Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
116 ANTWORTEN 116

higw65
Power User 4
Nein...kein Übersetzungsfehler.

Ich versuche es kurz zu machen.

Die Scangrip sind nach IP67, weil die Akkus auch IP67 zertifiziert sind. Keine Ahnung ob sie das auch nach den Bosch-Prüfstandards schaffen würden...denn Bosch stellt in dem Bereich noch ganz andere Anforderungen.

Weil eben die Bosch-Akkus nur für trockene Umgebung ausgelegt sind und nicht bei Regen etc. eingesetzt werden dürfen...sind die Leuchten auch nicht im Regen einsetzbar. Hätte man jetzt hier einen Deckel wie bei den anderen GLI montiert...dann müsste dieser so groß sein, dass er den Bügel hinten stören würde. Den muss man aber verstellen können.
Was die Bosch besser als die Scangriß (und auch die von Flex) macht...sind die Schutzbügel für die LED-Linse.
Also hat man jetzt zwei Leuchten die gut geschützt sind,. aber bei Regen im Außenbereich oder bei naser Umgebung nicht eingesetzt werden dürfen.

Aber es würde hierfür eine Lösung geben: Ein externes Batteriepack, welches den Akku schützend umgibt (mind. IP67), mit einem ca. 60cm-Kabel ausgerüstet ist...und was nicht nur einen Gürtelhalter hat, sondern auch am Stativ befestigt werden kann.
Warum Gürtelhalter? Ganz einfach...man könnte das Teil dann auch für andere Geräte nutzen....wie Bohrhämmer, Winkelschleifer etc.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Gerald
Eine klasse Idee, warum nicht gleich ein paar Aussenakkus in 18V auch für Garten?
Obwohl Regen/Nässe und Elektrik (Platinen in den Geräten) sich generell nicht vertragen und auch Verbrenner haben Elektrik drin.
(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Es müssen keine Außenakkus sein, weil es keine echten 18V-Außengeräte (für den Einsatz bei Regen) gibt. Im Übrigen sind auch die Garten Pro-Akkus nicht wirklich dicht....aber das ist ein anderes Thema.

Ein Schutzgehäuse schützt ja nicht nur vor Regen, sondern auch vor Staub und Beschädigungen. Dazu sorgt es für eine leichtere Arbeit. Natürlich muss die Wärmeabfuhr gewärleistet sein, auch bei hohen Stromabnahmen...und bei denen kommt wieder der Querschnitt der Kabel dazu. Wird ja gerne übersehen. Daher ist so ein Adapter jetzt mal nicht au sdem Hut gezaubert und ein einfacher 3D-Druck...mit ein paar angelöteten Kabel.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Mal ne andere Frage. Sobald die Lampen verfügbar sind werde ich mir 2 große gönnen und mit den 12er core Akkus ausstatten.

habe vor, damit unseren zugefrorenen Weiher beim Eisstockschiessen auszuleuchten. 

Frage deshalb weil ich den Fall noch nie hatte das ich unter 5 Grad minus mit einer Akkumaschine gearbeitet habe. 

Was machen die Akkus wenn es so kalt ist? Schalten die einfach ab? Und somit die Leuchte aus? 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Habe ich noch nicht erlebt...und wir haben zwei 1900er in einem Tiefkühlbereich (-18°C) stehen gehabt. Man sollte aber darauf achten, dass die Akkus selbst vor der Nutzung nicht zu lange zu tiefen Temperaturen ausgesetzt waren. Zur Not eine Zeit in die Tasche stecken...
...aber bitte ncith die Hosentasche. Das gibt dann Eisheilige im Schritt und man wird zur Eiskönigin 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ich so erfahren durfte arbeiten die Akkus auch bei Minusgraden, nur laden geht dann halt nicht mehr, dazu müssen sie mindestens auf 0°.
Allerdings mit Leistungseinbußen weil die Chemie im Innern halt langsamer vonstatten geht.
.
"Eigentlich" WENN der Akku bei Frost richtig zu tun HÄTTE und sich von selbst erwärmt ,dürfte es dann wieder klappen, hab ich aber so noch nicht probiert weil ich bei dem Wetter eher am PC sitze ODER Holz säge..(:)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Genau das sind meine Bedenken. 

