Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutztasche GLM 250

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe leider die Schutztasche zu meinem Entfernungsmesser GLM 250 verloren. Ich kann leider nirgends eine Ersatzteil- oder Artikelnummer finden. Wo kann ich diese Tasche bekommen?

Gruß
Andy
10 ANTWORTEN 10

meisterbenno
Spezialist 2
@wurzlseppl,
versuch´s mal in der bucht ...

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Da-Berti
Power User 2
Hallo wurzlseppl,

wo man die Tasche bekommt kann ich leider auch nicht sagen!
Aber vielleicht mal im Photo-Laden nach einer passenden Kameratasche suchen! So etwas könnte als Ersatz bestimmt funktionieren. Vielleicht gibt es auch eine in Blau!
Sieht vielleicht am Anfang etwas komisch aus, wenn man seinen GML 250 aus der Tasche zieht, aber bevor ich keine Tasche hätte bestimmt eine Möglichkeit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Eine Alternative zur Tasche wäre die "L-BOXX mini" von Sortimo?

higw65
Power User 4
Taschen gibt es fast keine als Ersatz. Das wird schon seit Jahren bemängelt. Die vom 250er könnte ähnlich der der GLI VariLED sein. Evt. hast Du da mehr Glück. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Fotoladen, wie Bertie schon geschrieben hat.

@Bertie GML 250....das hätte ganz sicher was...^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

Ups, da habe ich doch glatt eine Herbst-Neuheit verraten!
Wäre aber bestimmt ne interessante Sache gewesen, so ein GML 250! Schade nur, dass es ein Tippfehler war!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Taschen müssen doch irgendwo produziert und zugeliefert werden. Da kann es doch nicht so schwer sein, diese als Ersatzteil zur Verfügung zu stellen. Bei Bosch meinte man, dass event. Händler die Tasche einzeln bestellen könnten. Eine Teilenummer konnte man mir allerdings nicht geben. Kann das vielleicht ein Händler hier im Board prüfen?

Vielen Dank!

Gruß
Andreas

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Hab ich gemacht:

Guten Morgen Herr XX,

leider bieten wir die Schutztasche für den GLM noch nicht separat an.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Robert Bosch AG
PT/xx
xx
A-1030 Wien
AUSTRIA

higw65
Power User 4
Klar werden wie irgendwo produziert...und auch zugeliefert.

An einem geheimen Ort von vielen Zwergen und bewacht durch einen Drachen. Am großen Tor wacht der Oberzwerg darüber dass zu jedem Laser genau eine Tasche beigelegt wird...nicht mehr und nicht weniger und wehe man fragt nach einer weiteren.

Die Frage nach Ersatztaschen ist schon so alt wie das Forum. Es ist sogar so dass es passieren kann dass ein Laser in der Tasche eingeschickt wird und ein Ersatzgerät ohne Tasche zurückkommt und der Kunde dann eine lange Nase macht.

Wenn Bosch der Meinung ist dass evt. ein Händler eine Tasche einzeln bestellen kann, aber Dir nicht mal eine Teilenumer geben konnte...dann....naja...dann halte ich jetzt besser die Klappe.
Schön es wieder auf die Händler abzuwälzen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

wie schon geschrieben gibt es viele Alternativtaschen aus dem Foto-/Consumerbereich - sogar in blau 😉

Habe mit auch schon oft überlegt, die ein oder andere 10,8er in ne neopren (Tablet/Subnotebook-Tasche zu packen.

Damit es dann wieder ins System passt :
Aus dem Motorsport gibt es viele viele Patches, wie z.B. www.ebay.de/itm/BOSCH-Aufnaeher-Patches-Einspritzpumpen-Fuel-Injection-Zuendkerzen-Rennsport-F1-/251...

@BoB
von Bosch-PT gibt es so Aufnäher nicht zufällig auch ? ? ? ?

Grüße,
mibu30000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe gerade gesehen, dass es für das DLE 70 die Tasche als Ersatzteil gibt. Die Teilenummer lautet 1609203X26. Die Abmessungen des DLE 70 sind etwas kleiner als die des GLM250, allerdings sind seitlich Gummibänder eingenäht, sodass ich mir vorstellen könnte dass die Tasche passt. Hat jemand die Möglichkeit das zu prüfen?

Gruß
Andreas