Also ich habe vor etwa 5 Jahren mit ner anderen MNF von einem Noname-Hersteller auch nur 0815 Standardscheiben genutzt, die Haltbarkeit war durchaus ok, also mach dir nicht zu viel Kopf, das geht schon. Hatte auch einige Meter in KS zu machen, lief. Und ich denke das sowohl die MNF als auch die Scheiben von Bosch beides ne Ecke besser sind, also wirst du schon viel Spaß haben. Was von Vorteil ist, wenn der Sauger den Filter selbst gelegentlich ausklopft, sonst kommst du in KS nicht weit, ohne wieder kurz ab zu stellen und den Filter ab zu klopfen, trotz Beutel. Darum schrieb GW, AFC an schalten. Ich hatte den 60mm Schlauch meines Uralt K... saugers übrigens noch mal verlängert, so das der Sauger nicht dauernd mitgezogen werden musste. Ich, bzw. wir jedenfalls kamen damit gut klar, wobei es mit dem bemerken der nachlassenden Saugleistung bei meinem Sauger nicht so gut war (wenn es "Nebling" wurde war er zu). Aber, da hat man mit aktuellen Saugern der Klasse M, soweit ich weiß, ja dank der Luftstromüberwachung, ja kein Problem
🙂 😉 Trotzdem ist es echt hilfreich das zu zweit zu machen, einer schneidet, der andere kümmert sich um Kabel und Schlauch, dann geht das Schlitzen schneller als Brezn backen. Aufwändiger wird das rausstemmen und saubermachen sowieso. Deine Frage wie weit man kommt, ist wirklich nur sehr schwer zu beantworten, denn da ist ja z.B. die Frage, wie viele Schlitze pro Raum du machen willst,... Ich hatte bei meinem Sauger damals glaube etwa 10 Beutel für die Grundsanierung benötigt, der hat aber echt riesen Beutel, hatte glaube bei einigen Beuteln die 7kg Marke überschritten. Das war aber auch nur möglich, weil ich eben auch so damit gesaugt hatte, mit Schlitzen alleine wäre der Beutel vorher dicht gewesen. Mein Haus ist übrigens von 68, mit Anbau von 73, also etwa gleich alt. Ich habe allerdings nicht alle Kabelkänale damit gemacht, denn bei einigen, also da wo mehrere Kanäle zusammen kamen, musste ich eher Bergbau betreiben und nen Stollen graben
😄
MfG Christian