Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testaufruf GWX 18V-10 SC Professional

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
•Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir wieder einen Produkttest durchführen! Ihr habt nun die Ehre, den neuen Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional zu testen.

Wir suchen wieder 5 Produkttester, die unseren Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional in ihrem Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen.
 
Wenn ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des Winkelschleifers ermöglichen, dann bewerbt Euch doch hier https://www.bosch-professional.com/static/specials/bobcommunity-produkttest/

Bitte schildert dabei auch kurz, die Anwendungsfälle, die ihr für den Winkelschleifer vorgesehen habt.
Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Der Bewerbungsschluss ist der 20.05.2019
 
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos!
 
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
73 ANTWORTEN 73

sireagle
Power User 4
Hallo BoB-Team,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

Leider funktioniert das Bewerbungportal noch nicht.

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

falkein1975
Erfahrener
Sind tolle Neuigkkeiten. Mal sehen ob ich mich Bewerbe aber Test im Bruflichen Umfeld werde ich dieses mal Devinitiv nicht anbieten. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön zu hören, für Winkelschleifer hab ich immer irgendwie Anwendungen, habe ja schon einen GWS 18V-125..das ist noch einer ohne Bremse der mir bisher sehr gut gefiel (:)
Ich bewerbe mich mal..angeblich soll mit dem neuen Schnappsystem die Scheibe besser halten..(:)

Gruss Willy
Nachtrag: Bob, euer Link geht bei mir auch nicht...



 

Kony
Power User 3
Hallo liebes Bob Team, wieder Mal eine super Aktion. Ich werde mich definitiv für diesen Test bewerben, wenn ich vom Urlaub zurück bin. Verschiedene Test Ideen habe ich schon. Der Link zur Bewerbung funktioniert nicht, zumindest mit Android. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Unter macOs geht der Link auch nicht.
 
13577833.png
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,  

das ist ja wieder ein tolles Testangebot, besten Dank.  
Und ein neues interessantes Gerät mit einem innovativen System, klasse. ++  
Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück.  

Gruß  
sinus50

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 06.05.2019, 16:18 Uhr
•Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir wieder einen Produkttest durchführen! Ihr habt nun die Ehre, den neuen Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional schon exklusiv vor seinem Launch Anfang nächsten Jahres zu testen.
 

Bin einigermaßen verwirrt.
Ich Lese im Beitrag das Datum von heute - 06.05. 2019.
Und ich habe das Ding schon vor verhältnismäßig vielen Tagen gekauft, samt vielem Verbrauchsmaterial.

Wo ist der Fehler?
Wird das Ding unter gleichem Namen zu einem neueren Modell entwickelt?
Muss die 10 eine 15 sein?
Stimmt das Jahr nicht?

Und vor allem: Wann darf ich die X-LOCK Diamanttopfscheiben kaufen?  😄



 
Man lernt nie aus.

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von sireagle am 06.05.2019, 16:34 Uhr

Leider funktioniert das Bewerbungportal noch nicht.

Beste Grüße
Sascha


Funktioniert doch prima.
”Bewerbung abgeschlossen”  🙂

Deutet auf ein Ja als Antwort für meine vorletzte Frage hin.
 
Man lernt nie aus.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Ich kann mich auch nicht bewerben. Habe die gleiche meldung wie Haifisch18.
Hätte wieder einige nette Anwendungen dafür und einen GWS 18-125V Li als Vergleichsmodell.
gruß Philipp
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Super, dass es zum X-Lock System direkt einen Produkttest gibt!
Allen Bewerbern wünsche ich viel Glück.

Gruß
Stefan

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
^^ wenn man sich doch nur bewerben könnte... 🙂

viertelelf
Spezialist 2
Auf den Test bin ich sehr gespannt, auch wenn ich nicht kompetent bin um mich zu bewerben. Mein GWS 18V-125 liegt noch immer unbenutzt in seiner L-Boxx. 

linde
Treuer Fan
...
Zitat:
" Der Bewerbungsschluss ist der 20.05.2019"
...

Antwort:
siehe angefügtes Bild.
...
verstehe ich nicht. Heute ist doch erst der 06.05.2019.
 
13578281.png

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von ovi651 am 06.05.2019, 18:28 Uhr
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 06.05.2019, 16:18 Uhr
•Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir wieder einen Produkttest durchführen! Ihr habt nun die Ehre, den neuen Winkelschleifer GWX 18V-10 SC Professional schon exklusiv vor seinem Launch Anfang nächsten Jahres zu testen.
 

Bin einigermaßen verwirrt.
Ich Lese im Beitrag das Datum von heute - 06.05. 2019.
Und ich habe das Ding schon vor verhältnismäßig vielen Tagen gekauft, samt vielem Verbrauchsmaterial.

Wo ist der Fehler?
Wird das Ding unter gleichem Namen zu einem neueren Modell entwickelt?
Muss die 10 eine 15 sein?
Stimmt das Jahr nicht?

