Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testaufruf GWX 18V-10 SC Professional

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
•Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir wieder einen Produkttest durchführen! Ihr habt nun die Ehre, den neuen Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional zu testen.

Wir suchen wieder 5 Produkttester, die unseren Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional in ihrem Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen.
 
Wenn ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des Winkelschleifers ermöglichen, dann bewerbt Euch doch hier https://www.bosch-professional.com/static/specials/bobcommunity-produkttest/

Bitte schildert dabei auch kurz, die Anwendungsfälle, die ihr für den Winkelschleifer vorgesehen habt.
Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Der Bewerbungsschluss ist der 20.05.2019
 
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos!
 
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
73 ANTWORTEN 73

ovi651
Erfahrener
Einen absolut verbotenen, selbstgebauten ”Bob-verkauft-mir-bitte-schnell-Topfscheiben-Adapter”.
(Und dann noch mit einer Hand gehalten, weil der Taschencomputer kein 1/4" - 20 -Gewinde hat)
Man lernt nie aus.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bin mir nicht so sicher, aber sind oder waren die Akkuwinkelschleifer, auch die älteren gebremsten, offiziell für diese Betonschleifscheiben zugelassen?
Da ist ja allerhand Strom nötig diese Masse in Fahrt zu bringen und auch zu stoppen..?

Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ja Willy, die sind dafür zugelassen.
Maria, Maria, i like it laut!

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Kann man sich eigentlich auch für den Test bewerben, wenn man den GWX nicht gewerblich, sondern privat einsetzen will? In der Firma hätte ich eher weniger Einsatzmöglichkeiten, dafür aber bei der Haussanierung umso mehr. 🙂

sireagle
Power User 4
 
erstellt von nebelkraehe am 13.05.2019, 19:05 Uhr
Kann man sich eigentlich auch für den Test bewerben, wenn man den GWX nicht gewerblich, sondern privat einsetzen will? In der Firma hätte ich eher weniger Einsatzmöglichkeiten, dafür aber bei der Haussanierung umso mehr. 🙂
Selbstverständlich kannst Du Dich damit bewerben.
Schreib ehrlich was da von BoB abgefragt wird und schick Deine Bewerbung ab.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

timotool
Neuling 3
Also ich habe mich jetzt auch beworben! Vieleicht habe ich ja viele Glück und werde genommen ! Gruss Timo

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Viel Erfolg allen Bewerbern. Hab ihn mir (leider?) schon in der PSC Variante gekauft 🙂 Da werdet Ihr viel Spaß mit haben

Christopher_Tho
Treuer Fan
Also ich finde die Aktion klasse, hatte mich auch beworben.

Ist das normal das man keine Bestätigungsmail bekommt. Im Browser wurde es bestätigt

Liebe Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

pflunz
Aktives Mitglied
Bei mir kam auch keine Bestätigung per Mail. Habe doch noch kurz vor Mitternacht mitgemacht 🙂

timotool
Neuling 3
So die Spannung steigt ! Allen viel Glück

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,
 
Die Bewerbungsphase für den Produkttest des GWX 18V-10 SC Professional ist nun abgelaufen.
Vielen Dank für die vielen Bewerbungen, wir haben uns über jede einzelne gefreut!
Entschieden haben wir uns für 5 Bewerbungen. Wir bitten daher um euer Verständnis, wenn ihr nicht unter den auserwählten Testern seid.
 
Die 5 Produkttester (m/w) werden nächste Woche per Mail informiert und erhalten dann zeitnah den GWX 18V-10 SC Professional zugeschickt.
Wir würden die Adressen nochmals in der Mail von euch bestätigen lassen, damit beim Versand nichts schief läuft!
Schon jetzt freuen wir uns  auf eure Erfahrungsberichte  und wünschen viel Erfolg beim Testen
 
Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
So, die eMail mit den Absagen kam ja, die Geräte müssten auch bei den Testern sein.
Wie wäre es den mit ein paar ersten Eindrücken? Ich denke, da warten einige drauf. 

