Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 0 611 205 003 Futterkopf hält nicht mehr

thecookie17
Neuling 2
Guten Tag und ein freundliches Hallo von mir ins Forum.
Ich habe vor einiger Zeit einen Bosch Bohrhammer geschenkt bekommen mit SDS Aufnahme, welcher auch wunderbar Funktioniert hat.
Von einem auf den anderen Tag sitzt der Futterkopf nur noch lose auf der Welle auf.
Wisst ihr eventuell wie man ihn wieder befestigen kann?
Viele Grüße und vielen Dank, Roman
15969528.jpg15969531.jpg
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Roman,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Da hast Du ja ein schönes altes "Schätzchen", ein UBH 4/26.

Oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Online-Ersatzteilservice und Eingabe der Gerätenummer kommst Du zu der Ersatzteilliste und der Exposionszeichnung vom Gerät.
Das gibt schon mal einen recht guten Überblick.

Auf der Seite 3 werden die verschiedenen Bohrfutterausätze gezeigt. 

Aufgrund des Alters der Maschine sind allerdings nicht mehr alle Teile verfügbar.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

thecookie17
Neuling 2
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, ich hab mir mal die Explosionszeichnung angesehen. Kann es sein dass in die runden Öffnungen Kugeln eingesetzt werden müssen, die bei mir fehlen, und den Futterkopf dann in Position halten?

Viele Grüße, Roman
15969583.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Das kann durchaus sein.
Solche Kugeln sind auch in heutigen SDS-Bohrfuttern zum halten der Bohrer üblich.
Vielleicht hängen die Kugeln evt. 

thecookie17
Neuling 2
Hm, bei mir sind überhaupt keine mehr Vorhanden, bestimmt auf mysteriöse Weise verschwunden.
Ich bestelle mir mal welche, dann müsste es ja klappen.

Viele Grüße, Roman

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab schon einen Lautsprecher gekniet und die Eisenteile gesucht und gefunden (:)
Gruss Willy

mn
Spezialist
Schöne Maschine, reparieren, aufhübschen, neu fetten und nicht mehr hergeben.
Gruß Marcus

Max-Palue
Treuer Fan
Dieser Typ des Bohrhammers gab es von Fein, von Spit und anderen Herstellern. Meine ist noch aus der Studienzeit, da habe ich als Monteur auf dem Bau mir mein Studium und Lebensunterhalt verdient. Mit dem Ding habe ich in einer Tiefgarage unzähliche Löcher für Kabelbühnen, Kupa Rohre, Durchbrüche und was weiß ich noch gebohrt. Die Maschine ist bis heute noch in Funktion. Zu der Maschine gibt es noch einen SDS Plus Adapter und ein Adapter mit Schnellspann Futter
15969823.jpg