der Akku hängt bei voller Leistung ca. 2,5 Stunden Leblos im Gerät. Das er von selbst warm wird glaub ich nicht, bei der kontrollierten Entnahme der Lampe.  Ist ja kein winkelschleifer. 

das heißt er wird sicherlich auf Außentemperatur herunterkühlen. -5 oder - 10 Grad. 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Wenn Du eine Lampe hast, dann gehst Du zu Jemandem mit einer Kühl- oder Gefrierzelle und testest das. Wird es sicherlich in deiner Nähe geben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

falkein1975
Erfahrener
So wie ich das lese ist die Lampe von Bosch im Gegensatz zum Original eine reine Akku Lampe und kann nicht mit Kabel genutzt werden. Sehe ich das richtig? Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, Jürgen, so ist das. Reine Akku-Leuchte.
Ich hatte kürzlich Gelegenheit, ein Vorserienmodell zu "begreifen".
Macht schon einen klasse Eindruck, abgesehen von den vorstehend diskutierten Punkten. -)

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Naja alle 2 bis 2,5 Std den Akku wechseln ist nicht gerade begeisternd. Entweder müssen zusätzliche Kabelgebundene Lampen her oder das Original denn kein Kunde ist begeistert wenn er nicht für die geleistete Arbeit sondern fürs Akku wechseln zahlen soll. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Matthias,

ich sehe da erstmal keine Probleme.
Gemäß BDA ist die empfohlene Umgebungstemperatur beim Betrieb und bei Lagerung –20 ... +50 °C.
Ein vorheriger Test in einem Kühlhaus ist aber auch eine praktikable Idee.

Wie schon geschrieben, sollten die Akkus jedoch vor der geplanten Nutzung eher Zimmertemperatur haben. -)
Das zeigen auch meine alpinen Einsätze.

Gruß
sinus50

 

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Pack doch einfach die Akkus in eine Kühltasche, die hält in deinem Fall die Kälte draußen. Man könnte das noch weiter spinnen, bei richtig eisiger Kälte, schmeißt du Trockenbeutel mit in die Tasche und eine Wärmflasche, dann haben die Akkus es muckelig warm und Feuchtigkeitsprobleme bestehen auch nicht. 🙂

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von falkein1975 am 27.11.2019, 20:20 Uhr
Naja alle 2 bis 2,5 Std den Akku wechseln ist nicht gerade begeisternd. Entweder müssen zusätzliche Kabelgebundene Lampen her oder das Original denn kein Kunde ist begeistert wenn er nicht für die geleistete Arbeit sondern fürs Akku wechseln zahlen soll. Gruß Jürgen

Entschuldige, das ist doch ein Witz, oder?
Wenn du alle 2 bis 2,5h mal nen Akku wechselst kann sich der Kunde doch wohl garnicht beschweren. Machst du etwa uach mit dem 12Ah Akku Trockenbau, kann ja nicht sein das der Schrauber alle 7-12 Tage den Akku wechseln muss? Was ist mit Gurtwechsel im Magazin?
Der Kunde wird eher froh sein wen er wegen dir keinen Baustromzähler aufstellen und Kabelstrippen überklettern muss.

Unser Sanitärler kam mit so ner Lampe aus den 70/frühen 80er. So ein Pilzförmiges Ding mit Steckdose das man auf den Boden stellen konnte. Meinst du, das erweckt vertrauen beim Kunden?
Maria, Maria, i like it laut!

metaldeep
Aktives Mitglied
Ich bin etwas erfreut und betrübt über die Akku Auswahl.. erfreut über das Duale System der Scangrip (Netz/Akku) betrübt dass ich meine Akkus nicht nutzen kann, jetzt kann ich meine Akkus nutzen aber die Lampe ist leider nicht so geschützt.

