Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

5 ANTWORTEN 5

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Holger,

schon lage richtige ich mich nach Deinen Vorgaben aus den Punkten 1-5. Zusätzlich kann ich berichten dass meine Frau immer wieder meinen GAS 18V 10-L entführt. Teilweise sind da auch sehr unappetiliche Sachen dabei die gesaugt werden. Mal waren es Mehl, ein anders mal eine Saftflasche die auf die Küchenfliesen gefallen und in lauter kleine Scherben zerfallen ist.  Der Sauger wird dann halt sauber gemacht und es geht weiter. Im übrigen habe ich eine Damenstrumpfkollektion speziell für den GAS angeschaft damit ihm keine Langweile droht, ich welchsle die Farben regelmäßig durch. Meine GAS 18V 1 wurde von meiner Frau schon lange komplett konfiziert, er dient als Tisch- und Küchensauger. Gerade beim Brotbacken ist der kleine GAS ganz gierig darauf die bemehlte Arbeitsplatte zu putzen.

Gruss Max-Palue

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Max-Palue am 06.10.2021, 16:54 Uhr
Hallo Holger,

schon lage richtige ich mich nach Deinen Vorgaben aus den Punkten 1-5. Zusätzlich kann ich berichten dass meine Frau immer wieder meinen GAS 18V 10-L entführt. Teilweise sind da auch sehr unappetiliche Sachen dabei die gesaugt werden. Mal waren es Mehl, ein anders mal eine Saftflasche die auf die Küchenfliesen gefallen und in lauter kleine Scherben zerfallen ist.  Der Sauger wird dann halt sauber gemacht und es geht weiter. Im übrigen habe ich eine Damenstrumpfkollektion speziell für den GAS angeschaft damit ihm keine Langweile droht, ich welchsle die Farben regelmäßig durch. Meine GAS 18V 1 wurde von meiner Frau schon lange komplett konfiziert, er dient als Tisch- und Küchensauger. Gerade beim Brotbacken ist der kleine GAS ganz gierig darauf die bemehlte Arbeitsplatte zu putzen.

Gruss Max-Palue


Deswegen hab ich 3 von den GAS 18 V -10L nachdem meine bessere Hälfte den in die Wohnung geschleppt hat. 

Jetzt gibts einen für die Wohnung, einen für die Werkstatt/Garage und einen für die Montagearbeiten. Dazu noch einen Filter nur fürs Wassersaugen wo ich das Vlies entfernt habe und ein engmaschiges Edelstahlgitter stattdessen verbaut habe. So muss ich nicht andauernd die normalen Filter trocknen. 

Achja, auch bei mir (also besser gesagt bei den Saugern) sind die Feinstrumpfhosen im Einsatz. 😉 Funktioniert hervorragend. 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Olaf_Schultz
Spezialist
Der 18V-10L eignet sich (ohne Filter) auch wunderbar um aus mehreren Schubladen mit Lochraster (R+S) Besteck+Töpfe) dort hineingelaufenes frisches, gut gelierendes, Quittengelee herauszusaugen. Ich hasse eckige Gläser mit unerkanntem kleinem Loch im Boden. Hat schön auch aus den vielen Löchern der Rastereinlage das Gelee herausgeschlabbert. Das wollte ich nicht im Prosilence 66 haben. Auch taugt er (mit Filter) wunderbar um beim Kaminofen den Ruß aus der Wassertasche etc. auszuzaugen oder den Rest unten im Sumpf vom Schlot nachdem die Schornsteinfegerin da war...
Er ist halt schnell vor Ort, und vor allem robust und schluckbereit. Muß ihm mal ein Martinshorn mit Blaulicht spendieren. (Gab es IIRC mall bei Duplo... da hatten wir die "Sirene" gaaanz schnell deaktiviert;-)
Olaf

haifisch18
Power User 4
Der Filter kann Wasser ab und damit auch unter fließendem Wasser gereinigt werden!

Das Blaulicht mit Sirene gibt es wieder bei Duplo, nachdem man bei Lego gut 10 Jahre lang dachte, das Kinder nicht auf Blinken und Dudeln stehen. Nennt sich "Light and Sound", die neuen Feuerwehrautos haben das, meines auch 😄
Maria, Maria, i like it laut!

pirate77
Neuling 3
Danke Holger, das mit der Strumpfhose ist mir neu, muss ich mal testen. Ebenso das mit dem GBL 18 V der erst bei mir eingezogen ist. Den hatte ich unterschätzt und der hat schon gute Dienste geleistet. Wobei ich glaube den Spass im Wohnzimmer erspare ich mir und geh irgendwo nach draussen 🙂

Viele Grüße