Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblatt: Progressor for AllPurpose

Malte
Aktives Mitglied 3
Ich habe durch Zufall ein mir neues Stichsägeblatt in einem Set auf auf Amazon.com gefunden: das Progressor for AllPurpose U345XF. Im deutschen Zubehörkatalog kann ich soetwas nciht finden. Weiß jemand mehr darüber?
5127535.jpg
5 ANTWORTEN 5

Malte
Aktives Mitglied 3
OK, es scheint sich nur um eine andere Bezeichnung für das Progressor for WoodandMetal mit gleicher Nummer zu handeln.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das 3tlg.-Set hat die Nr.: 2607010516 und beinhaltet (U123xF;U234x;U345xF) gibts auch bei Bosch für 10,35 Euro

Bosch Allzweck Progressor Klingen bieten eine schnelle, saubere Schnitte in Holz mit Nägeln, Metalle, Spanplatten, und anderen Materialien. Die patentierte progressive Zahnform produziert schnelle Schnitte und lange Lebensdauer in dicke und dünne Materialien. U-Schaft-Design.

Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Michael hat es ja schon geschrieben, aber trotzdem...

Achtung: Die gezeigten Blätter haben einen U-Schaft und passen nicht in die derzeit von Bosch angebotenen Stichsägen (T-Schaft)

Die Progressor-Blätter...also T123X, T234X und T345X....gehören neben den normalen T101 B und BF bei mir zu den meistverwendeten Blättern. Schon seit langer Zeit. Klar gibt es noch zig andere Blätter für diverse Anwendungen und Sonderanwendungen etc. ...aber ca. 90% der Stichsäge-Arbeiten erfolgen bei mir mit diesen 5 Blättern. Da lohnen sich auch 25er Pakete, wenn man viel schneidet.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Malte
Aktives Mitglied 3
Mir ging es eigentlich um die Bezeichnung "AllPurpose", die ich noch nicht kannte. Trotzdem interessant eure Einschätzung dieser Blätter zu kennen.

Ich hatte mich gerade mit einem größeren Vorrat an ExtraCleanfor(Hard)Wood eingedeckt bevor ich die Progressor richtig wahrgenommen habe. Vorher war ich immer davon ausgegangen, dass Progressor was mit Geschwindeigkeit (progress=Fortschritt) zu tun hat und hatte ihnen keine sauberen Schnitte zugetraut. Bis ich dann irgendwann mal über Bobs Erklärung zur Namensgebung gestoßen bin. Da ich hauptsächlich dünne Platten bis max. 18 mm verarbeite bin ich mit den ExtraClean Blättern aber auch sehr zufrieden.

higw65
Power User 4
Jeder findet irgendwann "sein" Blatt. Mir geht es weniger um die saubere Kante, als eben eher um den Sägefortschritt und die universelle Verwendung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...