Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Seitengriffe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage: Bis wieviel kg sind die schwarzen Muldengriffe in den Breitseite der L-Boxxen belastbar?

Mir ist es nämlich nicht erst ein Mal passiert, dass ich beim Rangieren mit den getürmten L-Boxx so einen Griff in der Hand gehabt hab und die Boxen sich etwas schneller als ursprünglich gewollt Richtung Boden bewegt haben.
14 ANTWORTEN 14

meisterbenno
Spezialist 2
interessante frage.die einzelne box darf ja mit max 25 kg beladen werden.
macht bei 2 boxen schon max 50 kg. und wenn die dann ungebremst der erdanziehung folgen ...

erschütterte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Umber
Neuling 3
Hi, hab das hier gefunden
Bequem transportieren

Ergonomisch geformte Tragegriffe und seitliche Griffschalen für bequemen und sicheren Transport
Transport von verklickten L-BOXXen
im Verbund bis 40 kg

Quelle:
www.bosch-pt.com/productspecials/professional/li-ion/de/de/lboxx/index.htm

Hell
Treuer Fan

Original von meisterbenno am 04.09.2012, 18:20 Uhr
interessante frage.die einzelne box darf ja mit max 25 kg beladen werden.
macht bei 2 boxen schon max 50 kg. und wenn die dann ungebremst der erdanziehung folgen ...

erschütterte grüße vom meister
Wenn ich mich recht entsinne, darf eine einzelne Box sogar mit bis zu 100 kg belastet werden.
Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hell,
der Deckel einer L-Boxx darf mit max. 100kg belastet werden.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
hallo hell,e
belasten im sinne von draufstellen ...
beladen bis 25 kg, meine ich zumindest.
habe gerade mal auf die schnelle geguckt, aber nix gefunden ...
bleibe aber dran.

ratlose grüße vom meister


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke schon Mal für eure Antworten!

40-50kg waren das nie und nimmer, da heb ich mir ja einen Bruch! 😉

Sollte der überaus sinnvolle Vorschlag (bin jetzt zu faul zum Suchen, sonst ist die Halbzeit aus und ich sitz immer noch vorm Rechner), die Verklickung von automatisch-zwingend auf manuell-selektiv umzugestalten (da die L-Boxxen ja bekanntlich immer gerade das machen, was man in dem Moment nicht will), umgesetzt werden, wäre eine Überarbeitung der Seitengriffe bzw. ihres Einrastverhaltens wohl nicht verkehrt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

für die seitlichen Griffmulden des Klicksystems ( zum miteinander verbinden der Boxen ) haben wir keine Gewichtsangabe vorliegen, da diese nicht zum Tragen vorgesehen sind. Getestet hingegen wurde die Tragkraft des seitlichen Tragegriffs der mit 25 kg belastbar ist, wie übrigens auch die L-BOXX. Der obere Tragegriff kann mit max. 40 kg belastet werden und wer nicht mehr als 100 kg wiegt, darf sich sogar auf den Deckel stellen 🙂

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke BOB ganz toll...., kaum hat man(n) mal mehr als 100kg schon ist man ein Randgruppe...;-)

Nein, Danke für die Daten, da war ich mir jetzt auch nicht sicher.

Euch ein schönes Wochenende, ich muss mal Kurz um den Block laufen und 1-2 Kilo verlieren...

Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

einmal um den Block laufen würde bei mir auch schon reichen, vorausgesetzt der Block steht in Vladivostok und ich laufe vorher auch dahin 😄
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Christopher_Tho
Treuer Fan
UPPs, bei mir wird es auch knapp, aber bisher hat die Box gehalten und der Sicherheitsfaktor ist doch immer noch 3, oder. wobei, 300 kg wären echt zu viel *g*
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Michael_Lechner
Treuer Fan
10% mehr sind drin.aber gros bewegen brauchst die ned.gibt hässliche geräusche die schlimmeres ankündigen.
zu den griffmulden.die halten auch hundert kilo und mehr wenn du sie damit hochheben kannst.
denke aber du meinst das verbindungssystem.da is scho a bisl a unterschied

Christopher_Tho
Treuer Fan
10%, dann bin ich ja mit meinen 105 KG im grünen Bereich 😉
Aber da stell ich mich dann lieber dicht an den Rand....
Wie auch immer, ist ja auch keine Leiter, die L-Boxx
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Michael Lechner am 07.09.2012, 16:21 Uhr
10% mehr sind drin.aber gros bewegen brauchst die ned.gibt hässliche geräusche die schlimmeres ankündigen.
zu den griffmulden.die halten auch hundert kilo und mehr wenn du sie damit hochheben kannst.
denke aber du meinst das verbindungssystem.da is scho a bisl a unterschied
Nein, das Verbindungssystem hat's anstandslos mitgemacht, hat sich auch beim Absturz nicht geöffnet, es geht um die Mulde. Wenn ich die obersten 3 Boxen vom Turm weghebe, weil ich die 4. öffnen oder halt die 3. aus dem Turm ausbaun die obersten beiden wieder draufsetzen möchte, bleiben mir nur die Mulden zum Heben, wenn ich nicht alles einzeln machen will. Und da hats eben wiederholt kleinere und kleinste Abstürze gegeben, wo ich dann die schwarze Mulde in der Hand gehabt hab und die dann wieder reinklicken hab können in die inzwischen über etwas niedrigere Koordinaten in z-Richtung verfügende Box. Werd aber genau beobachten, ob ich vlt. nur ein schwarzes Schaaf (wer sich das einfallen hat lassen, Schaf so zu schreiben, gehört geschoren, OT) unter meinen L-Boxxen hab, oder ob das wirklich ein seriemäßiges Problem ist.

Michael_Lechner
Treuer Fan
denk ich weis jetzt was du meinst.
hatte das bei meiner 4er box.aber ein guter sec kleber hat das dann erledigt.
bei höheren türmen mit 1er boxxen ist es eh so a sache mit hochheben
da die tiefe sehr gering ist und dann meistens die kraft in den finger an der grenze ist.
bei allen anderen boxxen hatte ich noch nie die probleme das der griff weggefallen ist