Und vor allem: Wann darf ich die X-LOCK Diamanttopfscheiben kaufen?  😄



 

Moin,

war da nicht die rede von neuen Bi-Turbomotoren in den Winkelschleifern sowie SDS-Max Bohrhämmern? Eventuell sind das schon solche Geräte.
mfg Georg

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von handwerker-schorsch am 07.05.2019, 07:23 Uhr
 

war da nicht die rede von neuen Bi-Turbomotoren in den Winkelschleifern sowie SDS-Max Bohrhämmern? Eventuell sind das schon solche Geräte.

Daher meine Frage nach der 15.
So sollen die heißen, wenn ich das hier richtig gelernt habe.
(Allerdings erinnere ich auch, dass die ”im Herbst” verkauft werden sollen. Also der Herbst von diesem Jahr)
Den 10er habe ich zusammen mit einem 230V 19er seit zwei Woche im Einsatz,
Man lernt nie aus.

hoer
Erfahrener 2

.

.

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Der käme mir gerade passend...es stehen Stahlprofile zum Anhängerbau auf dem Programm....

Leider ist das Bewerbungsportal nicht verfügbar....

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben den Link korrigiert. Die Bewerbungen können nun abgegeben werden.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau-Expertenteam
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hoer
Erfahrener 2

.

.

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo BoB,

danke für die Info. Bewerbung ist abgeschickt. 🙂
mfg Georg

hoer
Erfahrener 2

.

.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 07.05.2019, 11:42 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben den Link korrigiert. Die Bewerbungen können nun abgegeben werden.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau-Expertenteam

@BoB-Team

Danke für die zeitnahe Korrektur des Links, das Portal funktioniert jetzt einwandfrei.

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

manni1983
Aktives Mitglied
Moin. Jo bei mir ging es auch. Ich habe mich auch mal beworben ich bin sehr gespannt. Gruß Markus

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Cool, die NEue Werkbank steht an, wäre die super Testgelegenheit für das Maschinchen

ovi651
Erfahrener
So hat sich die Rätselei also gelöst und die uninteressanteste Möglichkeit blieb über.

Der GWS 18V-10 SC in der 125er Version ist, wie ich hier las, die gleiche Hardware wie der 18V-125 SC, den ich seit es ihn gibt nutze.
Das erscheint auch absolut plausibel, denn der GWX 18V-10 SC gleicht wie'n Ei dem annern meinem GWS 18V-125 SC.
Er macht die gleiche Schummelei wie offensichtlich alle:
Nix mit 4500-6000-9000rpm, sondern 4500-6000-7500rpm - und die 7500rpm auch eher nur mit recht vollen ProCores.

Hat nur det X, sonst auch nix.
(Och, doch: Sanftanlauf kann ich auch nicht einschalten, is mir aber völlig egal, weil unbenutzt)

Kann Dauerbetrieb ab, wenn man genügend Akkus zum Nachschieben hat und einigermaßen zivilisiert werden die Teile ersts seit den 8Ah ProCore. 12Ah somit dringend erwartet!

Das Wichtigste, was mir fehlt sind die Diamant-Topfscheiben und ich habe etwas Angst, weil die noch nirgendwo erwähnt werden.
Sollte dieses Jahr nix Topfiges kommen, beginnt binnen gleichen Zeitraumes meine Adapterfertigung.

Wenn man das hier oben noch etwas mit dem...
https://www.bosch-professional.com/de/web/boschptbeucommunityde/forum/-/category/x-lock-die-neue-gws...
 ... verwurstet, kann ich's gerne in den zukünftigen 10er Testthread verfrachten.
Man lernt nie aus.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, sind die Topfscheiben nicht für X-Lock?
Das sind ja schwere massige Scheiben, da hat der Motor tüchtig zu tun die in Fahrt zu bringen und die Bremse muss dann alles binnen Sekunde wieder zum Stillstand bringen..könnte womöglich kritisch werden?
Gruss Willy

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.05.2019, 17:14 Uhr
Moin
Hmm, sind die Topfscheiben nicht für X-Lock?
Das sind ja schwere massige Scheiben, da hat der Motor tüchtig zu tun die in Fahrt zu bringen und die Bremse muss dann alles binnen Sekunde wieder zum Stillstand bringen..könnte womöglich kritisch werden?
Gruss Willy

1.?:
SOLLTEN die nicht für X-Lock kommen und dann kein Ton während der Riesenwerberei - schreibe ich meine Gedanken hier lieber nicht.
(Noch Konjunktiv!)

2.?:
Nö.
Mein 125er GWS hat die Bremse, die Dinger werden tüchtig in Fahrt gebracht und binnen Sekunde wieder zum Stillstand.
Wenn da's X nicht besser ist als die fummelige Schrauberei, dann sehe ich schwatt fürs noch erhoffte X-Lock max.
(Nach meiner Vorstellung ein tieferes X mit breiteren Spannbacken bei ebenfalls gleichem Grundkreis.)

Auch brauchen - wegen mir - die Topfdinger nicht so dickes Blech zu haben wie die Aktuellen oder/und ein paar Fress-Blöcke mehr, damit' nich so vibriert.

