Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlauchmuffe (19mm) mit Saugschlauch (19mm) verbinden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,

wie kann man die Schlauchmuffe (2 607 001 976, http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh.../schlauchmuffe/ ) mit dem Saugschlauch (1 610 793 002, http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...auger/schlauch/ ) verbinden? 

Oder geht das überhaupt nicht? In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich an, das würde schon zusammen passen (19mm). Auf manchen Fotos ist es ja so abgebildet. So richtig bekomme ich das aber nicht aufeinander.

Gruß
David

5 ANTWORTEN 5

Stefan_K
Treuer Fan

Hello,

mir ist mal die Muffe vom Schlauch abgedreht, war etwas fummelig, beides wieder
ineinder zu bekommen.

Schau mal in die Muffe rein (in das Ende, wo der Schlauch reinkommt). Da kann man
ein Gewinde-Anfang erahnen. Der Schlauch wird also nicht reingesteckt und verklemmt
sondern wirklich reingeschraubt/reingedreht. Ist etwas fummelig, weil man mit dem
Schlauch nicht immer sofort den Gewindeanfang erwischt. Irgendwann packt's aber
ineinander und dann muß man ein paar Umdrehungen weiterdrehen.

VG!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

danke für die Info. Das Gewinde in der Muffe hab ich gesehen. Allerdings ist an beiden Seiten des Schlauchs ein Kunststoffende, das den gleichen Außendurchmesser aufweist, wie die Muffe selbst. Diese Kunststoffteile bekomme ich auch nicht vom Schlauch runter. D.h. ich müsste den Schlauch an der Stelle schneiden. Das kann es eigentlich auch nicht sein, oder?

Gruß
David

Stefan_K
Treuer Fan

Hi,

habe gerade nochmals nachgesehen, ich hatte zwar einen Schlauch und Adapter anderer
Größe gemeint, sollte aber bei Dir identisch sein.

Folgendes Bild habe ich dazu gefunden: Muffe mit Schlauch

Eventuell muß auf einer Seite doch das Kunststoffstück abgeschnitten werden.

Einfach mal bei  Bosch nachfragen.

VG!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo David,

 

bei dem Schlauch 1 610 793 002 kommt das längere Ende in den Adapter des Saugers und das kürzere wird über das schmälere Ende der Schlauchmuffe 2 607 001 976 geschoben.

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

danke für die Info. Die Passung ist schon ordentlich straff, man muss einiges an Kraft aufwenden, aber so scheint es zu funktionieren.

Gruß
David