Wie kommt ihr mit X-Lock klar, wie ist das Handling im Alltag? Das Gerät als solches ist ja bekannt.
Wie verhält sich die Kopfgröße im Vergleich zum GWS?

Es muss ja noch kein 5000 Worte Testbericht sein, aber ein erster Eindruck wäre toll?
Maria, Maria, i like it laut!

ovi651
Erfahrener
Ohne nun Tester zu sein...
... müsste alles mir Wichtige hier schon stehen und gar zu sehen sein.

Die Kopfgrösse:
Verhält sich bei mir so, dass der Hebel mich bislang in keiner Weise störte.

Akkunutzung:
Entweder 4Ah oder 12Ah.
Also entweder weiß ich vorher das nur ganz Leichtes anfällt und das Ding kommt möglichst leicht in' ”Eimer”, oder ich hoffe überhaupt fertig zu werden, denn für mich macht es fast nie Sinn unterwegs zu laden.
(Wenn ich das müsste, wäre die 1900er, die in der Werkstatt ein gemütliches Zuhause fand, die bessere Wahl)
Mit in die Box müssen also zwei 12er. So fängt das gerade an für mich mehr Sinn zu machen die schwanzlose Maschine zu nehmen.
Man lernt nie aus.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Die Tester wurden letzte Woche per Mail informiert.
wenn es den anderen genau so geht wie mir ist noch kein Gerät eingetroffen über das ich berichten kann.
gruß Philipp

haifisch18
Power User 4
Tja, da dachte ich voreilig das das schneller geht.
 
Maria, Maria, i like it laut!

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

kann ich so bestätigen. Leider noch kein Gerät eingetroffen. 
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
Dann gratuliere ich euch beiden schon mal ganz herzlich. ++
Vieleicht meldet sich ja noch der eine oder andere hier vorab, damit wir mal einen kleinen Überblick der aktuellen Testcrew erhalten.-)

Gruß
sinus50

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

ich kann das ebenso bestätigen dass ich am Montag letzter Woche die Mail erhalten habe,
allerdings wollte ich Bosch nicht vorgreifen und gewartet bis die Tester im Forum veröffentlicht werden.
Wann nun die Absagen rausgeschickt wurden, konnte ja keiner wissen.....
Testgerät ist bei mir auch noch nicht eingetroffen.
Sobald sich was Tut melde ich mich natürlich dazu.


Lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

schmitzy
Neuling 3
Hallo Zusammen,

auch bei mir ist leider noch nichts angekommen. Wollte auch nicht vorgreifen und bin schon extrem gespannt auf das Paket.

Mir wäre es übrigens ein großes Anliegen, wenn wir den Beitrag im Forum in dem die Tests gesammelt werden etwas übersichtlicher halten. Ich finde die Übersichtlichkeit leidet doch immer arg und wer hat schon Lust seitenweise nach Testbeiträgen zu suchen.

Kann man einzelne Forenposts verlinken ? Dann könnte man in einem ersten Beitrag die Posts "sammeln" um diese mit einem Klick öffnen zu können.
Oder sollte jeder Tester direkt am Anfang 1-3 leere Posts erstellen und dann seine Beiträge darin "bearbeiten - also nachtragen" ? Geht das ?
Würde mir wünschen das die Sache übersichtlicher wird damit auch wirklich jeder etwas davon hat und der Sinn der Tests nicht verfehlt wird.

Gruß,

schmitzy

kuraasu
Spezialist 2
@schmitzy, den Link zu einem einzelnen Beitrag bekommst Du leider noch nicht direkt (ein entsprechender Verbesserungsvorschlag zum Forum hatte bisher keinen Effekt), sondern am einfachsten über folgenden Umweg:
  1. beim entsprechenden Beitrag auf "Zitieren" klicken
  2. aus der Adresszeile den hintersten Teil "/quote#editForm" entfernen; die achtstellige Nummer des Beitrags (13619449 für Deinen gerade eben) muss stehen bleiben (siehe Bild 1)
  3. Seite aufrufen, das Forum ergänzt automatisch den Anker mit #id und der Beitragsnummer hinten dran (Bild 2)
  4. Diese Adresse für den Link verwenden

13619461.png13619463.png

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von schmitzy am 13.06.2019, 08:04 Uhr
Hallo Zusammen,

auch bei mir ist leider noch nichts angekommen. Wollte auch nicht vorgreifen und bin schon extrem gespannt auf das Paket.