Ich hätte es gut gefunden wenn der Scangrip Akku drin geblieben wäre und man mit einem Bosch Akku und einem "Adapter Kabel" so nenne ich es mal entweder Paralell betreiben könnte, oder gar mit dem Bosch Akku den Akku in der Lampe Laden kann, UND halt per Netzbetrieb den Akku der lampe laden lassen kann..

Was ich mir noch sehnlichst wünschen würde mehr Leuchtstufen vermisse ich wirklich nur 100% und 50% das ist dürftig es muss nicht mal Stufenlos regelbar sein aber in 100-200 Lumen Schritten oder gar 500 Lumen schritten wäre schon angenehmer.

Raum A in dem man arbeitet und Raum B in dem Nachgefüllt wird oder ähnliches.. verbunden durch einen Flur.
Ich hatte es so öfters so: In einem Raum machte ein elektrisches Fenster Probleme und durch den Flur im anderen Raum war die Steuerzentrale.. so könnte man sich den Flur erhellen.. nur so als Beispiel gibt sicher noch viel mehr Szenarien.

@higw65  Den Schutz der LED den du so begrüßt, ist doch schon durch die Wölbung des Gehäuses gegeben. Das soll jetzt nicht abwertend klingen. ich finde durch die Bügel wird es unnötig Klobig. Ich bin noch auf der Suche nach einer L-Boxx Lösung für meine GLI 18V-1900 C

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von haifisch18 am 27.11.2019, 21:16 Uhr
 
Unser Sanitärler kam mit so ner Lampe aus den 70/frühen 80er. So ein Pilzförmiges Ding mit Steckdose das man auf den Boden stellen konnte. Meinst du, das erweckt vertrauen beim Kunden?

Warum nicht?
Man könnte daraus auch schließen, daß in langlebiges Equipment investiert wurde und man dieses auch in Schuß hält.
Viel schlimmer finde ich Handwerker, die zwar mit aktuellem Werkzeug, doch dafür mit leeren Akkus ankommen.
Was würde bei dir mehr Vertrauen erwecken? 😉

falkein1975
Erfahrener
@haifisch18: Nein ist kein Witz! Es muss nicht alles auf biegen und brechen einen Akku haben. Beim Bau schlagen soviel Gewerke auf die Strom oder Kraftstrom brauchen das ein Bauherr nicht ohne Baustrom auskommt. Akku Geräte werden da eingesetzt wo sie Sinn machen ansonsten kommen Kabelgeräte zum Einsatz und eine reine Akku Lampe die nur 2 bis 2,5 Std leuchtet macht für mich keinen Sinn. Gruß Jürgen F. Ps.: Wie tust du deine leeren 12Ah Akkus ohne Strom wieder aufladen oder schleppst Du für jede einzelne 10000er Gli vier volle 12Ah Akkus mit?
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Ich liebe ja immer diese theoretischen "hätte, wenn und wäre"-Gedankenspiele.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss auch sagen, eine Nova 6 SPS ist klar die bessere Option.
Nicht nur weil IP67, sondern vor allen Dingen weil verfügbar!
Und ein 12/8Ah Procore + GAL160 muss ja bei der Bosch Variante theoretsich auch erstmal dazu gekauft werden.
Auch dass die Scangrip Netzanschluss hat, finde ich ein ungemeines Plus.
Connected sind ja beide, aber bei der ScanGrip kann man zumindest 5 Lichtstufen einstellen, m.E.

