Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schnelle Kaufentscheidung- GSR 12V-15 oder GSB 18V-28

Sagi87
Neuling

Hallo Werkzeugfreunde,

 

ich bräuchte eine Kaufempfehlung bzw. Rat für den GSR 12V-15 oder den GSB 18V-28.

Beides relativ günstig gerade mit Restguthaben und aktuell 10% beim großen Online Versandhaus.

Einsatzgebiet wäre im Großen und Ganzen, da leider nur eine Wohnung, zum Möbelaufbauen und 2-3 mal im Jahr ein Loch in die Wand bohren um was aufzuhängen (Ziegelwand).

- Bosch Professional 12V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 12V-15 (inkl. 2x2,0 Ah Akku + Ladegerät, 2x Bohrer-Set, 1x Bit-Set, in Tasche) ca. 133€

oder

- Bosch Professional 18V System Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-28 (inkl. 1x2.0 Ah Akku, 1x 4.0 Ah Akku, Ladegerät GAL 18V-20, L-Case Pick&Click mit 100-teiligem Zubehör-Set) ca. 210€

Ich bin mir nicht sicher ob langfristig gesehen der 18V nicht der bessere wäre, mein Gefühl sagt deutlich JA, oder ob für meine Zwecke die Preisdifferenz lieber in halbwegs vernünftige Bits und Bohrer investiert wäre.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

blackfox
Treuer Fan

Der kleine deckt dich genau das ab was du willst, oder willst du mit so einem riesen Teil Möbel aufbauen? 

Sagi87
Neuling

Größe wäre egal, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das in der größeren besser investiert wäre, auch wenn der 12V vollkommen ausreichen würde

Der Kleine deckt schon ziemlich viel ab.. im Endeffekt musst aber du wissen, was du für Anwendungen du abdecken willst. Es ist ja auch eine Preisfrage.

sewa
Neuling 3

Ich würde ganz klar den 12V empfehlen. Der hat in allen Lebenslagen genug Kraft und bohrt auch locker 10er Löcher in Ziegelwände. Dabei ist er klein, leicht und super handlich. 
Ich hab mehrere von den 12V Akkuschraubern in verschiedenen Ausführungen (man kann nie genug Akkuschrauber haben) und während des gesamten Hausbaus kein einziges Mal einen mit 18V vermisst. 
Für die größeren Sachen braucht man dann sowieso einen Bohrhammer. 

Nachtrag: Ich nutze verschiedene GSB und GSR 12V-35. Mein Text gilt also vielleicht nur eingeschränkt für den 12V-15. Hatte ich übersehen, sorry. 

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

würde auch den GSB 12V-15 empfehlen. Mein einziger Akku Schlagbohrschrauber, da ich zum Arbeiten normal nur GSR nutze, also ohne Schlag. Der ist schon nicht schlecht und für so kleine Arbeiten im Haus auf jeden Fall ausreichend.

Ob die Preise jetzt so wirklich gute Deals sind, das lass ich mal dahingestellt.

Grüße