Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsames Problem mit Ersatzteilshop

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

ich hab ein seltsames Problem mit dem Ersatzteilshop, vielleicht kann das jemand von euch prüfen ob das anderen auch so geht.

Sobald ich die Position 1 619 P07 611 Sechskantschraube im Warenkorb habe, wird bei der Verfügbarkeitsprüfung der gesamte Warenkorb als nicht verfügbar gekennzeichnet. Entferne ich die Position wieder, ist der verbleibende Rest wieder verfügbar!

Viele Grüße,
Martin
5 ANTWORTEN 5

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Martin,
die Sechskantschraube 1 619 P07 611 ist aktuell tatsählich nicht verfügbar.
Wenn du noch weitere Fragen/Probleme zu/mit dem Ersatzteilshop hast, wendest du dich am besten an den Bosch Service 0711/400 40 460.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Martin,

kommt immer mal wieder vor, das etwas nicht verfügbar ist; ja und dann ist der Bestellvorgang blockiert, da nicht verfügbare Teile nicht "vorbestellt" werden können...

Gruß,
mibu3000

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

das ganze ist bei mir auch schon diverse male aufgetreten. Das ärgerliche an der Sache ist eben, das der ganze Warenkorb nicht verfügbar ist und man die Teile nacheinander entfernen muss bis man den Artikel gefunden hat der nicht lieferbar ist und anschließend sämtliche anderen Artikel wieder hinzufügen darf....

Könnte man wesentlich besser lösen in dem einfach der/die betreffende(n) Artikel als "Nicht verfügbar" gekennzeichnet werden und der Bestellprozess erst nach löschen der entsprechenden Teile fortgeführt werden kann - Gerne auch mit Hinweisfeld.

Gruß, Sven

higw65
Power User 4
Schöner sind noch die Artikel die nicht mehr bestellbar sind...da taucht dann immer eine Lückenfüllernummer (nenne sie mal so) auf. Die originale Nummer verschwindet. Das ist nervig, wenn man viele Teile im Warenkorb hat und erst raussuchen muss was genau nicht mehr bestellbar ist.

Ansonsten ist der Shop im Großen und Ganzen gut. Kann man nicht anders sagen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ZeroM
Treuer Fan
hmm, ok, dann gehts wenigstens nicht nur mir so 😄

Is schon klar daß man Teile nicht vorbestellen kann, aber die Kennzeichnung des nicht verfügbaren Artikels wäre schon hilfreich, die Sucherei ist nämlich schon ziemlich nervig, vor allem wenn mans nicht weiß...