Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittwinkel bei Kreissäge GKS 68 BC einstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein schönen Tag ins Forum,

ich habe in letzter Zeit bei meiner GKS 68 BC immer öfter das Problem, dass der Schnittwinkel in Null-Stellung keine 90° beträgt. Ich habe schon diverse Male die Säge gereinigt, mittels der Stellschraube versucht den Winkel einzustellen und sichgestellt, dass die beiden Arretierungshebel die Säge problemlos fixieren.

Alles ohne den gewünschten (dauerhaften) Erfolg.

Hat mir jemand einen Tipp, wie sich dieses Problem in den Griff bekommen läst?

Vielen Dank und Gruß!
<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"> </div>
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Toffel,

als Tipp kann eigentlich nur die Bedienungsanleitung helfen, doch leider steht diese online nicht mehr zur Verfügung. Wir haben aber eine tief vergrabene Bedienungsanleitung gefunden aus der wir folgendes abgeschrieben haben:

Die 2 Feststellhebel des Schnittwinkelgelenks an der Vorder-und Rückseite der Grundplatte lösen. Gerät seitlich schwenken, bis gewünschter Schnittwinkel an der Skala abgelesen werden kann. Beide Feststellhebel wieder festziehen.
Abweichungen bei senkrechtem (0°) Schnitt können mit der Justierschraube ( befindet sich direkt hinter der Feststellschraube des Parallelanschlags ) korrigiert werden. Dann die Kontermutter wieder festziehen.


Wir hoffen dass diese Information Ihnen weiter helfen kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo BET,
vielen Dank für die Antwort. Genau wie beschrieben bin ich vorgegangen. Den rechten Winkel habe ich mithilfe der Stellschraube eingestellt, dann gut die Kontermutter angezogen. Die beiden Feststellhebelhabe ich ebenfalls auf Funktion überprüft. Sie lassen sich bombenfest anziehen. Trotzdem habe ich laufend Probleme mit dem Schnittwinkel in Null Position. Das passiert übrigens auch ohne zwischen drin einen Winkel einzustellen und wieder zurück auf Null zu bauen. Ich versuch die nächsten Tage mal der Sache auf den Grund zu gehen. 
Gruß
<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"> </div>