Also, vll. gibt es ja bei den Bosch Versionen noch ne Überarbeitung bis zur Käuflichkeit 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine Kabellampenzeit ist vorbei, also die klassischen Kabellampen mit Draht aussen, Glaskörper und drinnen mindestens ne 100er Bürne.
Ich habe auf LED-Strahler umgestellt und zwar so viele das ich überall Licht habe.
Diese Lampen lasse ich auch auf dem Bau, wer die klaut, naja, der soll sie haben, zuerst muss er aber all die Kabels einsammeln (:)
VORTEIL:
Stecker rein und alles ist hell, inklu meinem Kabel-Radio (:)
Ich brauche nichts einsammeln und umpacken.
NACHTEIL:
Lohnt alles nur wenn man dort länger zu tun hat.
Akkulampe würde ich mir nur holen wenn ich sporadisch zu tun hätte und dauernd woanders aufschlage oder halt auch wenn ich in schlechten Gegenden zu tun hätte wo wirklich alles geklaut wird, aber sowas haben wir hier ja nicht (:)
Aber gut das es Akkulampen und entprechende lange haltende Akkus gibt, sag ich garnicht.
Gruss Willy




 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab jetzt ein paar Tage mit GLI 18v-2200 gearbeitet, brauchte sie als Zusatzlicht in Ecken wo ich mir selber im Licht stand, ich mache grad Kalkzementputz.
Dafür ist sie gut.
So gut das ich eine eigene brauche (:)
Nur die Bezeichnung "Baustrahler" passt nicht, "Handlampe" kommt eher hin.
Als der Elektiker heute die Sicherung hat knallen lassen standen wir fast im Dunkeln, nur die GLI ging noch, da sah man schön wie wenig Licht die bringt.
Zu hoffen wäre das die neuen Lampen die kommen sollen dann auch Baustrahler werden und keine bessere Handlampe (:)
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
Das mit der Sicherung passiert dann wenn du 1Std 59 mit der GLI10000 gearbeitet hast dann stehst völlig im Dunkeln. Reine Akku Lampe unter 4 Std Leuchtdauer ist witzlos. Eine Kabelgebundene die einen Akku und somit eine notlichtfunktion hat währe da schon was ganz anderes. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

mnyut
Neuling 3
So ein 500 W Halogenleuchtmittel von Osram aus den klassischen Baustrahler hat irgend was um die 9000 Lumen. So eine Lampe ist ja auch nicht besonders hell. Die LED Scheinwerfer haben meist eine bessere Optik/Reflektoren als solche 10 Euro Baustrahler was dann etwas mehr Lichtausbeute bedeutet.
Man muss auch noch beachten, dass weißes oder schon in's Blaue gehende Licht heller WIRKT als Halogen mit 3200K.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also meine Olight X7 Marauder hat 9000 Lumen...
im Coladosen format.Zwischen der 5000 Lumen Leuchtstufe
und der 9000 Lumen stufe ist nur ein geringer unterschied.
Im innenbereich wenn gearbeitet wird ist das was anderes.

Meiner Meinung nach sollten die Strahler überarbeitet werden.
3 Akkuschächte machen maximal 18 Ah mit 3 normalen 6 Ah Akkus.
Wofür einen Hochleistungsakku in einer Lanmpe betreiben die zwischen
4 und 5 Ampere zieht.Finde ich sinnlos.So wird der Käuferkreis
unnötig deutlich eingeschränkt.

Wenn jemand meint tolle Sache und dann mal zusammenrechnet,wenn
er regelmässig 2 Lampen für 4 Stunden braucht,2Lampen 4Akkus UVP bald
2000 Euro.Wer macht sowas???

Wenn ich selbstandig wäre würde ich mir in dem Fall zur GLI 2200 greifen.
Davon 6 Stück mit 6....  5 oder 6Ah Akkus und die Leuchten dann auch den
Zeitraum.


Gruß Marc

falkein1975
Erfahrener
@Willy : Es sollte einem schon klar sein das 2200 Lumen in etwa die Helligkeit einer 200 Watt Lampe entsprechen. Dementsprechend darf man da kein Lichtfeuer erwarten. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Irgendwie gehen hier einige Kommentare völlig am Thema vorbei.

Wenn man den ganzen Tag stemmt...dann ist ein Akkugerät nicht das Richtige.
Wenn man dicke Betonsockel abreißt...dann ist ein Akkugerät nicht das Richtige.
Wenn man 100 Betonplatten in kurzer Zeit schneiden will...dann ist ein Akkugerät nicht das Richtige.

