Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

41 ANTWORTEN 41

higw65
Power User 4
Welches Handwerkzeug? Das gezeigte in dem China-Koffer oder das was wir hier die ganze Zeit im Bauhaus kaufen und anpreisen?

Nicht, dass es da Verwechselungen gibt. Wie man so manche Aussage von Premium-Händlern und Anderen bewerten kann wissen wir Alle.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Hachja...

Nein...ich kommentiere es nicht weiter. Du hast ne Mail.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Flensburger Bauhaus hab ich die Werkzeuge kaufen dürfen, kann aber sein das sie mich für einen Dänen gehalten haben?
"Nur für Ausländer" oder "Nicht für Deutsche" steht da nirgends dranne..hmm.
Spass beiseite, ich glaube so langsam sollten sich die premierten mal an den Kopp fassen, nun sind sie beleidigt weils das Werkzeug eben exklusiv im Bauhaus gibt, und das Wort "exkusiv" wird die Familie Baus wörtlich nehmen, sprich die paar Premierten die das Werkzeug, warum auch immer, bekommen haben und online anbieten, war wohl ein Versehen.
Ich könnte mir auch vorstellen das sich der Baus-Clan das nicht allzulange anschaut,würde mich nicht wundern wenn der blaue Boschstand kurz über lang weg ist und Makita kommt, von daher muss Bosch sich überlegen mit wem sie welche Verträge machen.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich kommentiere das öffentlich:

Der Händler hat einfach keine Lust, zuzugeben das er es nicht bestellen kann. Er hat daher die höflicher Notlüge gewählt. Alternativ hätte er noch erzählen können dass das Werkzeug nciht seinem eigenen Qualitätsdenken entspräche, da muss man dann  aber ein wirklich handverlesenes Portfolio ohne Ausrutscher haben. Dann lieber erzählen das es nicht für den Markt bestimmt sei und hoffen das der Kunde das glaubt.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die haben ja auch viel Zeit sich was auszuklaubustern, ich hab ja berichtet was bei denen am umsatzstärkten Tag des Jahres (nach Weihnachten) los oder eben NICHT los ist.
Warum der Parkplatz leer ist und es keine Einkaufswagen gibt dürfte völlig klar sein..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Hatte mal eine Maschine bestellt die als Lieferbar bei einem Händler gekennzeichnet war. Es kam eine AB und sogar eine Sendungsnummer...aber das Gerät kam nie an.

Auf Anfrage kam dann irgendwann zurück, das es beim Versand zu einem Problem gekommen ist und die L-Boxx und die Maschine so beschädigt worden sind, dass sie nicht mehr verkaufsfähig sind. Habe dann natürlich gefragt ob es evt. ein Bild gibt.
Natürlich nicht...
...nachdem ich dann gefragt habe ob die zuständigen Mitarbieter zufällig Brüder sind und Grimm mit Nachnamen heißen...kam nix mehr.

Das Gerät kam dann gut ein halbes Jahr später auf den Markt.

Ach so...das hier ist doch ebenso passend wie die Aussage des anderen Händlers, dass man Bosch aus dem Programm genommen hätte, weil man Blau jetzt im Baumarkt findet.

Aber da jeden Tag Tausende auf vermeindliche Gewinnspiele in den sozialen Medien klicken...glauben die Leute eben auch das und erzählen es rum,...und je öfter es erzählt wird, desto wahrer wird es...
Vor Allem, wenn es erstmal im Internet steht, dann muss es ja wahr sein. Hat schon Albert Einstein gesagt...

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Ich dachte es wäre Churchill gewesen, der 1894 sagte

Traue keinem Zitat, dass du aus dem Internet hast.

Ob Einstein darauf aufbaute?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Churchill war das mit der Statistik...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ein Bosch Premium Partner ist ja nicht ein Bosch Premium Partner weil er alles weiß, sondern gewisse Umsätze fährt und diverse Kriterien für diesen Status erfüllt. 

