Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue L-Boxx zum GLL3-80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines GLL 3-80 P Professionalmit Zubehör.
Bei mir ist er aber noch in dem „alten“ Transportkoffer untergebracht.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den Laser auch in der L-Boxx gibt.
Mit zusätzlicher Aufbewahrungsmöglichkeit für den GLM80 und DMF10
Da ich noch eine L-Boxx bei mir herumfliegen habe wollte ich mal fragen,
ob es den „neuen„ Schaumeinsatz auch einzeln gibt.

Vielen Dank
Bis denn
HOLZideen
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo HOLZideen,
ich glaube nicht, dass die Schaumstoffeinlage aus der Aktion solo zum Nachkaufen gibt. Vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen ähnlichen Fall.
Du könntest dir aber mit einer Rasterschaumstoffeinlage weiterhelfen. Bosch hat aktuell zwei Stück im Programm
2 608 438 036 und 2 608 438 024. Allerdings sind beide laut Produktbezeichnung für die L-Boxx 102. Hier vermute ich einen Fehler im Onlinekatalog. Ich hoffe hier kann Bob final helfen.
Ansonsten kannst du die Rasterschaumstoffeinlage auch bei Sortimo kaufen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich habe das gleiche Problem...aber bislang verlaufen alle Anfragen dazu bei Bosch im Tal der Vergessenen 😞
Hatte vor Monaten hierzu auch ein Thema eröffnet...
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...LL+3-80%3F.html
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw65,
dein „Thema“ habe ich auch gelesen. Wollte es aber nicht verlängern, da es in der weiteren Diskussion damals etwas vom Thema abgewichen ist.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich muss sagen, ich bin von Bosch in letzter Zeit auch etwas enttäuscht.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mit aller Macht neue Maschinen auf den Markt geworfen werden die zum Teil noch erhebliche Kinderkrankheiten haben. Aber der Benutzer wird damit allein gelassen.
Zuletzt musste ich das verbesserte Gestänge an meiner GCM 10SD selber ausbessern.
Schade, denn bei einer Maschine mit einem Wert von 1.022,21EURb wäre doch ein Ubdateteil mit einem Wert von 6,80EUR eine Kulanzsache - oder nicht?
Aber zurück zum Thema:
Ich habe einen Linienlaser GLL 3-80 P Professional komplett für 636,65EURb, ein Ortungsgerät GMS 120 Professional für 129,71EURb, einen Laser-Entfernungsmesser GLM 50 Professional für 153,51EURb und eine leere L-Boxx für immerhin 52,00EURb. Zusammen 971,87EURb
Jetzt möchte ich von Boch, nur als Ergänzung, eine Schaumstoffeinlage für die L-Boxx (Die es ja schon gibt) und man verweist mich (Auch an der Bosch-Hotline) auf eine einfache Rasterschaumeinlage von Sortimo.

Irgendwie Schade oder?

Bis denn
HOLZideen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo HOLZideen,
ich kann deine Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Hier im Forum wurde schon mehrmals die Erweiterung des L-Boxx Einlagen - Sortiments gefordert. Auch ist schon oft darüber diskutiert worden die Messtechnikgeräte generell in der L-Boxx anzubieten, statt im Handwerkerkoffer. Bisher leider ohne Erfolg.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Ich stehe vor dem gleichen Problem, denke aber auch, dass ich mir meine Einlagen gerne selbst konfektionieren möchte, daher war dieser Vorschlag für mich optimal:

www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/5656/1/L-Boxx+Einlage+aus+Schaumstoff+leicht+g...
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Sollte man nicht doch über eine Sammelbestellung der SChaumstoffeinlage aus USA mal nachdenken? Mir gehr es genauso wie @HOLZidee und hätte ebenfalls meine Geräte gerne in einer L-Boxx verstaut!
Vielleicht auch ein Artikel für den Carsten im neuen Shop!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich frag mich oft auch was daran so schwer ist Dinge einzeln auf den Markt zu bringen die es ja zusammen mit anderen Produkten schon gibt. Grad im Bereich der Koffer und Taschen ist es eine Unsitte geworden dass es die Teile nicht einzeln gibt. Zumal wir ja sogar bereit sind dafür zu bezahlen!

Solche Aktionen und noch diverse andere nicht gehaltene Versprechen sind auch der Grund für mich eben nicth mal eben fast 200,-€ auszugeben um nach Leinfelden zu reisen...vom verlorenen Arbeitstag ganz abgesehen um mir dort auch wieder nur tolle Worte anzuhören wo ich nicht davon aussgehe dass dann auch Taten folgen.
Aber da Ybarian auch nicht da war...hätte mir eh etwas gefehlt 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

ich stand da vor dem selbigen Problem und habe mich auf ybarians Eintrag besonnen.
Was rauskam ist eine Schaumstoffeinlage für den GLL2-80P mit Halterung und LR2 mit Halter.
Wenn ich heimkomme, werd ich mal ein Foto machen.
Da die Einlagen von Bosch zu lange brauchen, wenn sie denn kommen, ist das die effektvste Methode.
Zudem passt dann das rein, wie schon erwähnt, was du reinhaben willst.

Grüße

Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

gestren hats leider nicht mehr mit Fotos geklappt. Aber jetzt sollen sie doch nch kommen 🙂

In den Deckel habe ich eine Deckeleinlage von Sortimo gesetzt und darauf Schaumstoff geklebt, um den GLL und den LR2 fest unten halten.

Als Grundlage dient eine 20mm Platte, die Auschnitte sind in einer 50mm starken ausgeführt. beide mit Schaufstoffkleber zusammengesetzt.


Grüße

Alexander

153628.jpg
153630.jpg

higw65
Power User 4
Sehr schön...so mache ich das schon seit Jahren bei meinen Systainern. Habe meinen BL 200 GC aus dem aufgeblasenen Luftkoffer in einen Systainer IV mit Schaumstoff gepackt. Mit 2 Empfängern, Halter tc.
Wäre auch schon auf L-Boxx umgestiegen...aber wenn man für den GLL nicht mal den Einsatz einzeln bekommt kann ich es auch weiterhin so belassen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.