Mir wäre es übrigens ein großes Anliegen, wenn wir den Beitrag im Forum in dem die Tests gesammelt werden etwas übersichtlicher halten. Ich finde die Übersichtlichkeit leidet doch immer arg und wer hat schon Lust seitenweise nach Testbeiträgen zu suchen.

Kann man einzelne Forenposts verlinken ? Dann könnte man in einem ersten Beitrag die Posts "sammeln" um diese mit einem Klick öffnen zu können.
Oder sollte jeder Tester direkt am Anfang 1-3 leere Posts erstellen und dann seine Beiträge darin "bearbeiten - also nachtragen" ? Geht das ?
Würde mir wünschen das die Sache übersichtlicher wird damit auch wirklich jeder etwas davon hat und der Sinn der Tests nicht verfehlt wird.

Gruß,

schmitzy

Die Idee mit den Platzhaltern find ich gut. Wenn der Testberichte Thread erstellt ist, haut einfach jeder Tester nen Leeren Beitrag rein und kann dort dann seinen Bericht ergänzen und eintragen, somit landen sie immer auf der ersten Seite. 🙂 Find ich auch gut.
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
So habe ich das ja beim letzten Zubehörtest gemacht.

Gruß
sinus50

kuraasu
Spezialist 2
Ist auf die Weise halt etwas unübersichtlich, da man nicht mitbekommt, wenn ein Testteil dazugekommen ist oder erweitert wurde, und die Fragen und Antworten zu dem Testteil nicht direkt bei diesem stehen. Mein Favorit wäre die Verlinkung im ersten Posting.

higw65
Power User 4
So in dieser Form des Forums wird es immer unübersichtlich bleiben. Aber es ist auch nicht einfach das so umzusetzen, dass es Jedem gefällt. Dazu müsste das Forum umgebaut werden...aber nicht nur wegen der Tests.

Hatte dazu auch schon ein paar Gespräche und entwerfe grad einen Plan 🙂
Mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen...und noch einer anderen Idee.
Das Umzusetzen wird dann aber noch ein wenig dauern udn danach die Mithiilfe Vieler hier erfordern. Vielelciht kann ich dann Richtung Bob-Treffen mehr sagen.

Mit den derzeitigen Möglichkeiten ist ein Verlinken innerhalb des ersten Postings auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Man kann ja auch auf bestimmte Beiträge verlinken. Was die Platzhalter betrifft so wird das schnell...sehr schnell unübersichtlich, wenn es sich um mehr als einen Tester handelt. Hatte das an anderer Stelle schon mal vor Jahren versucht, aber es wird dann oft einfach überlesen, weil man im Forum eben auch gerne immer wieder nur auf die letzten Beiträge schaut. Das ist die Natur der Dinge.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Heute war der Paketbote fleißig und hat mir ein sc hweres Paket gebracht....
GWX 18V-10 SC ist eingetroffen mit einem dicken Zubehör Paket.
Paket war ohne jegliche Macke und Kratzer.
Inhalt war sehr sehr gut verpackt.
Im Paket enthalten:
2 XLock Schruppscheiben 60er Körnung
2 XLock Scheiben expert for Metal
5 XLock Scheiben expert for Inox + Metal
1 XLock Scheibe best for Universal
1 XLock scheibe Carbide Multi Wheel
L-Boxx mit:
GWX 18V-10SC
2 ProCore 18V 8Ah Akkus
Ladegerät GAL 1880 CV
Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Die Einlage sieht gut aus. Aufteilung ist gelungen.
Nur mehr Platz zum Lagern der Reserve Scheiben wäre schön gewesen.
Nun erstmal Akkus Laden.
Gerät Regestrieren und ab Montag fährt das Gerät mit zur jeder Baustelle.

Vielen Dank an Bosch dafür das ich dieses Tolle Gerät testen darf.

