Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungültige Seriennummer

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

gerade wollte ich meinen neu gekauften GBH 18V-26F für die Garantieverlängerung registrieren, da sagt mir das Eingabeformular "ungültige Seriennummer". Wie kann das sein? (Das Gerät habe ich in der Bucht bei einem bekannten Händler gekauft, der auch "autorisierter Bosch-Händler" ist.)
Kann mir hier die hier im Forum angegebene Hotline weiterhelfen?

Ciao,
sjs77
20 ANTWORTEN 20

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es muss die Nummer sein die auf dem Typenschild steht, nicht auf der Bandarole.
Dann ist es nicht egal ob die Ziffern mit Unterbrechungen oder aneinander getippt werden und Buchstaben müssen auch wie sie abgebildet sein.
Gruss Willy

sjs77
Aktives Mitglied 3

erstellt von willyausdemnorden am 08.02.2020, 09:14 Uhr
Es muss die Nummer sein die auf dem Typenschild steht, nicht auf der Bandarole.
Dann ist es nicht egal ob die Ziffern mit Unterbrechungen oder aneinander getippt werden und Buchstaben müssen auch wie sie abgebildet sein. 
Ich habe die schon die Nummer vom Typenschild verwendet. (Ist ja nicht meine erste Registrierung. 😉 )
Buchstaben habe ich keine in der Seriennummer, nur Ziffern - es sei denn, einige der insgesamt vier Nuller in der Seriennummer wäre in Wirklichkeit große "O"s. Aber dafür sehen die Zeichen zu gleichmäßig aus. Leerzeichen habe ich übrigens auch nicht in der Seriennummer.

Ciao,
sjs77

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mach doch zur Sicherheit mal ein Bild davon rein, dann können die andern sicher helfen.
Ich selbst lasse immer registieren weils von meinem Account aus nicht geht.
Gruss Willy

sjs77
Aktives Mitglied 3

erstellt von willyausdemnorden am 08.02.2020, 10:01 Uhr
Mach doch zur Sicherheit mal ein Bild davon rein, dann können die andern sicher helfen.
Kein Problem. Die letzten drei Ziffern der Seriennummer habe ich fürs Forum sicherheitshalber erstmal unkenntlich gemacht, aber das sind auch drei Ziffern, bei denen eine Verwechselung ausgeschlossen ist. (Also kein "0" vs. "O" z.B...)

Ciao,
sjs77

14532372.jpg14532369.jpg

higw65
Power User 4
Nö...machst nix verkehrt.

Jetzt holt Bosch die Umstellung der Seriennummern ein, weil man vor vielen Jahren nach Jahrzehnten auf ein neues "System" umgestiegen ist statt das Alte weiterzuverfolgen, welches seit etwa 1960 Bestand hatte und recht eindeutig ist..

Naja...und dann muss eben der Algorithmus in der Datenbank umprogrammiert werden.

Könnte ja sagen, dass ich die Befürchtung schon vor vielen Jahren hatte und auch erwähnt habe...aber ich denke daran wird sich Niemand erinnern.
.
Gruß GW

P.S. Es sind Alles Nullen...also die Kreise in der Nummer sind jetzt gemeint 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Und was passiert nun?
Zurückgehen lassen, neue bestellen in der Hoffnung das dann die Nummer akzeptiert wird?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Oder einfach im Service anrufen und die Sache klären?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

arthurrobert
Erfahrener
hi
also ich habe das theater mit den 3 jahren satt
es ist einfach viel zu kompliziert der ganze mist (scheißß)
ich habe schon so viel probleme gehabt das ich nun einfach mit den 2 jahren zufrieden bin
fertig aus
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Arthur:
So weit war ich auch mal, ich kann über meinen Account keine Registrierung machen, da ist der Name bereits vergeben, habs aufgegeben und leite es dann an die Kinder, die machen das von ihrem Pc aus und mailen mir dann das Zertifikat.
Ich würde aber auf die 3 Jahre nicht verzichten mögen, allein schon deshalb falls ich mal was verkaufen MÜSSTE (was ich nicht hoffe) hab ich dann noch Garantie mit Belegen und kann beweisen das die Maschinennummer von mir gekauft wurde, das geht nur mit der Rechnung nicht immer, weil auf den Rechnungen meist nur ein Artikel ohne Seriennummer gelistet ist.
Anrufen beim Service ist eine Ansage.
Dazu alle Unterlagen am Telefon parat haben.
Aufpassen was das Gegenüber genau gesagt hat.
Sich merken mit WEM man gesprochen hat und WANN., Notizen machen.
Ehrlich gesagt, ich maile lieber, da hats jede Seite schriftlich.

Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Noch einfacher ist es bei einem guten örtlichen Händler (Falls in der Nähe vorhanden ) kaufen der übernimmt das mit der Registrierung gleich und man muss sich um nichts kümmern. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hören tut man davon ja öfter, hat das schon mal einer erlebt?
Unsere sagen :"Klar hast du 3 Jahre, da braucht nix regiustiert zu werden!"
Dann geht der Kunde und freut sich.
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Wenn Du meinst das der Händler gleich automatisch für einen Registrierter. Siehe Bild
14532985.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

haifisch18
Power User 4
Mein Fotofachhändler im Nachbarort macht das auch. Gut, da sind die Umsätze PRO Artikel höher als sich das Bosch erträumen könnte. Aber die können trotzdem die Kampfpreise der Kistenschieber mithalten. Komisch, ne?

Das Problem besteht bestimmt seit dem 01.01.2020. Da kam mal wieder was überraschend für Bosch, diesmal der Jahreswechsel.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Bei Matthias übernimmt man übrigens auch die Registrierung...wenn man es nicht selbst erledigen will...

...und die Probleme bestehen nicht seit dem 01.01.2020...sondern augenscheinlich bei Geräten die nach dem 01.01.2020 produziert worden sind.

erstellt von arthurrobert am 08.02.2020, 18:03 Uhr
...
also ich habe das theater mit den 3 jahren satt
es ist einfach viel zu kompliziert der ganze mist (scheißß)
ich habe schon so viel probleme gehabt das ich nun einfach mit den 2 jahren zufrieden bin
Ich finde das bei Bosch nun wirklich einfach...da ist das bei manch anderem Hersteller schwieriger

Gruß GW

Norbert74
Spezialist
Da hat sich wohl ein verspäteter Milleniumbug eingeschlichen. 😉

Gruß Norbert

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo sjs77

es tut uns leid, dass Probleme bei der Registrierung aufgetreten sind. Bitte, wie von higw65 empfohlen, Kontakt mit unserem Service in Kalefeld-Willershausen aufnehmen, die dortigen Speziallisten können dir sicher helfen.
Hier schon mal die Service-Telefonnummer: Robert Bosch GmbH Zur Luhne 2,37589 Kalefeld Telefon: 05553 2020..

Parallel werden wir das Problem intern weiterleiten, der Missstand muss schnell beseitigt werden.

Entschuldigende Grüße
Das Bosch blau Experten-Team

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

dieses Problem mit den mit 02 beginnenden Seriennummern besteht auch aktuell bei uns als Händler. Bosch ist bereits darüber informiert. 

Wir registrieren für all unsere Kunden die Maschinen zur 3 Jahres -Garantie - mit Ausnahme derer die uns dafür nicht ihr OK gegeben haben. 

Hiermit dann der Hinweis gleich an alle die bei mir in letzter Zeit Maschinen gekauft haben. Ihr müsst die Maschinen bitte noch selbst registrieren! Ich bin davon ausgegangen das alle die hier im Forum unterwegs sind und bei mir bestellt haben bereits ihr eigenes Konto bei Bosch haben. 

Für alle die bei mir im Laden abholen oder geliefert bekommen, machen wir das automatisch, sobald sie unsere DSGVO unterschrieben haben. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sjs77
Aktives Mitglied 3
Kurzes Feedback von mir: Bosch scheint das Problem behoben zu haben, ich konnte das Gerät gestern Abend problemlos registrieren. Eine erfreulich schnelle Fehlerbehebung. 🙂

Ciao,
sjs77

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

wie versprochen hier die Rückmeldung nach der internen Überprüfung::
Der Fehler in der Programmierung ist erkannt und behoben. Alle neu gekauften Erzeugnisse können wie gewohnt zur 3-Jahresgarantie registriert werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Kony
Power User 3
Besten Dank für die schnelle Fehler Behebung. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!