Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge 0 601 582 703 / Hubstange 2 600 780 913

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer alten Scintilla Stichsäge. Die Säge ist von 1986, die Typnummer lautet 0 601 582 703.

Die Klemmschraube in der Hubstange läßt sich nicht mehr bewegen (weder links, noch rechts ... vermutlich Gewinde verhunzt), weshalb ich der Einfachheit halber die Hubstange (Teilenummer "2 600 780 913") wechseln wollte.

Bei der Ersatzteilsuche auf der Bosch Seite leider kein Erfolg ("nicht mehr lieferbar"), deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen (die Säge ist nämlich sonst ein sehr schönes und solides Stück; da wäre es aus meiner Sicht eine Schande, sie wegwerfen zu müssen, nur weil es solche lumpigen Teile nicht mehr gib). Ich hatte mir bereits als möglichen Kandidaten das Teil "2 600 780 177" angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob sich das (inkl. zugehörigem Klemmstück) in meiner Säge einbauen läßt ?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,

Burkhard
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Hallo Burkhard

Stimmt...eine 1.582 wirft man normalerweise auch nicht weg. Irgendwann sind eben die Ersatzteile am Ende...betrifft in dem Fall zwar an die 100 Sägen bis zur GST 60 etc...aber so ist das nun mal.

Du meinst die Hubstange der GST 85 PE: Das könnte sogar passen, aber denk dran...da ist keine normale Schraube drin. Das ist das "Werkzeuglose Spannsystem". Da aber die Lager im Gehäuse und das Nadellager auf der Exzenterscheibe identisch mit deiner Maschine sind...würde ich den Versuch wagen. Mit Glück püasst da auch der komplette Handgriff und dann brauchst Du keinen Schraubendreher mehr.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo GW,

danke für deine Einschätzung; ich denke, ich werde es "wagen" ... habe die Teile inkl. Handgriff gerade bestellt, mal sehen ob unsere Hoffnung berechtigt war ...

Gruß,

Burkhard

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmal,

vor ein paar Tagen sind die Teile gekommen, haben alle super gepasst (geringe Anpassung notwendig am Handgriff), Säge funktioniert wieder !!! 🙂

Gruß,

Burkhard

higw65
Power User 4
Sehr schön.

Klappt das mit dem roten Knopf?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja, habe es bereits ausprobiert, funktioniert (ist, denke ich, wohl besser als die Lösung mit dem langen / schlanken Schraubendreher).

Gruß,

Burkhard