Und jetzt soll eine Taghelle Akkuleuchte den ganzen Abend einen Raum ausleuchten?

Sorry Leute, aber für diesen Einsatzzweck sind die Dinger nicht gebaut. Bei anderen Herstellern wird das als super empfunden mit der Leuchte und bei Bosch gleich wieder Negativ gesehen?
Dabei werde ich doch immer als Derjenige hingestellt der an Allem was auszusetzen hat.

Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem was da kommt, aber die Laufzeit ist es ganz sicher nicht die mich persönlich da stören wird.

Der fehlende IP-Schutz ist es zum Beispiel...aber mit Deckel würde es dann heißen..."Uuuuh...da passt ja nicht mal ein 12Ah drunter...wie kann denn sowas sein" und mit großem Deckel (auch für 12Ah) würde dann wieder zu lesen zu sein, wie man sowas entwickeln kann und ob die Ingenieure zu blöd sind...weil dann der hintere Bügel nicht mehr richtig gedreht werden könnte.

Ach ja...der fehlende Netzadapter...den es ja bei Scangrip gibt.
Jawolll...könnte man ja auch bei Bosch machen...oder eben besser nicht, denn dann kommen wieder die Bastler und DAUs und bauen sich den an andere Geräte und raucht es dann...ist natürlich Bosch Schuld. Dann ist das Gerät "Mangelhaft". Erinnere da gerne an eine Bremse bei den ersten EC-Generationen der Akku-Winkelschleifer.
Selsbt wenn man den Adapter entsprechen codieren würde...gäbe es genug Leute die es trotzdem versuchen würden...."weil einen die Hersteller ja nur verarschen wollen und das auf jeden Fall möglich sein muss".

Der in meinen Augen einzig vernünftige Weg wäre ein externer Akkuadapter mit IP6X-Schutz, der auch an einen Gürtel gesteckt werden kann und gerne auch zwei Akkus in Parallelschaltung aufnehmen darf. So ein Adapter wäre bei vielen Geräten sehr nützlichund die entsprechenden Kabelquerschnitte bei ca. 50-60cm Länge wären kein Hindernis.
Was den Preis betrifft...also ich erwarte so ein Teil nicht für 30,-€...das darf dann Liste auch gerne 89,-€ netto kosten.
Aber dazu müsste es passende Gürtel geben wo man so einen Adapter anklickt...und Jemanden der es auch umsetzen kann...und will.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
10 Leute 10 meinungen.So ist das halt.
Aber letztlich auch egal.Wie die Lampe
verkauft wird Bosch ja sehen.Ich find die wirklich
schick.Vielleicht wird sie ja auch ein Verkaufsschlager,
kann man ja nie wissen.Nur für mich ist sie nichts.
Ich bin ja nur einer,von Millionen Kunden. 😉
Gruß Marc
 

falkein1975
Erfahrener
Ich bin weder ein Freund von 12Ah Akkus noch ein Freund davon das absolut alles mit Akku betrieben wird. Eine Lampe in der Helligkeitsklasse ist nunmal hungrig und deswegen gefällt mir das Grundprinzip einer reinen Akku Leuchte überhaupt nicht. Wenn Bosch eine richtig gute Kabelgebundene oder eine richtig gute Kabelgebundene die auch für gewisse Zeit mit Akku betrieben werden kann (Notlichtfunktion) währe das was! Sagt keiner das andere Marken besser sind sie haben halt nur das bessere Grundprinzip wo halt im Bereich IP-Schutz und so nachgebessert werden müsste. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also da ich ja hier seit Jahren lese und in letzter Zeit
auch schreibe kann man davon ausgehen das ich
auch zu den Bosch Fans gehöre.
Mir muss ja nicht jedes Produkt gefallen ich will
auch um Gottes Willen Bosch nicht schlecht machen.
Nur ich finde eine Lampe in der Leistungsklasse hätte
eine deutliche höheren Käuferkreis wenn sie auch mit
230 Volt betrieben werden könnte und 2 Akkuschächte hätte.

