Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche einen kompakten Winkelschleifer zum trennen von Stahl und Beton/Stein

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen und handlichen Winkelschleifer in der Größe 125 mm.
Nutzen möchte ich ihn zum trennen von Rohren, diversen Flach- und Profilstählen sowie zum einschneiden von
Beton/Fliesen und Steinen. Wichtig ist mir eine sichere Bedienung und eine (sehr) gute Staubsaugung.
Ins Auge gefallen sind mir bis jetzt der GWS 15-125 CIEH, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob er für die 'Einhand'-Bedienung unbedingt geeignet ist. Wäre ich mit dem GWS 13-125 CIEX besser bedient?
Inwiefern Unterscheiden sich immer die 13/15/17 - 125 Serien überhaupt? Gibt es Sets wo eine Staubhaube sofort mitgeliefert wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Grüße Stefan
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe eine ganze Galerie an Winkelschleifern weil wegen zu faul jedesmal Scheiben zu wechseln.
Für Kleinigkeiten wie Fliesen, 10er Rundeisen oder eine Blechtafel auftrennen= Kleine Flex, 125er
Für Mauern und Beton zb. Türen und Fensterausschnitte sowie dickes Eisen= Grosse Flex, 230er
Ich denke du wirst bei deinem Einsatzspektrum um 2 Geräte nicht herumkommen.
Gruss Willy

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,
der große Winkelschleifer ist vorhanden. Ist eine BTI Maschine wo sich glaube eh Bosch hinter verbirgt.
Wobei ich immer noch mit dem Gedanken spiele sie mit einer Staubhaube auszustatten oder noch eine Maschine ähnlich der Hilti DCH 230/300 zu zulegen.
Aber derzeitig suche ich einen kleinen Winkelschleifer den ich auch mal schnell von Beton auf Stahl umbauen kann.
Grüße
 

higw65
Power User 4
Die EInhand-Bedienung ist nicht mehr zulässig...auch wenn es immer wieder gemacht wird. Dafür ist der 15-125 CIEH auf jeden Fall nicht geeignet, lässt sich aber dafür sehr gut mit 2 Händen halten und führen.

Die Unterschiede der 13/15/17 liegen einfach in der Leisung. Ein 13er reicht normalerweise aus. Auf die X kannst DU aufgrund der anderen Gewindesteigung kein anderes Zubehör packen.

Sets mit Haube gibt es derzeit nicht, aber wer weiß was da so kommt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich hole dieses Thema noch einmal hoch weil ich immer noch nicht weiter bin mit meinem neuen Winkelschleifer...
Geplant ist jetzt der GWS 13-125 CIEX Professional mit Absaughaube, wie unterscheiden sich die neuen GDE 125 EA-S / EA-T ? Oder doch lieber die GDE 125 FC-T ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😃

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Werkzeugfreak,

hab mit den neuen jetzt keine Erfahrung;

Gibt noch die klassische Variante 2 605 510 264
Klar natürlich nicht 100%ig-staubdicht und keine Rollen... ...

Grüße,
mibu3000

Jörg_Weller
Treuer Fan
 
erstellt von mibu3000 am 01.05.2015, 11:39 Uhr
Hallo Werkzeugfreak,

hab mit den neuen jetzt keine Erfahrung;

Gibt noch die klassische Variante 2 605 510 264
Klar natürlich nicht 100%ig staubdicht und keine Rollen... ...

Grüße,
mibu3000

... und diese Haube ist sehr günstig und gut. Ich verwende sie mit meinem GWS 15-125 CIE zum trennen von Betonsteinen und benötige definitv keinen Atemschutz ...  🙂
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,