Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin fremd gegangen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich mag es eigentlich garnicht hier sagen aber ich bin fremd gegangen. Ich habe eine grüne Bosch Worklight(3,6V) in die Hände bakommen und sogar aud einer meiner Baustellen eingesetzt. Ich bin mir sehr wohl bewusst das wir hier im blauen Forum sind aber ich muss trotzdem ein paar Zeilen schreiben. Diese kleine Lampe hat im Ersten Eindruck bei mir Skepsis hervorgerufen. 3,6 V ohne Wechselakku!....ABER, das Licht ist wirklich sehr gut, 3h Leuchtdauer, super Ausleutung, und ein gutes natürliches Lichtspektrum mit nur einer LED! Auch wenn ich ins grüne abschweife und diese Leuchte nicht registrieren konnte eine wirklich gute alternative zu meiner bisherigen Akku-Lampe.
Eiziges Manko ist der fehlende Magnetfuss der Lampe, ansonsten klare Kaufempfehlung von mir....
11 ANTWORTEN 11

bayern_3
Erfahrener 2
Ähm....und darf man fragen warum du ein Fremdgeher geworden bist? Hättest du nicht auch in der DeciLED eine Partnerin finden können?
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

meier15
Erfahrener 2
Wobei man auch sagen könnte, es bleibt zum Glück in der Familie. 😉

MfG
Mia san fucking mia!

Malte
Aktives Mitglied 3
Wo liegt denn der Vorteil der grünen Worklight mit 3,6 V zur GLI DeciLed mit Wechselackku und 10,8V?
Der Preisunterschied kann es wohl kaum sein - bei 6 € Unterschied im Listenpreis!

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Kaufland hat aktuell Bosch grün als Treuepunkteaktion und da u.a. dies Lampe ausliegen, wo ich sie dann auch mal in der Hand hatte und muss sagen, dass sie von der gesamten Haptik bei weitem nicht an die DeciLED rankommt. Der geringe Aufpreis wäre es mir in jedem Fall Wert immer wieder zur DeciLED zu greifen.

Grüße vom Koni

wuppwop
Power User 2
Meine Kollegen haben sich bei dieser Treueaktion den PLR15 geholt.

Weil er so schön klein und einfach ist, manchmal ist weniger halt mehr und für 30 Euronen bin ich da auch am schwachen......

Warum nicht den blauen Ami-15er nach D holen, der wäre bestimmt der Renner.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Ich finde es ja auch schön, wenn Dinge einfach sind aber auch den hatte ich in der Hand und empfand ihn als "billig"! Die Aktion hatte da auch gerade erst angefangen, also kann man durchaus davon ausgehen, dass die Sachen noch nicht abgegrabbelt waren.
Ich denke das Zeug hat durchaus seine Berechtigung, für diejenigen, die es 1x im Jahr benutzen. Für mich, auch wenn ich es nur 1x im Jahr benutzen würde wäre es nichts, ich steh halt einfach auf Qualität... 😉

Für mich gab es dann lediglich das Ratschen&Bit-Set, welches bei mir immer im Arbeitsrucksack ist, halt für den Fall der Fälle! 

Grüße vom Koni

wuppwop
Power User 2
Es gibt ja einen GLM 15, nur eben nicht bei uns..... 😞
5135862.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Die Kaufland Aktion war/ist ganz nett, die Freunde und Bekannten haben ein paar Kleinigkeiten in Geschenkpapier gepackt und unter meinen Baum gelegt.

Heissklepistole
Laserwasserwage
Ratschenbitset
Bohrer-& Bit-Set

Alles findet bei den neuen Blauen in der L-Boxx irgendwo ein Plätzchen zum Wohlfühlen.
Okay, ich geb zu das ich das meiste davon nach und nach austauschen werde, aber für den Anfang ist es okay für mich.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
In den USA gibt es viele Messgeräte in Blau die es hier in Grün gibt. Der Grund ist ganz einfach: In den USA gibt es kein Bosch grün. Vergleicht einfach mal die ganzen kleinen Laser.

Abe res sind nicht einfach nur gründe Geräte in blauen Gehäusen. Etwas unterscheiden sie sich schon. Ob das im Inhalt auch zutrifft weiß ist nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe die WorkLight auch im Treuepunktprogramm erworben, die DeciLigt war für mich keine alternative. Ich nutze das 10,8V System noch nicht, ich warte noch auf einen GBH 10,8V und steige dann um. Also wäre der Wechselakku für mich keine Option. Die kleine lanpe ist sehr gut was die Helligkeit angeht, und ich kann es nur betonen mit nur einer LED. Sie holt das maximale an Leuchtkraft aus den 3,6V raus und das für 3h...War ein guter günstiger Kauf für mich, darum habe ich zugeschlagen.

Kann sie empfehlen für alle die noch kein 10,8V System nutzen. Sehr gute und kompakte Lampe.

Was die Haptik angeht kann ich nur sagen das sie sich garnicht so schlecht anfühlt, der schalter ist gut zu bedienen und der Bügel hat kein Spiel, die Lanpe lässt sich sehr gut über ein paar Rasten einstellen. Einzig der Magnetfuss fehlt mir, aber die Leuchtkraft macht das wieder wett.

Gruß

meier15
Erfahrener 2
Hmm, war da nicht was blaues mit 3,6V Wechselakku? Für eine Professionalisierung und damit einer Erweiterung in diesem vergessen Segment wäre die WorkLight doch eine gute Grundlage.

MfG
Mia san fucking mia!