Ich will den Händler jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich gehe mal davon aus das es eine Kombination aus Unwissenheit und Zusammengereimter Notlüge war. 

Nehmts den Leuten nicht all zu krumm. Nicht alle Mitarbeiter haben den Kenntnisstand und das Hintergrundwissen wie wir hier im Forum. 

Ich für meinen Teil, wüsste über das Handwerkzeug auch nicht viel, wenn ich a) nicht am BobTreffen gewesen wäre und b) nicht hier im Forum aktiv wäre. 
Es gab bis HEUTE KEINE Informationen für Fachhändler das es von Bosch Blau, Handwerkzeuge gibt. 

Die meisten Leute im Fachhandel machen schon gute Arbeit, verkaufen aber nicht nur Bosch, sondern meist auch tausende andere Sachen. All diese Information muss man auch im Kopf behalten können und im Fall des Falles an den Kunden transferieren können. 

Ein Mensch ist halt keine Internetmaschine die immer und überall die passenden Infornationen aus allen Speichern dieser Welt in Sekundenschnelle abrufen kann. 

Ich glaube kaum das ein Händler so richtig traurig darüber ist, das er keine Bosch Handwerkzeuge verkaufen darf. Die meisten Fachhändler haben die Regale voll mit namhaften Werkzeugen, die sich gut und kompromisslos verkaufen lassen. 

Ich glaube einfach das die meisten Bosch Händler einfach ein bisschen angepisst sind, weil sie einfach in keinster Weise informiert wurden und nun vielleicht zurecht die Sachen boykottieren. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Bin mal gefragt worden wo ich bei Bsoch die größten Probleme sehe...und das ist gar nicht so lange her:

Meine Antwort Nr.1 war...

Kommunikation auf jeder Ebene und in jedem Bereich.

Gruß GW

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@gerald 

die Antwort hätte ich wahrscheinlich auch gegeben! 

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 09.01.2019, 19:17 Uhr
Bin mal gefragt worden wo ich bei Bsoch die größten Probleme sehe...und das ist gar nicht so lange her:

Meine Antwort Nr.1 war...

Kommunikation auf jeder Ebene und in jedem Bereich.

Gruß GW

Haben die keine E-Mail Adressen???
Bei uns wird mittlerweile viel verschickt...ob diese allerdings auch gelesen und abgearbeitet werden...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich glaube nicht das das vorhanden oder nicht vorhanden sein von E-Mail Adressen das Problem lösen könnte. Ich eine Mailadresse hat bei Bosch jeder Praktikant oder Azubi. 
Eine Mail schreiben ist das eine, sie lesen und verstehen das andere. 

Das hat aber immer noch nichts mit Kommunikation im produktiven Sinne zu tun. 

Gruss Matthias 

Kony
Power User 3

erstellt von Matthias Rupp am 09.01.2019, 19:30 Uhr
Ich glaube nicht das das vorhanden oder nicht vorhanden sein von E-Mail Adressen das Problem lösen könnte. Ich eine Mailadresse hat bei Bosch jeder Praktikant oder Azubi. 
Eine Mail schreiben ist das eine, sie lesen und verstehen das andere. 

Das hat aber immer noch nichts mit Kommunikation im produktiven Sinne zu tun. 

Gruss Matthias 

Ist mir schon klar, deswegen auch:

Bei uns wird mittlerweile viel verschickt...ob diese allerdings auch gelesen und abgearbeitet werden... 

Kann man auch auf andere Konzerne übertragen, ist doch meistens überall gleich.

Gruß
Kony

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine Mail ist wie ein Brief der in den Briefkasten kommt und der Absender darf davon ausgehen das der Brief zeitnah entnommen und durchgelesen wird, auch ohne Kurier oder Vollzieher.
Andersherum, wer seine Mails ignoriert würde auch seine Briefpost ungeöffnet in Ofen stecken, was da für Charaktere hinterstecken brauchen wir nicht weiter erörtern.
Genau genommen sollte diese Charaktere vom Internet ausgeschlossen werden weil nicht verdient und nicht würdig.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Bei Briefen überlegt man sich aber wann man was schreibt, mit welchem Inhalt und wie oft. Weil Briefe Geld kosten. Wenn Mails Geld kosten würden, dann wären diese sehr viel seltener, informativer und nicht wegen jedem Scheiß.

