Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UBH 12/50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Liebe Bob Community,

ich habe von meinem Vater einen alten Bosch Bohrhammer UBH 12/50 geerbt 🙂
Nun habe ich leider feststellen müssen dass der Anlaufkondensator den Geist aufgegeben hat 😞
Würde "Ihn" ungern deswegen entsorgen müssen, denn "Er" ist sonst in einem einwandfreien Zustand.
Über ein paar neue Kohlen freut "Er" sich bestimmt auch und Ich mich über ein paar Tips von euch 😉

MfG Seppel1284


 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Hallo Seppel

So ein altes Schätzchen sollte man pflegen. Das stimmt. Aber er ist mittlerweile so alt dass man ncith mehr Alles bekommt. Hast Du schon im Ersatzteilshop geschaut? Da am Besten die Gerätenummer vom Typenschild eingeben.

Nur wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht welcher UBH 12/50 einen Anlaufkondensator hat? Das Einzige was ich weiß wäre ein Entstörfilter. Kannst Du mal die Produktnummer vom typenschild nennen oder vielleicht Bilder zeigen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich denke auch, dass hier der Entstörkondensator gemeint ist. Ansonsten ein schönes altes Schätzchen.
Weiterhin viel Freude damit.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnelle Antwort 🙂
Oh ja Sorry, es ist ein Entstörkondensator :-
Bin da nicht so der Fachmann, deswegen habe ich mich ja an euch gewandt...
Im Ersatzteilshop ist er nicht mehr verfügbar 😞  aber vielleicht gibt es ja eine Alternative 😉
Hier sind ein paar Bilder.

Liebe Grüße
   Seppel
 
9818654.jpg
9818656.jpg
9818652.jpg

higw65
Power User 4
Das ist leider so. Respekt...was für eine Schönheit. Wäre genau das Richtige für meine Gerätesammlung. Wenn Du ihn doch mal veräußern solltest...ich nehme ich gerne. Alles Weitere aber nur per Mail. Adresse findest Du wenn Du auf meinen Nicknamen klickst.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ja ich weiß. Er sieht fast aus wie neu :-)))  keine Kratzer am Gerät und Koffer und komplett ist er auch.
Aber vorerst steht er nicht zum verkauf, hab ihn ja erst ein paar Tage. Wenn dann weiß ich ja wo ich mich melden kann 😉
Ich hoffe aber sehr dass mir jemand helfen kann 😉 denn mindestens eine Mauer würde ich gerne damit weg machen ;-))  Die Mauer muss weg!!!!

Gruß Seppel

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich ist er dafür zu schade, ich denke es gibt gute gebrauchte neuere Geräte für die man auch noch Teile bekommt wenns nötig wird.
Wenn du dieses alte Stück jetzt auch noch einmal reparierst bekämst, wie auch immer, dann ist es nur die Frage der Zeit bis das nächste Teil fällig wird und dann wars das.
Ich würde an deiner Stelle erstmal in aller Ruhe mit dem Gerald sprechen, schreiben.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Willy,

hast ja eigentlich recht, aber wie gesagt ich habe ihn ja erst seit ein paar Tage und habe mich selbst noch nicht daran satt  gesehen :-)) Ich wusste nämlich garnicht das mein Vater so ein Schmuckstück hatte, denn normalerweiße kenne ich alle Geräte von ihm 😉
Wenn es aber soweit sein sollte dann melde ich mich direkt bei Gerald.

Trozdem schonmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

MfG Seppel

PS: ich kann ja noch ein paar Bilder posten, um noch mehr Appetit darauf zu machen ;-))))
 

higw65
Power User 4
Also damit noch eine Mauer beseitigen...naja...dann sieht er sicher nicht mehr so aus. Dafür leiht man sich ein Gerät 😉

Gruß GW

P.S. Aus welcher Stadt kommst Du?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde ja auch aufpassen 😉

Ich komm aus Schriesheim, dass ist in der unmittelbaren nähe von Heidelberg.


 
9820379.jpg
9820375.jpg
9820373.jpg
9820377.jpg