Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifblätter C470 70x125 nur noch in Kleinverpackungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin,

wohl nur ein Einzelschicksal aber ich war nicht besonders begeistert als ich heut erfahren musste das ich bei Bosch meine Klettschleifblätter 70x125mm nicht mehr in Großpackungen bekommen kann.
Sind jetzt nur noch 10 Einzelbögen in der Verpackung und dadurch doch wesentlich teuer als sonst.

Handwerk und Industrie braucht keine Kleinstverpackungen sondern Menge !!!
Sehr sehr schade...

Gruß Ferdinand

15 ANTWORTEN 15

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ich von der Yachtwerft mitbekommen habe kaufen die ihre Schleifmittel überall, aber nicht bei Bosch, Festool oder Fein etc. sondern vom Fachhandel in Megapackungen in zig versch. Varianten, je nach Anwendung und passend FÜR Bosch, Festool, Fein, Metabo etc..
Das Zeug gibts doch Kistenweise in beliebiger Menge oder ist das c470 70x125 eine Sondergrösse?
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ferdinand,
kannst du uns mal die Artikelnummer mitteilen, die du bisher immer bestellt hast? Das würde die Recherche erleichtern.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ist doch ganz einfach zu finden...Zubehörkatalog 6...Seite 83.

2 608 608 575-585 ...früher in 50er-Packs...jetzt nur noch in 10er-Packs. Siehe hier

Vermutlich haben sich die Leute beschwert dass da immer 50 Stück drin sind. Ich hab davon auch noch reichlich liegen...weil ich die nur zum Rundungen schleifen mit dem GOP nutze. Verstehe das auch nicht...man hätte sicher auch beide Packungsgrößen im Sortiment lassen können.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Art.Nr. z.B. vom P220er war 2 608 582 (-720)
Zum Zwischenschliff z.B bei Lasur arbeiten wir immer mit Klettschleifblock.
Schleifpapier ist nicht gleich Schleifpapier, und wir haben mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das entsprechende Schleifblatt von Ki... oder Mi... ist sicherlich genau so gut aber ich habe es sehr gerne von Bosch genommen weil es Frachtfrei und Preislich gleich war und ich es "just in time" bekommen konnte.
Zudem kommt das die 50er Packungen astrein in die Sortimos passten.

Ich wiederhole mich gern...sehr schade.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ferdinand,
das Schhleifpapier gibt es noch in Großpaketen, nur unter einer anderen Bestellnummer:
K220: F03E001B27 (VE=100 Stück)
Grund für die Umstellung ist die Integration der Sia-Produkte. Die Großpakete wird es in Zukunft wohl nur noch in Original Sia-Aufmachung geben.

Wenn du noch andere Bestellnummern brauchst, einfach melden.

Gruß
Stefan

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

hier gibt es mal wieder das typische Problem, es gibt etwas aber niemand weiß die Bestellnummer...

Warum kann Bosch in diesem Fall z.B. nicht einfach eine Liste machen Bestellnummer xx wurde durch yy ersetzt.
Diese Liste bekommt man im "Zubehör" bereich angeboten, ebenso bekommen sie alle Händler per Mail und am besten noch in Papier...

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin Stefan,

herzlichen Dank für dein Bemühen.
Was auf der Packung steht ist mir vollkommen egal.
Ja wenn zur Hand bräuchte ich noch die Nummern für 80er sowie 120er.

Nochmals Danke !
Ferdinand

higw65
Power User 4
Die 10er-Packs stehen Online...die 100er-Packs nicht.

Ich habe großes Verständnis dafür wenn man nicht immer alle gedruckten Listen sofort aktualisieren kann. Das versucht man allerdings manchmal und dann geht Einiges unter.

Vielmehr sollte man endlich mal dazu übergehen den Onlinekatalog besser zu pflegen. Das gehört immer sofort aktualisiert in solchen Fällen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und weiter im Text...
Heut hat der Händler meines Vertrauens versucht die neue Art.Nr von Steffan zu bestellen.
Leider war dies nicht möglich.
Er hat dann noch mal im großen Zubehörkatalog 2015 (Papierform) nachgesehen und dort gab es tatsächlich eine neue Art.Nr. für das alte 50er Pack von Bosch (2.608.608.582).
Auch dieser war über sein Bestellportal nicht mehr gelistet.
Seltsamerweise aber Telefonisch zu bekommen.
Das totale Chaos...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ferdinand,
hier die gewünschten Artikelnummern:
P80: F03E004N0X
P120: F03E004N0Y

Ich habe gerade mit den drei Artikelnummern einen Auftrag bei Bosch simuliert, alles bestellbar und auch lieferbar.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles Klar,

Danke für die Hilfe Stefan.

Gruß
Ferdinand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf ich Fragen wo du die Artikelnummern gefunden hast?
Mein Händler konnte da zunächst nichts mit anfangen und fragte verdutzt wo die her seien.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ferdinand,
die Artikelnummern stammen aus dem Sia-Katalog. Ich habe jetzt auf die schnelle keine Online-Version gefunden.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sia ist übrigens einer der professionellen Anbieter für Schleifmittel der auch die Fachbetriebe bedient.
Ich erwähnte ja das die Firmen den Schleifkram selten beim Boschhändler aus dem Zubehörregal entnehmen, es sei denn das zb. Dachdecker mal eben 5 Blätter Korn 40 brauchen.
Zufällig gehört Sia zu Bosch, Bosch hat also alles am Start, was da noch die Seite mit den wenigen Schleifmitteln im Katalog sollen bleibt mir ein Rätsel, ein Querverweis auf die hauseigene Seite von Sia reichte doch.
Zufällig hat Sia auch L-Boxxen und sogar welche zum Autopolieren, fand ich ganz drollig.
Die Frage bleibt jetzt nur wie kommt ein Privater oder Nichtfachbetrieb mal an Sia Produkte heran ohne gleich für 1000eur über Konto ordern zu müssen?
Kann der Boschhändler das direkt mitordern?
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
mit den von mir angegebenen Artikelnummern kann jeder Boschhändler diese Produkte bestellen, ganz normal mit seinen anderen Boschprodukten. Das gilt auch für die anderen Sia-Produkte. Allerdings kann es je nach Produkt zu Lieferzeiten von ca. 14 Tagen kommen, weil noch nicht alle Produkte im Bosch-Zentrallager eingelagert sind.

Gruß
Stefan