Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse GOF 1600 CE Professional: Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

was länge währt...
Die Einführung der Oberfräse GOF 1600 CE Professional in Deutschland steht in den nächsten Wochen an. Deshalb können wir hier im Bob Forum jetzt einen Testaufruf starten.

Über die neue Oberfräse ist viel diskutiert worden - gerade hier im Forum. Da der Einführunsgtermin mehrmals verschoben wurde, gab es einige kritische Stimmen. Uns interessiert nun Eure Meinung aus der Anwender-Sicht. Deshalb möchten wir alle Holz-Spezialisten einladen, Euch als Profi-Tester zu bewerben.

Interessiert? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Erklärung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GOF 1600 CE Professional“

Erklärt uns in der E-Mail, warum gerade Ihr der ideale Tester seid. Bewerbungsschluß ist der 20.08.2012. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum mit ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Das Bob-Team und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte - möglichst mit Bildern und Videos hier im Forum.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
51 ANTWORTEN 51

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Hallo Bob,
ich muss jetzt nochmal nachfragen ob man die GOF 1600 Professional nach dem Test behalten kann oder zurückgeben muss?

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Hermen
Power User 4
frag da am besten per E-Mail an!

bob-community@bosch.com

Sonst kann es leicht passieren, das BOB deinen Beitrag übersieht.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
danke Hermen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Marvin Rosenthal am 14.08.2012, 14:16 Uhr
Hallo Bob,
ich muss jetzt nochmal nachfragen ob man die GOF 1600 Professional nach dem Test behalten kann oder zurückgeben muss?

Mit freundlichen Grüßen

Marvin
ist das für die bewerbung als tester relevant?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 

 Ich hätte auch schon Spaß dabei, das Gerät "nur" auf Herz und Nieren zu testen!

Viel Glüvk allen anderen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super dass der Test der neuen Oberfräse jetzt endlich durchgeführt werden kann! Den Teilnehmern viel Glück.

@Tester
Bitte bei dem Test der Oberfräse nicht duch das Chaos bei der Markteinführung beeindrucken lassen. Einfach das Gerät fair bewerten. Also wie immer.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wünsche allen Bewerbern viel Glück und Freude beim testen. Eine tolle Maschine - ich durfte sie bereits in Händen halten - musste sie aber wieder zurückgeben - schade.

Habe leider zur Zeit keine Anwendung, wo ich sie einsetzen könnte.
Blaue Grüße

David_Zäch
Erfahrener
 halooo

der test kommt gerade richtig. Ich habe vor einem halben jahr als Überbrückung bis zu Einführung der GOF 1600 eine MacAllister 1500W Fräse gekauft. Die ist langsam durch , jetzt kommt die GOF gerade recht. Ich bewerbe mich sofort...

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

DavidS
Aktives Mitglied
Na fantastisch. Aber für den (warscheinlicheren) Fall das es nicht klappt mit dem Testen; ab wann ist das gute Stück denn offiziel bestellbar. Ist ja doch schon seit gefühlten 3 Jahren im Budget eingeplant 🙂 ich freu mich in jeden Fall darauf. Ist denn eigentlich etwas zu der Kompabilität mit der neuen FSN Generation bekannt? 
Ain't nothing to it but to do it.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist kompatibel zur neuen FSN! Hier wird Sie mit dem neuen und leider noch nicht lieferbaren Führungsschienenadapter mit Feineinstellung an die Schiene gebunden!

Die Nummer des neuen Führungsschienenadapters ist die

1 600 Z00 00G Er heißt bei Bosch FSN OFA Adapter / Parallelanschlag.

Ein absolutes muss und eine richtig innovative Sache der neuen FSN-Adapter! Ich durfte Ihn schon in Leinfelden sehen und ich bin überzeugt das es für Bosch sinnvoll wäre Ihn ab der Einführung der GOF 1600 CE im September 2012 sofort lieferbar zu machen.

In Verbindung mit der GST 150 und dem Führungsschienenadapter, sowie der GKT55GCE und der neuen Oberfräse GOF1600CE wächst die neue Familie der FSN sehr gut an und Bosch lebt den Systemgedanken!

Bravo Bosch weiter so!

Hoffentlich gewinnen ein Paar Profi Schreiner den Test da dieses Gerät ja für Handwerk und Industrie geeignet ist und ein paar Testergebnisse aus der Praxis einer Schreinerei wären toll!

Nicht das wieder keine Test´s geschrieben werden oder nur Fotos vom Koffer eingestellt werden....

Gespannte Grüße Carsten

DavidS
Aktives Mitglied
Danke für Info. Wäre ja dann auch schön wenn dieses fantastische, innovative Meisterwerk deutscher Ingeneurskunst auch standardmäßig in der L-Boxx liegen würde. 
Ain't nothing to it but to do it.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Carsten Rödl am 16.08.2012, 10:02 Uhr

Die Nummer des neuen Führungsschienenadapters ist die

2 607 001 387 Er heißt bei Bosch Parallelanschlag mit Feinjustierung.

