Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 150, Fussplatte nicht im Winkel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Vor wenigen Tagen (14.03.12) haben wir die Stichsäge GST 150 BCE erworben. Bei ersten Schnitten stellten wir fest das die Schnitte nicht rechtwinklig zur Fussplatte werden. Die vorgesehenen Rasterung ist nicht auf 90 Grad. Ist dies ein Produktionsfehler? Auch die Einstellung auf 90 Grad Winkel Sägeblatt zur Fussplatte gelingt nur in der hinteren Stellung der Fussplatte und nur sehr schwer. Was ist zu tun? Liegt ein Mangel vor?

2 ANTWORTEN 2

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hans.Herbert,

die Fußplatte kann man doch im Winkel verstellen, oder?
Versuche mal die Fußplatte mit einem Anschlag-Winkel genau auszurichten und dann zu arretieren (Siehe Bedienungsanleitung Seite 113 bildlich).
Es kann schon mal vorkommen, dass die Fußplatte nicht 100%ig auf 90° ausgerichtet ist, aber so etwas nehme ich auch nicht an und prüfe es vor Gebrauch immer nach! Auch bei meiner Kappsäge habe ich vor dem ersten Einschalten sämtliche Winkel und Einstellungen überprüft!

Einen groben Mangel sehe ich hier aber definitiv nicht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die am Korpus der Maschine vorgesehene Nase und die dazugehörige Aufnahme am Fuss zusammen erzeugen keinen rechten Winkel!
Es ist sicher richtig das man aufgrund der technischen Gebenheit kein exakt rechten Winkel erwarten kann, aber es darf doch bei einem Profi-Werkzeug wenigstens erwartet werden dass der Winkel in der Nähe von 90 Grad ist und nicht z.B. 92 Grad.
Es ist zwingend erforderlich den Fuss in der hinteren Position manuell auf 90 Grad zu justieren, und dies ist eine langwierige Geschichte da beim Anziehen der Inbusschrauibe die Fussplatte sich wieder leicht verdreht.
Ich kenne es von anderen Maschinen (auch eine grüne Maschine dieser Firma) das die 90 Grad Rasterung dann auch (im Rahmen der Möglichkeiten einer solchen Rasterung) annähernd einen rechten Winkel erzeugt, aber nicht derart gravierend abweichend.