Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellt Euch vor es gibt neue Geräte...und Niemand bemerkt es - neue GGS

higw65
Power User 4
Schon seit einiger Zeit sind zwei neue Geradschleifer Online...aber diese findet man nur wenn man auch speziell danach sucht. Sie sind weder in den Pressemittteilungen, noch in Newsletter zu finden und auch sonst gibt es nicht wirklich Infos dazu, aber vermutlich ist man auch zu sehr mit neuen GWS-Generationne beschäftigt 😉

Es handelt sich um den GGS 8 SH und den GGS 18 H.

Man verspricht bessere Handhabung und mehr Sicherheit.
Hab da aus einem Datenblatt mal ein paar Dinge kopiert.

Geradschleifer GGS 8 SH
Gute Handhabung auch bei Langzeitanwendungen aufgrund schmalerem Griffumfang
Höhere Leistung dank 1.200 W Motor und höherer Drehzahl (1.200/700W gegenüber 1.150/670W und 8.000 gegenüber 6.800U/min gegenüber dem Vorgänger GGS 6 S)
Höherer Anwenderschutz dank Wiederanlaufschutz, Einschaltsperre gegen unbeabsichtigtes Einschalten und Tri-Control-Sicherheitsschalter


Geradschleifer GGS 18 H
Gute Handhabung auch bei Langzeitanwendungen aufgrund schmalerem Griffumfang
Höhere Leistung dank 1.050 W Motor und höherer Drehzahl. (1.050/500 gegenüber 900/480W und 18.000 gegenüber 16.000U/min gegenüber dem Vorgänger GGS 16)
Hohe Präzision dank der Rundlaufgenauigkeit der Spannzange für sensible Anwendungen mit hoher Leistung

Der GGS 18 H ist übrigens auch im Bonus Bang zu finden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Interessant, interessant,.......
Besten Dank für den Hinweis.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch ein DANKE obwohl ich mit Geradschleifern wenig zu tun habe, vom Putzen von Schweissecken mal abgesehen.
Es ist schon ein wenig verwunderlich das Neues erst durch Zufall, bzw. gezieltes Suchen entdeckt werden muss, denn:
Die Dinger sollen doch VERKAUFT werden damit Geld in die Kassen kommt, zumindest wars früher so.
Fragen hätte ich da noch:
Bei meinem alten GGS ist mir ein Wiederanlaufschutz noch nicht aufgefallen.
Nächste Frage wäre warum es heute überhaupt noch Geräte gibt die loslaufen sobald der Saft wieder da ist?
Zum Abschluss die Frage warum der neue GGS 18H eben wieder KEINEN Wiederanlaufschutz hat?
.
Ohne das Netz und ohne dieses Forum, also rein in Händen des örtlichen Fachhandels, hätte ich noch eine GST 135, einen GBH 2600 und eine GKS 65 als modernstes Gerät am Bau.
Gruss Willy