Gruß GW

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 09.01.2019, 20:01 Uhr
Bei Briifen überlegt man sich aber wann man was schreibt, mit welchem Inhalt und wie oft. Weil Briefe Geld kosten. Wenn Mails Geld kosten würden, dann wären diese sehr viel seltener, informativer und nicht wegen jedem Scheiß.

Gruß GW
Warum gibt es keine Daumen etc.??? Wäre viel einfacher zu schreiben, und es wäre auch alles dazu gesagt.

Und da meinen manche wir würden uns nicht verstehen...gut es kommt selten vor...und manches Mal auch öfters...

Gruß
Kony

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ach, und wenn man andere Betriebe anmailt wegen Organisation und dann nichts kommt???
Oder einen Hinweis geben möchte? oder einen Vorschlag machen und dann nichts kommt ??
Mail ist wie Brief ausdruckbar, Telefon nicht.
Und ganz Wichtiges drucke ich dann aus (:), habs ja mitgeteilt, wurde ja gesendet (:) kann ich belegen (:)
Oft genug gehabt..zum ko..sowas..
Ich rufe dann auch nicht an, nein, dann können die mich mal.
Klar ist mailen umsonst, hat auch zur Folge das alles Mögliche und Unwichtige eintrudelt, da sortiert man morgens beim Kaffee und abends nochmal, dann müllt es sich nicht zu.
Ich stecke ja auch Werbung in Ofen die im Briefkasten landet und dessen Zustellung hat auch gekostet.

Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Handwerkzeuge die auch hier auf unserer Internetseite https://www.bosch-professional.com/de/de/handtools/ zu finden sind,
sind für den deutschen Markt gedacht.
Diese werden zur Zeit über die Testmärkte Bauhaus, amazon und contorion vertrieben und nur dort erhältlich.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Die "geheime" Seite ist hier bekannt...

Stellt sich nur wieder mal die Frage warum diese Seite nicht über das Main Menü und die Produkte zu erreichen ist? Bedarf es dazu erst irgendwelcher Sitzkreise, langen Entscheidungsdiskussionen, Angebote, Aufträge etc.?

Im Übrigen sind da auch weder Contorion, noch Amazon aufgelistet.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herr Google weiss es aber: "Bosch Handtools" und los gehts..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Aber welcher Besucher der Bosch HP und dem Blick auf die "Produkte weiß dasnn, dass er erst Onkel Google befragen muss um die Sachen zu finden?

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Naja, wenn er ein bestimmtes Thema sucht muss er ja auch über Herrn Google ran weil die hauseigene Suche nicht funktioniert.
Ja, das ist zum haareraufen..
Zum Glück ist das Forum bei Googel hoch angesehen und rangiert meist auf Seite 1.
Gruss und schönes Wochenende
Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo hoer,

aktuell sind es nur Bauhaus, amazon und contorion, wobei es zukünftig nur noch Bauhaus und amazon sein werden.

In der Auflistung ist derzeit nur Bauhaus aufgeführt. Amazon wird noch ergänzend hinzugefügt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Also können auch Bosch-Händler...oder eben "Premium"-Partner weiterhin die Sachen nicht bestellen? Auch nicht als Palette?

gewagt...sehr gewagt...

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Wieso sollten sie auch was bestellen wollen, von dem sie nichts wissen.

