Moin Christian
Herzlich Willkommen im Forum !
Die GST 135 kannte ich nicht, wusste aber das Kollege die 135iger gern mochten.
Die 160er kannte ich, gerne benutzt, auch grössere Hölzer, geschweifte Formen ua..(Zimmerei)
Oft genug brauchte ich einen "Hinterschnitt", mal 10° mal mehr, auch im Trockenbau oft genug.
Exakte 45° "Gehrungsschnitte" brauchte ich nie, hätte auch nie das die Stichsäge wirklich braucht passt.
Es reicht mir völlig wenn die Stichsäge schnell mal "schräg" geht.
Der Schnellverstellhebel gern gehabt.
Die GST 160 CE immer da, auch dicke Hölzer, grosse Blätter in T 1004 DP, alles ging.
Leider das Kabel.
.
Die GST 18V-Li B hatte mit Bügel, Gasgeben, Licht, leider mit "Inbusschlüssel, ein Ding von früher".
Mein Inbuisschlüssel verlängert, ca. 2cm lang, reicht.,,,,absägen, feilen..
Der Inbusschlüssel war so knapp zuu kurz, ich konnte den nicht greifen, ein UNDING der Ingenieure.
"Früher" gabs mal bei Bosch PST 700AE mit SDS-Verstellknopf für die Grundplatte schnell verstellt, ein Griff !!!
Klasse Sache..war mal, früher.
Die GST 18V sind für meine Arbeiten bedingt zu brauchen, Schnitthöhen zu dolle, 120mm stark zu sehr , eher 60mm.
Die Blattaufnahme etwas zu einfach, mit Vorsicht aufpassen, sonst ist die Hubstange hinüber, der SDS Hebel ist aus Plastik.
Die GST 18V eher im günstigen Preissegment.
Dafür ohne Kabel arbeiten und ich weiss was geht und was nicht.
Ich lobe die GST 18V.
Für die GST 160 im Koffer parat und notwendig.
.
Es fehlt eine GST 160 mit Akku, Schnellverstellhebel, Licht, Gasgeben, SDS-Wechsel, "Precision Aufnahme" für grosse Blattstärken im Programm.
---GST 18V- 160 CE- Biturbo, L-boxx, Zubehör--
Es gibt oder gab eine GST 25 Metall, wär im Bereich Metall arbeitet?
Es gibt stationäre Metallkreissägen?
Mir reichte die Stichsäge wie bei Boschblau.
Gruss Willy