Ein absolutes muss und eine richtig innovative Sache der neuen FSN-Adapter! Ich durfte Ihn schon in Leinfelden sehen und ich bin überzeugt das es für Bosch sinnvoll wäre Ihn ab der Einführung der GOF 1600 CE im September 2012 sofort lieferbar zu machen.


Gespannte Grüße Carsten
Ist das der Führungsschienenadapter? Ich finde unter der Nummer den Parallelanschlag.

Hermen
Power User 4
Der Führungsschienenadapter ist rund und schaut ganz anders aus wie der Paralellanschlag.

Ich glaub da hat sich Carsten mit der Nummer vertan.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein befreundeter treppenbauer interesiert sich zwar für die gof, will sich aber hier nicht anmelden (warum auch immer).
gerade im treppenbau wird noch viel mit der oberfräse gearbeitet (wangen fräsen usw.) und da wären wohl aussagekräftige berichte möglich.
hier werden sich aber bestimmt genug professionelle holzwürmer finden die das gute stück auf herz und nieren prüfen könnten.
denen wünsch ich viel glück bei der bewerbung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sebastian, Hermen und Forum,

Habe es schon oben geändert und wiederhole hier die richtige Nummer!

Bosch FSN OFA 1 600 Z00 00G Oberfräsenadapter mitFeinjustierung

Danke für euren Hinweis, da habe ich mich echt in der Zeile vertan!

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
seitens Bosch ist die Markteinführung im September geplant. Wir drücken alle die Daumen, dass dieser Termin auch eingehalten wird. Was mich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist der aktuelle Aufruf zum Test.

Gruß
Stefan

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von steigerwälder am 14.08.2012, 15:08 Uhr

Original von Marvin Rosenthal am 14.08.2012, 14:16 Uhr
Hallo Bob,
ich muss jetzt nochmal nachfragen ob man die GOF 1600 Professional nach dem Test behalten kann oder zurückgeben muss?

Mit freundlichen Grüßen

Marvin
ist das für die bewerbung als tester relevant?

Dafür nicht, aber wenn man das Gerät behalten könnte, wäre es u.U. ungeschickt, parallel eines selbst zu kaufen 😉 Dann sollte man ja lieber abwarten, ob man als Tester auserkoren wurde.

Insofern wäre eine Antwort sicher nicht ganz uninteressant für den einen oder anderen.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

Der Führungsschienenadapter ist rund und schaut ganz anders aus wie der Paralellanschlag.

Ich glaub da hat sich Carsten mit der Nummer vertan.

 
Schade, dass Du damals nicht mit auf dem BOB-Tag warst, dann hättest Du ihn gesehen. Der Carsten hat schon recht! Der Führungsanschlag ist "fast" rund! In dem runden Bereich des Anschlags kommt die Maschine und sitzt ganzflächig auf! Vielleicht können die Tester diesen Führungsschienenadapter mal genauer fotografieren!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Den Adapter hab ich schon gesehen, wenn auch nur auf einem recht schlechten Photo im Bosch Katalog.

Ob der jetzt bereits bei den Testgeräten beiliegt obwohl er noch nicht lieferbar ist?

Schlecht wäre es nicht, denn dann wäre der Testumfang auf jeden Fall größer, wenn man die FSN (z.B. so wie ich) bereits besitzt.

Da könnte ja Bosch (bevor diese beigelegt werden>>falls) bei den Testern Rückfragen, ob diese die FSN haben.

Auf jeden Fall wäre ich dafür, das diejenigen, die Testen dürfen (ich halte das für ein Privileg) auch entsprechend verpflichtet werden, einen umfangreicheren Test mit entsprechenden Bildern/Videos vom Einsatz der Maschine zu liefern.
Vielleicht wäre es da mal an Bosch, einen kleinen Testkatalog/-Leitfaden zu machen um den Testern was an die Hand zu geben.

Denn wenn man vergleicht, wer alles Testmaschinen bekommt und wer einen Testbericht abliefert, tuen sich schon arge Diskrepanzen auf,
Ist aber nur meine Meinung und Bosch muss selber entscheiden wie sie das anpacken.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen!

absolut richtig! Unterstütze Deinen Vorschlag 100%ig!
Es gab viele Tester, die entweder die technischen Daten abkopierten oder nicht mal Bilder oder einen ausführlichen Testbericht hier eingestellt haben!