Mal ein paar scheiben durchprobiert.
Der Wechsel ist ja noch viel einfacher als es die Werbevideos vermitteln.
Dieses System ist eine mega Geniale Erfindung.

Test unterstützt durch Bosch Power Tools

gruß Philipp
 
13619904.jpg
13619898.jpg13619906.jpg13619902.jpg13619896.jpg13619900.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Phillip
Ein herrliches Paket, die lassen sich nicht lumpen, ich wünsche Dir viel Spass damit !!
Gruss Willy

schmitzy
Neuling 3
Hallo Zusammen,

als hätte jemand mitgelesen und schnell noch alle Pakete losgeschickt 😉 
Auch bei mir ist ein großes Paket angekommen in dem alles vorhanden ist um jetzt lostesten zu können. Das macht Freude.
Und ganz nebenbei ist mein vorbestellter neuer GSR 12V-35FC auch angekommen - also war der Tag schonmal ein Erfolg.

Erster Eindruck vom GWX macht Lust auf mehr - wobei neben purer Begeisterung auch schon ein "Ach da hätte ich nicht mit gerechnet (dran gedacht)" Moment dazu kam. Das dann aber denke ich besser mehr bei meinem Test.

Ich denke wir sollten das mit dem Verlinken den Tests im ersten oder zweiten Beitrag versuchen - die Mehrheit scheint ja dafür zu sein und die Platzhalterlösung wurde ja schon getestet und ist nicht so gut gewesen. Würde mich freuen wenn das klappt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Test und die Möglichkeit neben dem neuen X-Lock auch noch einen klasse Akkuwinkelschleifer testen zu können !

Gruß,

schmitzy
13620258.jpg13620256.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
zunächst Glückwunsch an die ausgewählten Tester! 
Wie immer freuen wir uns über eure Berichte, Fotos, Videos, etc.

Hier könnt ihr eure Beiträge zu den Tests veröffentlichen:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/testberichte-x-lock-winkelschleifer-gws-...

Gruß
Stefan

handwerker-scho
Treuer Fan
Na dann bin ich ja guter Dinge das der Postbote auch zu mir findet morgen. Oder zu den Nachbarn je nachdem 🙂
mfg Georg

plextor
Erfahrener
Ja das hoffe ich dann aber auch 🙂
Bisher ist bei mir auch nichts angekommen.



LG
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Den übrigen drei Testern gratuliere ich an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich und freue mich auf interessante Einsatzbereiche sowie ausführliche Testberichte.

Gruß
sinus50

plextor
Erfahrener

Hallo  Zusammen,

ich habe immer Ausschau nach GLS Fahrzeugen gehalten aber leider ist keins in unsere Straße abgebogen, mein Paket kam gestern trotzdem noch ganz unverhofft mit DHL bei mir an 🙂
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an BOSCH dass ich dieses Gerät testen darf !
Der Lieferumfang wurde ja schon ausführlich aufgelistet, ich gehe davon aus dass dieser bei allen Testern identisch ist 🙂
Da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn man so ein Paket öffnet, hab gestern nur schnell alles kurz beäugt und die Akkus geladen, da wir zu einem 60. Geburtstag mussten.
Meinen ersten Eindruck schildere ich im Laufe der nächsten Woche in ein paar Zeilen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß
Plextor


Gruß
Plextor
 
13622544.jpg13622540.jpg13622542.jpg13622538.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jooo, auspacken, ein herrlicher Moment !!
Ich hatte ja auch schon paar Mal das Glück Testgeräte auspacken zu dürfen, da freut sich die ganze Familie mit..
Gruss Willy

plextor
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 16.06.2019, 13:23 Uhr
 da freut sich die ganze Familie mit..
Gruss Willy

Ja nicht ganz.......

meine Frau hat am Freitag schon verlauten lassen dass Sie froh ist das das Paket nicht gekommen ist......"dann bist du nur wieder das ganze Wochenende in der Werkstatt" 🙂
Zu Ihrem Pech kam es aber am Samstag ....hehe

Gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug