein Querrulant ?
Es gibt dafür andere Worte...
Beim Bosch grad tolerant.
Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Wastl
Treuer Fan
Morgen!

@Holger

Danke für die Rückmeldung!

Und noch maximalen Erfolg!

Grüße 






 
out of order

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

da erholt man sich mal einen Tag vom Messestress und schon scheint hier wieder alles aus den Fugen zu geraten. 

Ganz kurz und knapp. Persönliche Beleidungen und Massregelungen sind wie immer nicht gewünscht und sind komplett zu vermeiden. 

Natürlich ist es auch so, das sehr emotional geschrieben Beiträge immer mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein nüchterner Kommentar. 

Bitte kommt wieder auf den Boden zurück. Wir alle haben aktuell Sorgen und Probleme und die Haut ist dünner geworden in den letzten Jahren. Nicht alles ist ein Weltuntergangsszenario. 

Es ist nicht schön, wenn man eine oder mehrere schlechte Erfahrungen macht, aber auch hier gibt es wie überall besonders schlimme Einzelfälle. Einen davon hat uns Holger sehr ausführlich geschildert. Ein langer, emotional geladener Beitrag. Wer viele Maschinen hat, hat in Relation auch mehr Servicekontakt. Normal.  

Lieber Holger, du weißt ich schätze dich sehr und das hat sich auch mit deinem Beitrag nicht geändert, aber warum auf dieser emotionalen Schiene- HIER im Forum, dem auch du, wie viele andere weitestgehend den Rücken gekehrt haben? 

Aus dem nichts, so einen Beitrag zu hier rein zu schreiben, wo jeder weiß, das dein Haupt-Austausch auf einem anderen Kanal stattfindet, finde ich schon auch etwas komisch? Oder verstehe ich da etwas falsch? Was ist die Botschaft? Was bezwecken? 

Nicht das ich dir ankreiden will das du anderweitig aktiv bist, nein keineswegs. Es ist mir völlig egal. Ich schätze auch die andere Gruppe sehr und jeder darf sich dort aufhalten wo es ihm am besten gefällt. Ich versuche es nur zu verstehen? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wollte mal "aufwärmen", also der Bosch GHG 18V-50 (:)
2 Exemplare, Detlefs Gerät völlig normal, meines jedoch mangelhaften Schalter.
Mein Schalter halb kaputt, es gab sogar eine Verklemmung, mein GHG pustet obwohl nichts hätte passieren dürfen, sicherheitswegen.
Es reicht denn diese Verklemmung zum Service, in wenigen Tagen alles zurück.
Neue Boxx, Gerät, Zubehör..alles drin, OBWOHL das einzelne Gerät völlig gereicht.
Immerhin jede Box so, gerne gesehen (:)
DANKE auch an Boschteam!
Gruss Willy



 

AlPa
Neuling 3
Ich will die Beschwerde des Autors nicht relativieren oder den Mangel abstreiten, aber ich habe so nach 2/3 des Textes aufgehört zu lesen ......
Spontan fällt mir da nur ein: Wie man in den Wald hineinruft .......... ihr könnt euch denken, wie es weitergeht.
Ich bin auch jemand, der sich bei weitem nicht alles bieten läßt und seine Rechte einfordert, aber meine wesentlichste Erfahrung ist die, dass Freundlichkeit, Sachlichkeit und strukturierte Kommunikation am ehsten zum Ziel führen und alle dabei das Gesicht und die gute Laune bewahren.