Falls der Führungsschienenadapter wirklich zum Testzeitpunkt noch nicht lieferbar ist, dann könnte man den ähnlich wie die Bitaufnahme beim GBH 18V Compact Test nachliefern! Fände ich zumindest eine gute Idee!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Da-Berti am 17.08.2012, 08:04 Uhr
Hallo Hermen,
 
Schade, dass Du damals nicht mit auf dem BOB-Tag warst, dann hättest Du ihn gesehen. Der Carsten hat schon recht! Der Führungsanschlag ist "fast" rund! In dem runden Bereich des Anschlags kommt die Maschine und sitzt ganzflächig auf! Vielleicht können die Tester diesen Führungsschienenadapter mal genauer fotografieren!

VG
Berthold

Hier ein kleines Bildchen.
259486.jpg

Hermen
Power User 4
Ja genau dieses Bild hab ich gemeint. Ist im Holzkatalog 2011/2012 Seite 33.

"Echt Bosch! Holzwerkzeuge mit System"

KATALOGLINK Holz:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/dt-AT_WoodRange_...


Link zu allen monetan verfügbaren Katalogen:
www.bosch-professional.com/de/de/service/kataloge/kataloge.html
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Sebastian,

Danke!
Toll wären dann Bilder beim Test der Maschine auf dem Adapter und Führungsschiene!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Gibt es die technischen Daten schon irgendwo!?

Welche UVP wurde den zur Markteinführung geplant?!

Leider ist das gute Stück ja in den Neuheiten noch nicht zu finden....



lg Baule

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @bob gibt es sie schon die glücklichen?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo baul90,
unter folgendem Link findest du technische Informationen vorab:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm
Außerdem findest Daten in den aktuellen Katalogen:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/Professional_Cat...

Preise sind wie folgt:
0 601 624 000   GOF 1600 CE in L-Boxx 429,- netto UVP
0 601 624 020   GOF 1600 CE 399,- netto UVP

0 601 624 002   GMF 1600 CE in L-Boxx 489,- netto UVP
0 601 624 022   GMF 1600 CE 459,- netto UVP

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin auch mal gespannt was das Gerät so drauf hat und wie es mit der Genauigkeit und dem Handling aussieht. Ich hab mich auch auf den Test beworben mal gucken ob es klappt. Mich wür auch intressieren ob die es auch mit einer Festool Fräse aufnehmen kann 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @Bosch ihr seit so zahlreich am beantworten heut nacht...wollt ihr schon sagen wer gesiegt hat?!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo baul90,

leider heute Nacht nicht möglich, der BOB, der das entscheidet ist gerade leider nich greifbar. Wird aber in Kürze "behoben".

Gute Nacht 😉
das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Bosch Experten-Team am 23.08.2012, 01:14 Uhr
Hallo baul90,

leider heute Nacht nicht möglich, der BOB, der das entscheidet ist gerade leider nich greifbar. Wird aber in Kürze "behoben".

Hallo zusammen,

unser Anwendungsexperte für "Holz" ist leider erst nächste Woche wieder im Haus. Wir bitten deshalb noch um ein paar Tage Geduld wegen dem GOF-Test. Spätestens nächsten Mittwoch gibt es nähere Infos.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallihallo,

heute ist Mittwoch und die Spannung steigt ins unermessliche! Ich bin sehr gespannt wer die Testbeauftragten sind..........

Allen viel Glück und nen boschoiden Gruß an alle Blaufans!

derEder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Bei mir steigt auch schon die Aufregung...
Aber BOB´s kann sich sicher nicht richtig entscheiden, was ich auch nachvollziehen kann.

Viel glück an alle...


lg Baul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Baul90 Nicht drängeln.... Das wird schon! Die bei BOB wissen schon am besten wer es werden soll und wer nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @ Carsten...wollte mit nicht drängelln...wollte nur "Mitgefühl" bekunden. denn ich kann mir vorstellen das es nicht einfach  aus sehr vielen qualifizierten willigen und hochmotivierten Testern zu entscheiden!
Lieber Länger überlegen!!! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die überlegen schon lange....

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

obwohl versprochen, können die Namen der glücklichen Tester heute noch nicht genannt werden.
Wir bitten um zwei weitere Tage Geduld.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
nach der langen Wartezeit bisher, machen die zwei Tage auch nichts mehr:-)
Außerdem will die Auswahlt der Tester ja wohl durchdacht sein.

Gespannte Grüße
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für das große Interesse an diesem Test.

Die Bob-Namen der sechs ausgewählten Tester je einer GOF 1600 CE Professional stehen fest.
Es sind:
• MeisterEder
• Blau-Grün
• Baul90
• Lecram
• Holzwurm-Tom
• Ybarian

Wir gratulieren den ausgewählten Bob-Testern und freuen uns heute schon auf Eure Testberichte hier im Bob-Forum!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Herzlichen Glückwunsch den Auserwählten - wir freuen uns auf Eure Testberichte
Blaue Grüße