Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terassedielen befestigen

tg0042
Neuling 3
Bin jetzt weiter mit Säge und co. nun stellt sich mir dei Frage, wie ich meine TErassendielen an der Unterkonstruktion unsichtbar befestige. Ein teures System möchte ich mir nicht anschaffen, da eine enimalige Sache. Auch keine Lamellos etc.

Da ich aufgrund mehrer Stücke die Terasse drehen kann war emine Idee, das Ding einfach von unten zu cshrauben und dei Schraube einfach in die 25mm Bohle 15mm reinfahren lassen. nun habe ich gelese, dass sich die Dielen so verziehen können/nach oben wölben, Stimmt das? Was wäre eine Altenrative? Diese hier? oder die?

Oder?
3 ANTWORTEN 3

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
was willst du denn für Terrassendielen legen? Schonmal an UPM gedacht? Ist ein tolles System und gute Qualität. Wir verkaufen das viel und da ist mir noch keine Reklamation bekannt. 
Ist natürlich Geschmackssache aber Holzdielen, egal was man nimmt, wird bereits nach kurzer Zeit grau. Auch ölen bringt da nichts, die Farbstoffe blättern ab und das Öl zieht ein.

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

tg0042
Neuling 3
ne, sollte schon "echtes" Holz sein, hemisch. wird wohl Douglasie.

tg0042
Neuling 3
kann mir jemand eine vernünftige Klemmzange empfehlen? Sollte vor an den Klemmbacken schmal genug sein, damit ich in eine 5mm fuge komme und die Dielen zusammendrücken kann.