DIe Reaktionen dazu, die ich bei Premium-Partnern erlebt habe, sind jedenfalls nicht Foren tauglich.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Nicht nur Du...und dann heißt es immer nur im Forum und speziell ich würden stängig nur Negativ schreiben und reden. Man sollte so ein Gespräch mal mitschneiden und wörtlich wiedergeben...
...oder besser nicht.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Roger__
Erfahrener

Darüber, dass ich die Saugerpalette unverschämterweise (und hoffentlich unbeobachtet) im Markt dann etwas nach vorne gerückt habe (und die Netze nach hinten), wird mir hoffentlich keiner böse sein 🙂

DAS ist doch man Loyalität 😄

higw65
Power User 4

erstellt von hoer am 14.01.2019, 11:46 Uhr
...
Viele kleine und große Rätsel bleiben ungelöst. Ein aktuelles kleines Rätsel bekomme ich im Moment auch nicht aufgelöst. Warum fehlt am W-BOXX Handwerkskoffer (warum eigentlich L-Case von Bosch benannt?) der Koppelhebel (und Verschluss-Schnapper, Abdeckkappe), obwohl die beiden Befestigungslöcher auf beiden Seiten vorhanden sind.
Wenn man sich jetzt lustig darüber machen wollte, könnte man sagen die Befestigungslöcher sind zur Belüftung oder dafür, dass es rein regnen soll :-).
Ich vermute aber, dass es dafür ein viel plausibleren Grund gibt. Natürlich würden wir den gerne erfahren.
...
L-Case = auf L-Boxx stapelbarer Handwerkerkoffer ohne die Möglichkeit zu koppeln

W-Boxx = auf L-Boxx stapelbarer Handwerkerkoffer, der mittels Kopplungselemente auch miteinander oder mit einer L-Boxx gekoppelt werden kann und im Bereich zwischen den einfachen Handwerkerkoffern und der L-Boxx angesiedelt.

Handwerkzeug-Case = peinliche Bosch-Spar-Variante der W-Boxx ohne Kopplungselemente mit á la sauren Gurken eingelegter Werkzeugkarte und platzverschwenderischer teurer EPP-Einlage ohne echten praktsichen Nutzen. . Nur zum Umsetzen in eine L-Boxx gedacht. Die Kopplungselemente "kann man ja nachkaufen"...nur Niemand weiß wo. Vermutlich auch bei "ausgesuchten Händler...hinter den sieben Bergen...in einer Höhle bei den Zipfelmännern. Ein Karton mit Blümchen und Blister hätte es auch getan.

Jede zu lesende Ironie oder enthaltener Sarkasmus sind beabsichtigt

GW

sireagle
Power User 4
Liebe Kollegen,

ich weiß gar nicht so recht was ich hier schreiben soll.

Die letzten Beiträge lesen sich fast so als würdet ihr das ganze drumherum um die Handtools als persönlichen Affront an Euch sehen würdet.

Das Bosch hier nicht mitdiskutiert ist hinlänglich bekannt, das man hier mitliest ist ebenfalls bekannt. Ob sich unsere Wünsche von Bosch umsetzen lassen ist von sehr sehr Faktoren abhängig.
Ich denke einer der wichtigsten ist im der Faktor Geld, und ja dann geht es eben um 0,02€ die darüber entscheiden ob Kopplungselemente an die Boxx kommen oder nicht. Das sind kaufmännische Entscheidungen die vielleicht nicht klug sind aus unserer Sicht, aber der BAUHAUS-Kunde kenne die L-Boxx bisher in der Theorie ja nocht garnicht.

Und was wir auf Aussagen von Verkäufern geben können, das sollte auch inzwischen hinlänglich bekannt sein, was ein waschechter Verkäufer ist der verkauft Euch sein 80jährige Oma mit den Worten: "Die ist so gut wie neu und kaum benutz!"

Ich möchte hier niemandem persönlich auf die Füße treten, oder verteidigen, aber ihr glaubt nicht im ernst das Bosch die Handtools kommende Woche in einer neuen Auflage bei den Händlern stehen hat, oder?

Beste Grüße
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Dinge nicht immer wieder anzusprechen suggerieren Akzeptanz.

Aus dem Grunde werden solche Dinge immer wieder angesprochen...und wieder...und wieder...und wieder! Das hat Nichts mit einem " persönlichen Affront" zu tun.

Der Umgang mit den Handwerkzeugen ist einfach nur Beispielhaft für viele Dinge...und glaub mir...die Geschichte dahinter ist noch viel Interessanter.

Wir könnten jetzt auch über L-Boxx-Einlagen reden...
...oder über Erweiterungen im L-Boxx-System wie XL-Boxxen...
...oder über Fett für Werkzeugenden...
...oder schon ewig gewünschte Geräte...
...oder die Aktualität und Fehlerfreiheit der Homepage...
...oder über gedruckte Kataloge...
...oder das Zusammenspiel von dem Bereich Werkzeug und Zubehör...
...oder über stiefmütterlich betreute Bereiche...
...

Aber ich könnte auch Texte aus anderen Themen im Forum zitieren.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kann den Ärger der andern Händler schon verstehen wenn sie was nicht bestellen können was es nachweislich bei Bosch gibt, ich wäre da auch genervt.
Sollen die denn im Notfall ,beim guten Kunden, den Lehrling zum Bauhaus schicken und "Hol mal schnell, aber zack, zack !"
(:)
Im Gegenzug kann, so wie ich hier gelesen hab, Bauhaus auch nicht mehr wie früher einfach so alles beim Bosch bestellen, wie bewertet ihr das?
Aber wir wissen eben nicht wer mit wem welche Verträge hat, da haben sich zwei ganz grosse am Markt etablierte solide Firmen etwas ausbaldowert und die Geschichte die dahinter steht würde ich mir haarklein genauestens mal reinziehen mögen, nur mal so, aus Neugier.
(:)
Unter diesem ganzen Hintergrund erinnere ich noch mal an die vor sich hin dösenden Verkäufer, die freien Parkplätze und die nicht nötigen Einkaufswagen bei unserem Fachhändler und ob die jetzt das ganz grosse Geschäft machen?????
Das machen die, keine Frage, aber sicherlich nicht mit Bosch PT sondern mit Baustoffen, mit Baustelleneinrichtungen, mit Baumaschinen..Bosch PT ist Beiwerk, damit was in den Regalen steht.
@Hoer:
Zu Bild 1, in welchem Schuppen hast du die Mini-L-Boxx und die links davon stehenden Boxen mit Klarsichtdeckel gesehen?
Zu Bild2, Plastikbox, Griff ab?
Passiert schnell, so stabil ist es nicht.
Es gibt auch Aluboxen mit Nirobeschlägen (:)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator

....die links davon stehenden Boxen mit Klarsichtdeckel gesehen

Sieht aus wie die Zubehörbox für die GOP's.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Also Bild 1 und 2 sind ehr nicht im Baumarkt gemacht und Biuld 2 zeigt das Kopplungselement der W-Bosch, welches in Bild 1 fehlt.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hoer
Die blaue Klarsichtbox scheint für GOP-Zubehör zu sein, ich dachte erst an GSR 3,6V..
Einige Händler haben Boschblau verlassen aber schon vor der Handwerkszeuggeschichte sind aber noch als Händler gelistet, warum auch immer, einer kam neu dazu ist aber nicht gelistet, bis heute nicht,einer hat ausser einen kleinen blauen Professional Schildchen bei der Boschgrünabteilung nichts mehr da. alles raus.
Unser nächster hier hält noch Bosch, Sortiment ähnlich Bauhaus und Co. hat aber inwischen das Metaboschild darüber entfernt und ein Boschschild angebracht, also etwas Herzblut scheint noch da zu sein.
Wer meint das die Wege länger würden, weit gefehlt, meine Maus ist am gleichen Platz und die Paketfahrer wissen wo sie abstellen dürfen (:)
Zum Bosch Händler Kreis, da scheints nicht zu geben, brauchst aber auch nicht weil sich "die Wirtschaft" nicht quartalsweise sondern jede Woche trifft, regional, überregional und auch international (:)
Gruss Willy