Nichtmachen halte ich jedenfalls für keine Option. Extra Maschine für die Topfdinger: Wäre an den Anforderungen vorbeidesignt.
Man lernt nie aus.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eins ist auch klar, ich würde meinen Akku-GWS niemals hernehmen um einen Betonestrich zu planen oder ganze Mauerwerke auf Kurs zu bringen, dafür gibts andere bessere Geräte.
Aber für mal eben eine überstehnde alte Putzkante einwenig entschärfen oder mal einen Stein von alten Mörtelresten befreien JA.
Kleinkram eben, wo es sich nicht lohnt grosses Kabel zu holen.
Es fliegt ja auch der ganze Dreck in Richtung Akku, wir können uns so ausmalen wie lange sowas gutgehen tut wenn man das jeden Tag macht.
So bei Eternitdach die Eckenschnitte hingegen geht super..ist aber auch Klein-Kram..aber nützlich, grad weil man auch vor Ort schnell mal den nicht passenden Eckenschnitt direkt oben von der Leiter aus nachflexen kann.
Hatte ich vor 2 Wochen erst..
Ich puste die Flex nach Gebrauch immer aus..
Gruss Willy

 

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.05.2019, 18:17 Uhr

Kleinkram eben, wo es sich nicht lohnt grosses Kabel zu holen.

 

Genau. Exakt.
Bislang habe ich die Teile ausschließlich per Akkubetrieb gebraucht.
Meine Benutzung ist da ganz anders, aber auch vielfältig.
(Was nicht bedeutet, dass Anderes auch nicht mal ansteht, der 230V 19er is-ja just neu in der Familie & macht sich gerade mit dem Sozialen Umfeld vertraut)
Mein Topfzeugs wird auch sehr bald am Akku-GWX betrieben werden, ob Bosch das dieses Jahr schon will oder nich... 😄

Übrigens:
Die 7500rpm sind kein nagatives Gemecker, denn viel schneller habe es für Winkelschleiferzeugs selten für sinnvoll gehalten.
Aber es ist Fakt und wenn einer nur am Trennen is....
... auf die 18V-15er hoffen.
Man lernt nie aus.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab meine Maschinendrehzahlen noch nie kontrolliert...ich könnte, ich weiss wie das geht...aber wozu, selbst wenn, ändern kann ich eh nix.
Eine Frage, passt denn die Topfscheibe mit dem 22er Durchmesser auf X-Lock?
X-Lock-Scheibe auf alte Flex soll ja passen.
Gruss Willy


 

falkein1975
Erfahrener
Alte Scheiben passen nicht auf X-Look. X-Look Scheiben auf alte Flex schon wobei das auch nicht unbedigt gesagt ist bei Topscheiben. Sieh mal X-Look Katalog. Zumindest alles was an Bürsten usw. ein Gewinde hatte ist von X-Look nicht abwärts kompatibel da es Bei den X-Look Zubehör keine Gewinde mehr gibt.

Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von falkein1975 am 07.05.2019, 19:10 Uhr
Alte Scheiben passen nicht auf X-Look. X-Look Scheiben auf alte Flex schon wobei das auch nicht unbedigt gesagt ist bei Topscheiben. Sieh mal X-Look Katalog. Zumindest alles was an Bürsten usw. ein Gewinde hatte ist von X-Look nicht abwärts kompatibel da es Bei den X-Look Zubehör keine Gewinde mehr gibt.

Gruß Jürgen

1.
So isses.

2.
Wenn's die denn überhaupt mal gäbe.

3.
Bei Bürsten stimmt das schon  nicht mehr so ganz.
Wie im anderen Thread schon berichtet, macht Osborn / Dronco groß Werbung mit Bürsten, die Gewinde und X-Lock haben.
Für Diamantkronen wäre ähnliches vorstellbar.
 
Man lernt nie aus.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Guten Morgen in die Runde,

um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen möchten wir klarstellen, dass es sich bei dem Testgerät um den brandneuen GWX 18V-10 SC mit X-Lock Aufnahmne handelt.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hoer
Erfahrener 2

.

.

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Tolle Aktion , Bewerbung ist raus , für dieses tolle Gerät fallen mir viele Anwendungsmöglichkeiten ein . Gruß Chris

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Erstmal ist es erfreulich das wieder so eine Testaktion durchgeführt wird. Meine Bewerbung habe ich soeben abgeschickt und bin gespannt. 🙂
Instagram: gtestet

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.05.2019, 17:14 Uhr
Moin
..., da hat der Motor tüchtig zu tun die in Fahrt zu bringen und die Bremse muss dann alles binnen Sekunde wieder zum Stillstand bringen...
Gruss Willy

Huhu!
Nach kleinem 14er-Lock-Wochenendprojekt kann ich berichten:
Das Ding motort und bremst absolut genau so wie der ”olle” GWS-125 SC.

KLICK.

(Liegt'ja da links und hat mitgeholfen)

Klingt gleich, werkelt gleich, stinkt gleich - muss gleich sein.
 
Man lernt nie aus.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Holger_Schrade
Spezialist
@Ovi651: Was hast Du denn da für eine Adapter fürs X-Lock montiert?