Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsames Akku Problem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe privat einen GSR 14.4 Akku Schrauber und auch noch mal  einen auf der Arbeit.
Letztens funktionierte beim Privaten plötzlich ein Akku nicht mehr. Er war komplett tot und  weder LED am Schrauber leuchtet noch, noch drehte er sich einen mm.
Akku von der Abeit mit gebracht...... das selbe ???
Schrauber auf die Arbeit mitgenommen zum durchtesten.  Von 4 möglichen Akkus  läuft nur einer. Alle anderen  gehen überhaupt nicht. So als ob sie überhaupt nicht eingesetzt wären.
Scheinbar  werden sie aber  von beiden Ladegeräten geladen, den in dem 2. Schrauber auf der Arbeit gehen alle und auch das Ladegerät zeigt an, sie seien voll.

Also scheint mein privater Schrauber die nicht mehr zu erkennen.
Kennt jemand das Problem  ?
Lohnt einschicken ??
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hallo simply

Scheint ein Gerätedefekt zu sein. Wie alt ist das Gerät?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoffmar
Treuer Fan
Hallo simply,

schau doch mal an deinem Schrauber, ob da vielleicht ein Kontakt für die Akkus etwas eingedrückt ist und vielleicht zu tief im Gehäuse sitzt. Das könnte erklären, warum manche Akkus erkannt werden.

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alter ist ne gute Frage...... 2-3 Jahre ???

Die Kontakte sind einwandfrei. Alle gleich lang/raus.  Keine Korrosion oder sonstige Auffälligkeiten.
Hmmmm, ja ist eben die Frage ob einschicken lohnt.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo simplydynamic,
da dein Schrauber erst 2 - 3 Jahre alt ist, lohnt sich einschicken auf jeden Fall. Bei einem Alter von 2 Jahren sehe ich mit Kaufbeleg als Privatperson gar kein Problem. Sollte der Schrauber ein Jahr älter sein, ist eine Garantieregustrierung Voraussetzung für die Anerkennung der Garantie.

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
@simply,
ist das Typenschild noch lesbar?
Da steht normalerweise auch eine Jahreszahl (als Orientierung).

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, auf das Typenschild habe ich gestern noch wegen Nummer  drauf geschaut. Allerdings fürchte ich , dass ich eine  Rechnung nur in einer Email habe und die in der Zeit kam, wo mein Rechner alle Mails gelöscht hat.
Aber da könnte ich mal suchen.....

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn du weisst wo du sie gekauft hast, man muss jede Rechnung 10 Jahre aufbewahren, vielleicht sind die dort so nett und suchen es dir heraus.
Gut wäre wenn du wenigstens das Jahr noch besser das Quartal wüsstest.
Gruss Willy