Nun ist gut.
Gute Nacht
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Für alle denen es egal ist ob Hybrid oder nicht -  

beide Lampen sind jetzt lieferbar!

Gruß, Matthias  
 
14368434.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias!
Wenn ich die Bilder so sehe würd ich glatt mal vorbeikommen wenn ihr nicht so weit ab vom Schuss wärt  (:)
Ware kaufen, enmasse kaufen,alles vorab auslegen und hoffen das die Kunden das dann auch (zeitnah) mitnehmen.
Genau dieses Risiko scheuen die Kistenschieber und inzwischen auch fast alle ortsfesten Händler.
Ich hätte nichts dagegen das so ein Laden wie euer, gäbs hier so einen, etwas teurer ist, denn das Geschäftsrisiko muss irgendwo honoriert werden.
Ich wünsche euch beste Umsätze !!
Gruss Willy

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
hu hu Matthias,

kannst du mir (gerne per Mail) verraten wo die beiden preislich liegen?

Grüße
Dominic

metaldeep
Aktives Mitglied
Oh Wunder sie sind noch nicht auf der Homepage.. Gibt's ne Artikel Nr oder genaue Produkt Bezeichnung dass man Mal das Netz durchforsten kann? Mfg

higw65
Power User 4
Um nach dem günstigsten Preis zu schauen?
Vielleicht gibt es ja schon die esgehtnochbilligerundmitCouponnochvielgünstigerGeizistGeil-Preise irgendwo...direkt vor der ersten Lieferung.

Artikelnummern findet man auch in anderen EU-Ländern wo sie schon gelistet und zu finden sind.

Wer nicht nur das Netz durchforstet...der ruft einfach bei Matthias an. Da darf man dann telefonisch seine Wünsche äußern...und...der Händler verschickt auch 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@cbr_driver 
mail an dich ist raus! 

@willy 
dann komm doch mal - es gibt auch Kaffee! 

@higw65
Danke für die Blumen!!:-) 

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ach ja und bevor die Frage kommt -  die 10.000er Lampe passt auch mit Lader und Akkus in die LB4 236. 
Befüllt und getestet von einem gerade anwesenden Oberpfälzer Forumsmitglied! 

Bild anbei! 

Gruß, Matthias 
 
14368695.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

metaldeep
Aktives Mitglied
@higw65 Ne, um Infos zu Sammeln, hab 3 x 18V-1900C und mehr.. monatelang schleiche ich schon um die GLI18-1200C und bin mir noch nicht sicher, da werde ich nicht sofort die neue kaufen.

Und ich wusste nicht dass Matthias ein Händler ist, zwecks erkundigen.

P.S. Ich sehe zum Beispiel dass die beiden Bügel verändert wurden als zu den Bildern die es vorher gab.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jaaa, macht ruhig so weiter...
(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 13.12.2019, 16:47 Uhr
Ach ja und bevor die Frage kommt -  die 10.000er Lampe passt auch mit Lader und Akkus in die LB4 236. 
Befüllt und getestet von einem gerade anwesenden Oberpfälzer Forumsmitglied! 
 
Ah...neue L-Boxxen gibt es auch schon?

Aber es gibt bestimmt noch keine Einlagen dafür...und wie jetzt...die kommen gar nicht in der L-Boxx? Wie soll man die denn transportieren...im mitgelieferten Pappkarton? Das ist ja tooootaaaal erbärmlich ^^

Preise (nto. Liste):
GLI 18V-4000 C (im Karton 0 601 446 800) =  219,-€
GLI 18V-10000 C (im Karton 0 601 446 900) =  299,-€

@metaldeep
Die 1200er ist eine sehr robuste Leuchte für eine andere Zielgruppe.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Matthias,

wärst Du so nett die mal "anzuschmeißen" für ein Foto im dunkeln?

Danke & Gruß,
Oliver